Smartwatch mit langer Laufzeit

Bions

Lieutenant
Ich habe zurzeit eine Xiaomi AMAZFIT und bin nur teils zufrieden.
Die Akkuleistung ist echt der Wahnsinn wenn ich mir alle Kollegen mit Garmin oder Apple anschaue.
Ich habe sie nun die dritte Woche und es sind noch immer 20% drauf.
Gibt es eine Vergleichsuhr mit ähnlicher Akkulaufzeit ? Mir gefällt auch gut das die Nachrichten mit mehreren Zeilen ankommen.
Was mir nicht gefällt, der Puls stimmt leider nicht ganz mit zeigt sie zwischen 10-20% immer zu wenig an im Vergleich zu anderen Uhren. Leider auch keine Inline Skate oder Fitnessstudio Funktion-Tracker. ( da ich nie laufe oder Fahrrad fahre).
Apple kommt nicht in Frage, der Akku hält kein ganzes Wochenende aus.
Folgendes muss sie können: Puls messen, Nachrichten od Anrufe anzeigen, und der Akku muss mindestens 14Tage halten. (Lieder weiterschalten wäre auch nett muss aber nicht sein)
Gibt es da überhaupt noch was ?

Zuletzt bearbeitet:
Also da fallen mir spontan die Samsung Gear S3 (3 Tage -< sehr günstig zu haben), die Samsung Galaxy Watch (noch bessere Akkulaufzeit -> 4 Tage, aber 100€ teurer)
und als vom Funktionsumfang abgespeckte Version, mit mega Laufzeit die Huawei Watch GT (14 Tage) ein

Vom Pulszähler her sind alle mehr oder weniger genau, aber nie so genau wie ein Brustgurt, ebenso auch vom Schrittzähler

Ich denke du meinst die Amazfit BIP, Xiaomi vertreibt nämlich unter Amazfit noch weitere Modelle...

Nein mit der Laufzeit ist mir nichts bekannt... ich komme mit einer Akkuladung nen Monat hin... das IST nett!

Whitings, die halten locker drei bis vier Wochen, je nach Trainingsumfang, aus.

IMHO kann man "Hybriduhren", das sind für mich die Whitings Modelle, nicht mit einer BIP vergleichen. Aber ansonnsten passts.

Also meine Garmin hält auch knapp 3 Wochen durch wenn ich faul bin - nix herausragendes jetzt mMn...
Bei vielen Trainings - vor allem mit GPS - gehts dann mit der Akkuleistung bergab (klar) - aber da hält das Xiaomi auch keine 3 Wochen durch nehme ich an^^

Ich habe die Samsung Galaxy S3 der Akku hält 8 Tage hat alle Funktionen.

Ich wäre durchaus bereit mehr zu zahlen wenn der akku auch so lange hält, würde die apple watch zwei wochen halten würd eich auch die nehmen wenn es darum geht.
Der Akku steht echt an erster stelle also 14 Tage müssen schon drinnen sein.
Ergänzung ()

just_f schrieb:
Also meine Garmin hält auch knapp 3 Wochen durch wenn ich faul bin - nix herausragendes jetzt mMn...
Bei vielen Trainings - vor allem mit GPS - gehts dann mit der Akkuleistung bergab (klar) - aber da hält das Xiaomi auch keine 3 Wochen durch nehme ich an^^

Welche Garmin hast du ? GPS brauch ich nicht zwingend aber die Xiaomi hats auch, glaub ich.
Ja ich meine Die AMAZFIT BIP um unter 70€

MiBand 3 kostet fast nix, und der Akku hält bei mir zwischen 10 und 14 Tagen. Habe allerdings minütliche Pulsmessung aktiviert. Ohne diese Überwachung würde der Akku deutlich länger halten.

SaxnPaule schrieb:
MiBand 3 kostet fast nix, und der Akku hält bei mir zwischen 10 und 14 Tagen. Habe allerdings minütliche Pulsmessung aktiviert. Ohne diese Überwachung würde der Akku deutlich länger halten.

Danke für den Tipp hab soeben alle Menüpunkt angeschaut das hab ich auch und ich denk mir schon warum steht bei meiner immer der gleiche puls. (musste immer manuell messen bzw. anklicken)

Ist bei meiner auch so. Mit alternativer Software (Notify & Fitness) auf dem Smartphone kann man aber noch viel mehr aus der "Uhr" rausholen ;)

Ich habe eine Huawei Watch GT, der Akku hält auch seine 2 Wochen und ist innerhalb kurzer Zeit (1-2h) wieder vollgeladen. Die Smartfunktionen sind okay, sehe wer anruft und man kann Einstellen, welche Benachrichtigen des Smartphone, bei mir ein Huawei Mate 20 Pro, auf der Uhr angezeigt werden sollen. Ansonsten gibt es sehr viele Sportprogramm unter anderem auch ein freies Training, was vielleicht für Skaten passt. Musik kann man leider nicht steuern. Es ist meine erste Smartwatch, gab es kostenlos zum Handy und bin sehr zufrieden.
Und für mich eine der besten Funktion, das Handy über die Uhr laut klingeln lassen, wenn man es iwo verlegt hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
just_f schrieb:
Die Forerunner 35 - https://geizhals.at/garmin-forerunner-35-schwarz-010-01689-10-a1506786.html

Die Vivoactive 3 von meiner Freunding hält auch lange - wie lange genau weiß ich jetzt aber nicht - ausreichend jedenfalls... Die ist von der Bedienung natürlich wesentlich komfortabler durch das touch dp.

Ne AppleWatch viel für mich auch durchs Raster wegen der Akkulaufzeit.
Lange ? also auf Amazon steht bis zu 9Tagen :/... was sagt sie selber wie lang es bei ihr hält ? vívoactive 3 bis zu 7Tage :/.

Ergänzung ()

PUNK2018 schrieb:
IMHO kann man "Hybriduhren", das sind für mich die Whitings Modelle, nicht mit einer BIP vergleichen. Aber ansonnsten passts.
Die wären wirklich interessant. doch leider ist das ablesen von einer kurz sms echt mühsam auf dem kleinem Bildschirm im Uhrwerk.

Zuletzt bearbeitet:
So zwischen 7-10 Tagen, je nach Nutzung auch mal drunter.
7 Tage (168h) sind doch lange für ne halbwegs smarte Uhr^^ Zur Apple sind das immerhin +150h :D

Edit:
Nein ich habe nichts gegen Apple - aber die Laufzeit ist ein Witz...

Zurück
Oben