Smartwatch mit e-sim

Injector

Lt. Junior Grade
Ich wollte mir eine Smartwatch kaufen mein Budget liegt bei 250€.
Wichtig ist mir, dass man mit der Uhr Telefonieren kann, ohne dass man sein Handy dabei hat. Die Uhr sollte also e-sim unterstützen. Was auch gut wäre, wenn man darauf zb. WhatsApp Nachrichten lesen und beantworten kann, emails, etc. Ich wollte auch fragen, wie das dann genau funktioniert. Muss ich eine neue Nummer kaufen oder kann ich meine aktuelle sowohl für mein Handy als auch für die Uhr nutzen.
Mein Handy ist ein iPhone 17

Zuletzt bearbeitet:
In welcher Betriebssystem-Umgebung bist du unterwegs (Android oder iOS)?

Injector schrieb:
Muss ich eine neue Nummer kaufen oder kann ich meine aktuelle sowohl für mein Handy als auch für die Uhr nutzen.
Die großen Anbieter (Telekom, Vodafone & Telefonica) haben Multi-SIM am Start. Da erhältst du gegen eine geringen monatlichen Aufpreis eine e-SIM für die Watch mit der gleichen Nummer.

00Julius schrieb:
Die großen Anbieter (Telekom, Vodafone & Telefonica) haben Multi-SIM am Start.
Das ist der wichtige Punkt. Im Netz von der Telekom, Vodafone und o2 bekommst du die Multi-SIM für eine Smartwatch nur im "Hauptnetz" und nicht bei den Reseller.
Nur bei Drillisch ist das etwas "flexibler".

Bei Apple wärst mit einer Apple Watch SE 3 neu bei mindestens 300 Euro (40mm Variante mit Cellular).
Im Android Segment dürfte es günstiger sein.

Injector schrieb:
Ich wollte mir eine Smartwatch kaufen mein Budget liegt bei 250€.
Und welches Smartphone hast du?

Injector schrieb:
Wichtig ist mir, dass man mit der Uhr Telefonieren kann, ohne dass man sein Handy dabei hat
Da gibt es einige.

Soll die Uhr noch was bestimmtes können?

Injector schrieb:
oder kann ich meine aktuelle sowohl für mein Handy als auch für die Uhr nutzen.
Kommt auf deinen aktuellen Provider an, man kann da eine Multi SIM bestellen, also dass du die gleiche Nummer für die Uhr hast.

Handy ist ein iPhone 17. Könnte man da auch nicht ein android smartwatch nutzen, oder ist man gezwungen ein von apple zu nehmen. Was auch gut wäre, wenn man darauf zb whatsapp Nachrichten lesen und beantworten kann, emails, etc.

Injector schrieb:
oder ist man gezwungen ein von apple zu nehmen.
gezwungen nicht, aber die Apple-Watch ist mMn die einzige, die mit einem iPhone richtig zusammenarbeitet.

Injector schrieb:
whatsapp Nachrichten lesen und beantworten kann
bei iOS: Lesen ja, beantworten bislang nur mit Kurzreaktionen. Das beantworten soll demnächst kommen.

Injector schrieb:
Das willst du nicht wirklich.

Es gibt keine vernünftige Tastatur und das Display ist schon wirklich klein (gilt für alle Watches). Wenn überhaupt, dann würde ich nur per diktieren auf Mails antworten wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Injector schrieb:
Was auch gut wäre, wenn man darauf zb whatsapp Nachrichten lesen und beantworten kann, emails, etc.
Geht zumindest bei Samsung und Pixel Uhren, da es da eine eigene WhatsApp App gibt

00Julius schrieb:
Das beantworten soll demnächst kommen.
Geht defacto schon seit ein paar Wochen.

Ich sag mal so. Für "kurze Reactions" ist das ganz okay. Mehr aber ehrlich gesagt auch nicht. Wobei die Sprache Erkennung dafür auch ganz fein ist. "Tippen" spare ich mir meist.

Auf Idealo sehe ich, dass Apple Watch SE 3 auch für 250€ gibt. Soll ich also am besten das holen und das hat auch eine e-sim funktion

Zurück
Oben