News Smartwatches: Absatz der Apple Watch bricht um fast 20 Prozent ein

@n8mahr
Ich habe meinem Post mal ergänzt. Habe mich unpräzise ausgedrückt. Das meine Routine nicht auf jeden passt ist mir durchaus klar. Vielen Dank für deinen Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Sorry die Apple Uhren sind einfach nur teuer. Und Produkte aus USA oder von US Firmen kaufen das geht eigentlich gar nicht.

Eine Xiaomi Smartwatch S4 sieht top aus, ist top verarbeitet, läuft eben bis zu 15 Tage ohne Aufladen und kann sogar für Schlaftracking eingesetzt werden. Das alles geht halt nicht mit super teuren Smartwatches.

Und die Xiaomi Watch S4 gibt es schon für ca 160 Euro.
 
Auch nach mehrmaligem Lesen ergibt Dein Beitrag für mich keinen Sinn. Warum sollen 'super teure Smartwatches' nicht fürs Schlaftracking einsetzbar sein? Und chinesische Produkte seien amerikanischen vorzuziehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, LeX23, Frightener und eine weitere Person
Ich selber bin von Apple Watch 3 42mm zur Series 9 45mm gewechselt. Muss sagen, dass hat sich gelohnt. Gefühlt hält der Akku länger. Komme auf zwei Tage. Da kann man nicht meckern.
Diese muss jetzt bis zur Series 15/16 halten.
 
HEP80 schrieb:
Vergesst diesen Smartwatchkram. Nichts geht über eine Casio F91w
Najaaaa. Ein bisschen smarter darf sie schon sein. Ich möchte aus reiner Bequemlichkeit nie wieder eine digital gesteuerte Uhr ohne Funk haben. Deshalb habe ich mir zu Weihnachten eine Baby-G geschenkt. Dank Solar ist es eine Rundum-Sorglos-Uhr. 🥰 (Kostet halt nur ein Vielfaches einer F91W.)
 
HEP80 schrieb:
Nichts geht über eine Casio F91w
Smartwatches sind hässlich, aber immerhin smart.
Richtige Uhren sehen zumindest oft gut aus, sind aber nicht smart.
Die ist hässlich und nicht smart. Das schlechteste aus beiden Welten. Quasi, als würde man die Bahn privatisieren, aber der Besitzer wäre zu 100% der Staat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und BB_Adept
das schicksal an strom fressenden smartwatches ala apple watch, die kaum einem tag mit always on durchhalten, ist halt die praktikabilität. ähnlich wie bei elektroautos. viele sind interessiert und testen es aus. merken aber schnell, dass es im alltag nervt und kaufen wieder herkömmliche uhren- oder smartwatches, die lange halten (1-2 wochen oder mehr).
die freaks, wie ich, akzeptieren das und kaufen trotzdem.
meine galaxy watch ultra hält auch bloß 2 tage mit always on. ich habe noch eine huawei fit 3, die hält locker eine woche und mehr. begeistert mich aber nicht so wie die ultra. das sieht aber sicher die breite masse nicht so.

akkulaufzeit von einer woche und mehr bei voller funktionalität und die absatzzahlen steigen wieder. meine meinung.

grüße
 
Ich besitze selbst Apple Watch 7 und habe nicht vor eine neuere Version zu kaufen. Warum? Weil die Akku Laufzeit einfach furchtbar ist. Seit dem 1. Tag, es muss jeden Tag aufgeladen werden und im Urlaub war die Uhr nicht zu gebrauchen wenn wir unterwegs waren den ganzen Tag und keine Lademöglichkeiten hatten. Dazu ist der Preis ziemlich hoch.
Kaufe mir wieder eine mechanische Uhr.... ich vermisse es sehr, diese Unabhängigkeit.
 
könnte apple einfach umgehen indem sie wie bei ihren smartphones die bruchstelle beim akku setzen, dann würden die leute auch öfter die uhren kaufen.
 
Darklordx schrieb:
Nicht jeder Apple User kauft immer gleich das neue Modell, wenn man mit dem Vorgänger zufrieden ist. Und schon ist der Markt gesättigt.
So ist es. Und selbst bei Leuten wie mir, die genau das doch machen geht die Vorjahresuhr auf den Zweitmarkt und damit kauft jemand auch keine neue Uhr…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Wer hat denn rund um die Uhr Aktivitäten oder schläft? Essen, Duschen etc. gibt es doch auch noch, da bleibt immer Zeit zum Laden.
 
Apple Watch hat 3 Nachteile, gebunden ans Ökosystem, die geringe Laufzeit, das Aussehen und der Preis. Ok 4 mit dem Preis. Es gibt halt viel Auswahl mit anderem Formfaktor, anderer Leistung und wesentlich günstiger. Bei Smartwatches sehe ich auch viel im Sportbereich und da kommt Apple nicht wirklich vor. Mögen alles Gründe sein, wo Konkurrenten easy Marktanteile generieren können.
 
@Incanus Gegenfrage, was ist an einer Uhr - die aussieht als würde die aus dem Minecraftuniversum entsprechen - nicht falsch?

Leider funktionieren andere Uhren nicht so gut mit iOS, sonst hätte ich längst Alternative für die AWU2 geholt. Ich hoffe, die EU greift auch da durch.
 
Es ist halt die ideale Form, um keine Informationen am Rand abzuschneiden und eine gewisse Eleganz ist ihr meiner Meinung nach auch nicht abzusprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Smartwatches für Kinder? Ahhh, Überwachungsinstrumente von Helikopter-Eltern.

Cheers
hamu
 
Incanus schrieb:
eine gewisse Eleganz ist ihr meiner Meinung nach auch nicht abzusprechen.
Dann bist du einer der wenigen, die das so sehen. Wenn Apple so von ihrem Produkt überzeugt ist, warum öffnen die iOS nicht gescheit für andere Watches? Die wollen gezielt Nutzer die Watch aufzwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nicht fehlt.
Incanus schrieb:
Du meinst außer den anderen Millionen Kunden, die eine gekauft haben?
Ich kenne niemand der sagt, dass die Applewatch ein ästhetisches Meisterwerk ist. Insbesondere im Vergleich zu wirklich ästhetischen Uhren wie z.B. die von Huawei. Aber eben, ich hatte früher selbst eine Galaxy Watch aufm iPhone, du kannst gefühlt 10% der Funktionen der Watch im Vergleich zu Android nutzen - und das auch eher schlecht. Und ich bezweifle, dass es an Samsung liegt.
Incanus schrieb:
Der Satz ergibt für mich keinen Sinn :confused_alt:.
Das 'nicht' fehlt, sorry.
 
Zurück
Oben