Smartwatch mit LTE - was kann die Uhr damit, wozu ist das gut ?

DirtyDoerk

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
311
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Samsung Galaxy Watch 5pro zulegen und bin unsicher, ob man die LTE Version braucht.

Wozu ist LTE in der Uhr gut ? Man betreibt die Uhr mit einer Twinkarte SIM, also einer Kopie der SIM im SMartphone
und ist dann zusätzlich auch auf de Uhr zu erreichen, oder macht das die Uhr einfach nur unabhängig vom Smartphone
in anderen Funktionen ?
 
es macht du uhr ohne smartphone besser benutzbar. mit lte kann sie ins internet auch ohne telefon.
 
DirtyDoerk schrieb:
Wozu ist LTE in der Uhr gut ?
Die Uhr wird Autark vom Smartphone und ist nicht via Bluetooth oder WLAN auf seine Mobile Verbindung angewiesen.
 
Hauptsächlich backup, wenn das Handy nicht in Bluetooth Reichweite ist und es kein WLAN gibt.
Beispiel wäre also wenn du das Haus verlassen willst, ohne Handy in der Tasche. Dann kann die Uhr immer noch Telefonieren, Notrufe absetzen und Internet nutzen zum Navigieren, Bezahlen, etc.

Und solange das Handy zuhause noch an ist (und Internet hat), kommen alle Notifications von Apps immer noch an, nur SMS nicht (es sei denn andere Netzbetreiber als meiner können auch SMS an alle SIMs gleichzeitig schicken oder mit Prioritäten, anstatt dass man wie ich eine einzige für SMS Empfang auswählen muss. Und RCS bei O2 zumindest geht auch nur von einem Gerät).
 
Die Uhr kann dann selbst auf Mobilfunk und Internet zugreifen ohne dass sie mit dem Handy verbunden sein muss. Du kannst dann also über die Uhr telefonieren usw. ohne dein Handy dabei zu haben.

Beachte aber dass LTE so dermaßen am Akku saugt (vor allem bei schlechtem Empfang), dass nach 2 bis 3 Stunden der Akku leer ist.

Ich habe mein Handy sowieso immer dabei und kaufe daher immer nur die Bluetooth-Variante.
 
Zurück
Oben