News Smartphones: Xiaomi plant Geschäfte und Büro in Deutschland

Precide schrieb:
Zugegeben das Samsung A70 hat ein Tropfen-Notch aber sonst bietet es alles was das Xiaomi auch bietet.

Nur das der verbaute SoC (Snapdragon 760) eine Klasse bzw. 2 Generationen unter den preislich identischen Xiaomi (Snapdragon 845 (Vorgänger) / 850 (aktuell)/ 855 (ganz neu)) Geräten ist. Wenn ich dann noch sehe das der identische Preis für bessere Austattung und laut Test eine schlechte (im Dunkeln) bis maximal Mittelmäßige (im Licht) Kamera ausgegeben werden soll kann es der im Vergleich minimal größere Akkus (4,5 zu 4 k ) auch nicht mehr reißen. Von der Notch die für viele ein NoGo ist mal ganz abgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060
Ich will Top Hardware zu einem angemessenen Preis, das finde ich bei Xiaomi. Mag sein das Samsung Oneplus Huawei in einzelnen Bereichen besser sind, dafür kosten sie aber das 2-3 fache, das ist es mir einfach nicht mehr wert. Abgesehen von Handys habe ich über 10 weitere Xiaomi Produkte Zuhause, von keinem war ich bis jetzt entäuscht, eher anders herum positiv überascht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060
Sekorhex schrieb:
Ich selbst wohne in Hamburg, wird aber nicht vorkommen. Die werden sich dort niederlassen wo die meisten menschen sind und das ist leider Düsseldorf/Köln.

Ist doch relativ egal, wie viele Leute in der Region leben. Machen viele andere Firmen ja auch nicht.

Gibt durchaus für bestimmte Branchen eigene Hochburgen. Teilweise wählen Große internationale Unternehmen auch Recht Schmucklose Orte für den Deutschlandstandort.

Hamburg ist was Sachen IT und Tech Unternehmen ganz gut aufgestellt. In Köln und co. Ist dafür die Medienbranche Recht stark.

nickydw schrieb:
Ich will Top Hardware zu einem angemessenen Preis, das finde ich bei Xiaomi. Mag sein das Samsung Oneplus Huawei in einzelnen Bereichen besser sind, dafür kosten sie aber das 2-3 fache, das ist es mir einfach nicht mehr wert.

Das ist schon etwas übertrieben. Die "Oberklasse" Xiaomis sind auch nicht so extrem günstig. Da bezahlt man in Deutschland auch fix Mal 500€ und der Preisverfall ist ziemlich extrem bei den Xiaomi Geräten. Teilweise sind die "Premiummarken" kaum teurer, da die UVP meist nichts mit dem Straßenpreis zu tun hat. Besonders nach ein paar Monaten.

Was nicht zu unterschätzen ist, Xiaomi gibt's nicht bei den großen Providern. Dort werden viele Geräte aber stark subventioniert angeboten.
 
Wäre auch durchaus bereit, etwas mehr hinzublättern, wenn die Updateversorgung gut bleibt, ansonsten haben sowohl Huawei als auch Xiaomi ja mit Honor und Redmi preiswertere Sub-/Zweitmarken, mit dem Pocophone F1 auch einen richtigen Preisbrecher, den damals aktuellen SD845 und das ganze für unter 400, später auch unter 300€, dafür eben hier und da Abstriche im Detail wie Rückseite nur aus Kunststoff etc. dafür haben die fast immer gleich Dual-SIM an Bord, bei diversen anderen kriegt man das entweder gar nicht oder nur gegen Aufpreis, wurde dann separat als Samsung Sx/Note x DUOS angeboten oder beim iPhone geht die zweite eben nur umständlich per eSIM...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060
Shoryuken94 schrieb:
Das ist schon etwas übertrieben. Die "Oberklasse" Xiaomis sind auch nicht so extrem günstig. Da bezahlt man in Deutschland auch fix Mal 500€ und der Preisverfall ist ziemlich extrem bei den Xiaomi Geräten. Teilweise sind die "Premiummarken" kaum teurer, da die UVP meist nichts mit dem Straßenpreis zu tun hat. Besonders nach ein paar Monaten.

Was nicht zu unterschätzen ist, Xiaomi gibt's nicht bei den großen Providern. Dort werden viele Geräte aber stark subventioniert angeboten.
500€ ist nicht wenig, aber für ein Gerät das ich jeden Tage mehrere Stunden nutze angemessen. Die Flagschiffe der anderen Hersteller kosten da schnell das doppelte und sind bei weitem nicht doppelt so gut. Der Wertverfall bei Xiaomi unterscheidet sich nicht groß zu den anderen Herstellern und auch deren Geräte bekommt durch diverse Angebote und auf "der Straße" etwas unter dem OVP. Ich hatte viele Iphones, dort waren die Gebrauchtpreise immer hoch, bei den Samsungs waren sie schlecht, Xiaomi solala.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060
Köf3 schrieb:
In der Kaufberatung geht es eigentlich fast nur um P/L.
Wären die Xiaomis 30% teurer, würde die Sache ganz anders aussehen. Es ist heutzutage halt geil, möglichst viel Geld zu sparen und ein Smartphone am besten noch geschenkt zu bekommen. :D


Was soll daran schlecht sein? Anders operieren im Kapitalismus wäre ziemlich dumm. Die Hersteller und Unternehmer machen es genauso überall herrscht Ökonomisierungsdruck.
Soviel wie möglich für so sowenig wie möglich, dh. Alles richtig gemacht im Kapitalismus, warum sollten privat Leute anders agieren als Unternehmer? Kein Unternehmen würde für etwas auch nur einen Cent mehr ausgeben als absolut nötig? Warum sollte es der Privatmensch anders machen? Solange das Wettbewerbsprinzip vorherrschend ist. Das einzige was über der Ökonomie anzusiedeln ist, sollte die Ökologie sein. Wir wollen unsere Biosphäre ja noch etwas behalten. Für die ist es aber egal ob dein wegwerf Smartphone 200 oder 2000 Euro gekostet hat...

Ich empfehle den interessierten Uwe Schimank und Ute Volkmann zum Thema Ökonomisierung zu lesen. Ist wissenschaftliche Literatur, kein Verschwörungs oder Ideologie....

https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-531-90905-9_19

Psy

Btw geschrieben von meinem Redmi Note 7
ehemaliger Samsung Nutzer...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060
Köf3 schrieb:
In der Kaufberatung geht es eigentlich fast nur um P/L.
Wären die Xiaomis 30% teurer, würde die Sache ganz anders aussehen. Es ist heutzutage halt geil, möglichst viel Geld zu sparen und ein Smartphone am besten noch geschenkt zu bekommen. :D


DAS ist doch das was Xiaomi ausmacht. Die Verhältnismäßigkeit stimmt einfach.

Manche wollen sich einfach ihre teuren Produkte schön reden. So sind Menschen halt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nickydw und katamaran3060
Mein Mi 9 hat über Gearbest 340€ gekostet. Was will ich mehr? Für etwas vergleichbares von den bekannten Herstellern lege ich das Doppelte hin.
 
Sekorhex schrieb:
Da liegt halt das Problem. Mittelklasse Hardware und keine sicherere updatepolitik. Xiaomi selbst bietet mit ihrer Mi Reihe schon Mittelklasse bis Highklasse Hardware an. Redmi gehörte früher zu Xiaomi mittlerweile sind sie aber eigen und die bieten für wenig geld Geringe bis Mittelklasse Smartphone für schmales Geld. Jedoch muss man dort kompromisse ziehen.
Wie keine sichere Updatepolitik? Lese meine Text doch nochmal. Auch Nokia hat highend, allerdings konnte das Nokia 9 nur Profi Fotografen überzeugen und ist halt nicht für die Masse gemacht. Bis zum Nokia 8.1 sind aber alles durchweg gute Geräte. Mag sein, dass man bei Xiaomi für das gleiche Geld bessere SOCs bekommt, aber dafür glänzt Nokia anderweitig.
Ergänzung ()

Daenzer schrieb:
Mein Mi 9 hat über Gearbest 340€ gekostet. Was will ich mehr? Für etwas vergleichbares von den bekannten Herstellern lege ich das Doppelte hin.
Schaue mal auf LG. Dort hast du alle highend Features für einen ähnlichen Preis, man muss halt nur geduldig sein.
Ich meine ein LG G7 für 300€ Ende letzten Jahres hat dann doch ein besseres P/L Verhältnis, es kommt immer auf seine Prioritäten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterMaso schrieb:
Ich meine ein LG G7 für 300€ Ende letzten Jahres hat dann doch ein besseres P/L Verhältnis, es kommt immer auf seine Prioritäten an.
Ein aktuelles Gerät, nach wie vor, aber wie lange es Updates bekommt... (Release Mai 2018)
Das ist ja das, was Xiaomi bisher auszeichnet. Es gibt Updates auch für die günstigeren Geräte. Wobei man da auch wieder zwischen Sicherheits- und Versionsupdate unterscheiden muss.
Aber die Ungewissheit des Updatezeitraums ist auch der einzige Grund, weswegen man bei Vorjahres-Flaggschiffen zumindest ein wenig aufmerksam sein sollte...
 
Über was für einen Blödsinn reden wir hier überhaupt?
Warum soll ich ein LG einem Xiaomi vorziehen?

Ist kein einheimischer Hersteller, wird nicht in Deutschland gebaut, das Unternehmen hat reichlich Dreck am Stecken.
Die sind genauso gut oder schlecht wie andere.

Ich kaufe jetzt, nach 2 gescheiterten Versuchen in 14 Tagen mit Nokia und Motorola, auch ein Xiaomi.
Das Nokia war völlig instabil und schmierte regelmäßig komplett ab, das Moto ließ sich weder per OTA noch per Lenovo Tool auf Android 9 updaten obwohl es eines gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
akuji13 schrieb:
Warum soll ich ein LG einem Xiaomi vorziehen?
Es kommt doch immer auf die Präferenzen an. Tut mir Leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit den Herstellern machen musstest. Es kommt allerdings auch immer auf das Gerät an und darauf, ob es vielleicht ein Montagsprodukt ist. Ich hatte schlechte Erfahrungen mit Samsung gemacht (Galaxy Ace nur am ruckeln und nach 6 Monaten unbenutzbar und das S6, bei dem sich der Akku aufgebläht hat), aber trotzdem hatte ich es in Erwägung gezogen, wieder ein Samsung zu kaufen.
Jedenfalls haben wir in der Familie diverse Geräte und die Menschen höheren Alters sind mit den Nokias mehr als zufrieden und auch meine kleine Schwester liebt ihr Nokia 6. Meine Mutter ist beispielsweise nicht von LG weg zu bekommen. Ein Xiaomi haben wir auch, das Mi A2 lite, und Anfang des Jahres hat Xiaomi die Updates ziemlich verkackt, sodass teilweise einige Funktionen nicht mehr nutzbar waren, aber jetzt ist wieder alles im Lot.
So hat jeder seine Erfahrungen gemacht und jeder andere Präferenzen.
 
In Wien gibts doch schon länger einen Xiaomi Store. War schon mal wer dort? Weil im Artikel nur Frankreich bis Ukraine erwähnt wird ...
 
@MasterMaso
Ich bevorzuge sogar Nokia.

Würde mein Lumia 930 nicht immer mehr Probleme machen (Akku am Ende, sich häufende Abstürze, WA ab Ende des Jahres weg, Telegramm Version veraltet usw.) wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen mir was neues zu suchen.
Bin ein Gewohnheitstier und gewöhne mich nicht gerne um.

Leider hat ein guter Freund von mir auch ähnliche Probleme mit seinem Nokia so das ich nun mal was ganz anderes ausprobiere.
Das Moto hatte ich gewählt weil mein erstes Smartphone ein Defy war und ich dachte probier es doch nochmal mit denen.
 
Precide schrieb:
Samsung A70?


Daran ist sicher nichts schlecht aber das Samsung A70 bietet mehr oder weniger das gleiche.



Ich sehe das Samsung A70 und habe höchstens noch mehr Fragezeichen.


Zugegeben das Samsung A70 hat ein Tropfen-Notch aber sonst bietet es alles was das Xiaomi auch bietet.

Sorry, aber Samsung bietet nicht ansatzweise das gleiche wie Xiaomi mit dem z.B. K20 Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060 und Ati_gangster
akuji13 schrieb:
Ich bevorzuge sogar Nokia.
Nur, dass die Android-Smartphones im Gegensatz zu dem Lumia 930 unter dem Brand "Nokia" von HMD Global entwickelt und supportet werden. Hat nicht mehr viel mit dem einstigen "Nokia" zu tun...
 
Kingkoxx schrieb:
Manche wollen sich einfach ihre teuren Produkte schön reden. So sind Menschen halt..

Umgekehrt wollen sich viele auch Ihr Schnäppchen schön reden.

"Mehr braucht man doch nicht", "für den Preis ist das gut" etc. Auch diese Aussage. Es kostet das doppelte, ist es wirklich doppelt so gut. Das kann man im einzelnen nicht unbedingt beantworten, da man Zufriedenheit nicht in Zahlen festhalten kann. Ich bin beispielsweise mit meinem Note 10+ deutlich zufriedener, als mit meinem Xiaomi Mi Mix 2S. Und das zählt für viele am Ende. Die Gesamtzufriedenheit. Wer beim Smartphone eher auf das Geld schauen muss, der ist mit einem Guten Kompromiss eher glücklich und zufrieden. Wer nicht so sehr auf den preis achten muss, der stört sich oftmals an kleinigkeiten, die ihm das Gesamterlebnis vermieden bzw. einem ist ein etwas besseres deutlich mehr Geld wert.

Ist ein Ferrari 8 mal besser als ein Golf? Nein nicht wirklich. In einigen Teilen ist er sogar deutlich schlechter. Aber er erfüllt für ein bestimmtes Publikum genau die bedürfnisse die Sie haben. Und so ist es bei allen Produkten. Wenn man Wert auf bestimmte Punkte legt und die entsprechenden finanziellen Mittel hat, warum nicht.

akuji13 schrieb:
Warum soll ich ein LG einem Xiaomi vorziehen?

Und warum soll ich ein Xiaomi einem LG vorziehen? Kommt immer auf die persönliche Präferenz an. Bei LG bekommt man durchaus einiges an Smartphone für ähnliches Geld. In vielen Teilen sogar qualitativ besser, in einigen schlechter. Da muss jeder gucken, was ihm am besten passt.

Davon abgesehen kann jeder mit einer marke gute und schlechte Erfahrung machen. Meine Erfahrung mit Xiaomi sind so mittelmäßig. Obwohl Sie hier im Forum hoch und runtergefeiert werden. Da fande ich meine Oneplus Geräte z.B. deutlich runder (sowohl bei der Hardware, als auch bei der Software).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterMaso
Shoryuken94 schrieb:
Umgekehrt wollen sich viele auch Ihr Schnäppchen schön reden.

"Mehr braucht man doch nicht", "für den Preis ist das gut" etc. Auch diese Aussage.
Genau das.

Wobei ich jetzt ein Mi Mix 2S und ein Note10+ auch nur bedingt miteinander vergleichen würde, zumal über 1 Jahr zwischen den beiden Geräten liegen. Das Note10+ hat immerhin doppelt so viel RAM, das bessere Display (Pixeldichte!), bessere Cam, (vermutlich) besserer SoC, und die etwas bessere GPU. Rein nach den Specs hat das Mi Mix 2S keine Chance.

Es wird aber trotzdem vielen völlig ausreichen, vor allem jenen, die nichts besseres kennen. Nur wenige haben das Bestreben, "das beste" haben zu wollen oder sich kontinuierlich in der Qualität und Ausstattung ihrer Geräte steigern zu wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daenzer und katamaran3060
wenn sie dann endlich die beamer und laptops "eindeutschen" bin ich gern da kunde
der ultra kurzdistanz beamer ist der blanke wahnsinn mit der polarisierten reflektionsleinwand
... hab mir das beim grobi mal angesehen ... echt der hammer
 
Precide schrieb:
Samsung A70?


Daran ist sicher nichts schlecht aber das Samsung A70 bietet mehr oder weniger das gleiche.



Ich sehe das Samsung A70 und habe höchstens noch mehr Fragezeichen.


Zugegeben das Samsung A70 hat ein Tropfen-Notch aber sonst bietet es alles was das Xiaomi auch bietet.
Fragezeichen sehe ich auch. A 70 hat langsameren SoC und schlechtere Kamera (und für mich schlechtere Oberfläche). Und das willst du für den selben Preis empfehlen?
Ergänzung ()

MasterMaso schrieb:
Wie keine sichere Updatepolitik? Lese meine Text doch nochmal. Auch Nokia hat highend, allerdings konnte das Nokia 9 nur Profi Fotografen überzeugen und ist halt nicht für die Masse gemacht. Bis zum Nokia 8.1 sind aber alles durchweg gute Geräte. Mag sein, dass man bei Xiaomi für das gleiche Geld bessere SOCs bekommt, aber dafür glänzt Nokia anderweitig.
Ergänzung ()


Schaue mal auf LG. Dort hast du alle highend Features für einen ähnlichen Preis, man muss halt nur geduldig sein.
Ich meine ein LG G7 für 300€ Ende letzten Jahres hat dann doch ein besseres P/L Verhältnis, es kommt immer auf seine Prioritäten an.
Hat es eben nicht,da die Hardware dann eben schon ein Jahr alt ist. Kennst du LG`s Updatepolitik. Kannst dir gerne ein Smartphone von LG kaufen und dich über ausbleibende Updates freuen. So gut sie bei TV`s sind,so schlecht sind sie bei Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95
Zurück
Oben