Welches Handy mit Top Kamera + Zoom und langer Laufzeit?

Moin,

Danke für alle Antworten

Ja mein p30 pro funktioniert noch gut und macht zumeist auch noch hübsche Fotos.
Jedoch war die Performance schon bei release nicht super, jetzt 3 Jahre später merke ich es doch hin und wieder beim Surfen das es ruckelt.
Natürlich steht ein neues Gerät immer einen gewissen Reiz entgegen, aber sind scheinbar auch gute alternativen recht rar oder viel zu teuer.
Da ich nicht wechseln muss, wird das p30 noch ein wenig bleiben bis mir die "Eierlegendewollmilchsau" begegnet.

Zu Apple möchte ich an sich nicht wechseln, da im Androidlager es bedeutend mehr Auswahl gibt.

Nochmals Danke an alle Antworten
 
@diambi

Macht Sinn. Ich bin gerade vom P20 Pro auf ein Pixel 6 gewechselt aus dem einzigen Grund, dass es keine Updates mehr gibt. Letztes Security-Update ist Stand Juli 2021, Android v10.

Abgesehen von der etwas reduzierten Akku-Laufzeit gäbe es ansonsten nichts, was einen Neukauf wirklich notwendig gemacht hätte.
 
diambi schrieb:
Zu Apple möchte ich an sich nicht wechseln, da im Androidlager es bedeutend mehr Auswahl gibt.
Ohne dass ich dich jetzt ins Applelager ziehen will, aber die Begründung ist ja schon etwas.... naja.

Warum brauchst du denn viel Auswahl? Willst du 10 Smartphones kaufen?
Wenn die eine Option, die man hat, die Wünsche erfüllt, ist es doch egal wie viel Auswahl es gibt.

Einfach ne Pro/Con Liste machen, und dann objektiv für sich abwägen. Das kann man zu jeder Zeit machen ^^
Dennoch: Noch eine Weile beim P30 Pro zu bleiben, ist auch nicht die schlechteste idee. Dieses Jahr werden sicher noch einige interessante Geräte auftauchen.
Selbst im Mittelklasse Bereich gibt's teilweise Geräte, die keine 20%~ weniger Benchmark-Punkte erreichen, wie die Top-Modelle für 1100€.
 
Zurück
Oben