News Smartwatches: Verkäufe im dritten Quartal um 50 Prozent eingebrochen

@ acty
Hab mir die pebble merhfach angeschaut und schließlich bei nem Freund "getestet" (also wieder angeschaut). Ich glaube ich muss meine Aussage präzisieren, anscheinend suche ich nach einer Smartwatch die einigermaßen schick ist, ein möglichst gutes Verhältnis von Display zu Uhrenfläche hat und 3 Tage lang als Normaler/Power-User Laufzeit hat.
 
Hatte mir aus purer Neugierde mal eine gekauft, gut 2 Wochen getestet, keinen wirklichen Mehrwert gesehen und dann wieder verkauft. Ich vermisse gar nichts ;)
 
Xidus schrieb:
Nur weil man es sich nicht leisten kann/will, weißt es ja nicht das dass Produkt schlecht oder keine Zielgruppe hat.

Meine IWC, Breitling oder Rolex kann ich locker 30 Jahre nutzen. Bei gelegentlichem Service vielleicht noch meinem Sohn vererben. Sie haben auch eine gewisse Wertstabilität. Dadurch relativiert sich der Preis ein wenig.

Eine SmartWatch ist nach 2-3 Jahren veraltet und nichts mehr Wert.

Daher fand ich das Konzept der TagHeuer gar nicht mal schlecht. Das Innenleben kann durch ein neues Modell ersetzt werden und wenn es irgendwann kein neues gibt baut man sich einfach ein mechanisches Uhrwerk sein. Nur leider gefallen mir die TagHeuer Uhren nicht.
 
supermanlovers schrieb:
Meine IWC, Breitling oder Rolex kann ich locker 30 Jahre nutzen. Bei gelegentlichem Service vielleicht noch meinem Sohn vererben. Sie haben auch eine gewisse Wertstabilität. Dadurch relativiert sich der Preis ein wenig.

Eine SmartWatch ist nach 2-3 Jahren veraltet und nichts mehr Wert.

Daher fand ich das Konzept der TagHeuer gar nicht mal schlecht. Das Innenleben kann durch ein neues Modell ersetzt werden und wenn es irgendwann kein neues gibt baut man sich einfach ein mechanisches Uhrwerk sein. Nur leider gefallen mir die TagHeuer Uhren nicht.

Deine Uhren halten mit ner Generalüberholung sicherlich noch länger, solange alles mechnaisch ist. So eine SmartWatch ist nach ableben des Akkus / Displays nur noch Elektronik-Müll. Oder glaubt hier jemand das er in 20 Jahren Ersatzteile für seine Smartwatch bekommt :-D

So mechnaische Bauteile kann einem nen Uhrmacher nachbauen... kostet auch ordentlich aber es geht! - Ich will mal den Uhrmacher sehen der in 20 Jahren SmartWatches repariert.
 
@iron_monkey
Mal drüber nachgedacht, dass eine mechanische Uhr in 20 Jahren ungefähr so beliebt ist wie eine Taschenuhr? Also außer bei ein Hipstern gar nicht.
Man hat nur zwei Handgelenke, warum soll man das gute Handgelenk an einen Klumpen Metall der nichts kann, außer schlecht die Zeit anzeigen, verschwenden?
 
Was willst du sonst um dein Handgelenk binden? Freundschaftsbändchen?

Männer tragen hochwertige Uhren und kein Spielzeug.
 
Männer, die ihr Ego nicht über den Preis von Handy, Uhr und Auto definieren tragen da das, was für sie den größten Nutzen hat. Wenn das eine Smartwatch ist - bitte. Wenn es ein Fitnessband ist - ebenfalls. Wenn es Schmuck ist - auch ok.

Die klassische Armbanduhr ist doch schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast, seit Leute immer ein Handy dabei haben. Ich trage noch eine, kenne aber nur wenige Leute, die es auch noch machen. Viele haben ihr Handy eh quasi dauerhaft in der Hand und so die Uhr immer direkt vor der Nase.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@iron_monkey
Mal drüber nachgedacht, dass eine mechanische Uhr in 20 Jahren ungefähr so beliebt ist wie eine Taschenuhr? Also außer bei ein Hipstern gar nicht.
Man hat nur zwei Handgelenke, warum soll man das gute Handgelenk an einen Klumpen Metall der nichts kann, außer schlecht die Zeit anzeigen, verschwenden?

Ich trage zum Anzug mit Weste auch Taschenuhr, macht was her und sieht gut aus. Du schnallst dir dafür einen aufgebohrten Gameboy um das Handgelenk dessen Funktionsumfang du noch nicht mal zu 5% regelmäßig nutzt. Wahrscheinlich hauptsächlich nur damit er dir die Zeit anzeigt. Du wirst erschüttert sein, ich habe fast 25 Jahre keine Uhr getragen. Auch sonst keinen Schmuck um die Handgelenke. Hat mich nicht umgebracht. Aber ich habe bis heute noch keinen Grund gefunden meine alte Omega oder meine Suunto gegen eine Smartwatch auszutauschen. Für die Signalisierung von Anrufen oder Nachrichten hab ich ein Mi Band das auch gleichzeitig als Fitnesstracker funktioniert.


Aber jetzt mal ehrlich, wer kauft sich jedes Jahr eine Uhr für 200+ Euro? Bei Handys kann ich es verstehen, die werden in den meisten Fällen als Subventionsgerät beim Provider gekauft. So viel neues ist in den Uhren nicht vorhanden dass sich ein Wechsel lohnen würde. Außerdem empfinde ich die Geräte zu überlastet mit Funktionen die man, oder besser ich, nicht brauch. Wenn man dann noch die geringe Laufzeit nimmt ist das auch ein eher abturnender Fakt, außer bei ein paar Ausnahmen.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@iron_monkey
Mal drüber nachgedacht, dass eine mechanische Uhr in 20 Jahren ungefähr so beliebt ist wie eine Taschenuhr? Also außer bei ein Hipstern gar nicht.
Man hat nur zwei Handgelenke, warum soll man das gute Handgelenk an einen Klumpen Metall der nichts kann, außer schlecht die Zeit anzeigen, verschwenden?

Ich glaube du liegst hier nicht nur leicht daneben, sondern ganz massiv. Uhren sind nicht nur zur Zeit oder Datumsanzeige gut, sondern auch der einzige für Männer allgemein akzeptierte Schmuckartikel. Das spielt für sehr viele Leute eine große Rolle und es wird auch nicht aufhören.
 
@Ewoodster
Dafür braucht es aber keine mechanische Uhr, siehe James Bond mit der Pulsar P2.
Für mich immer noch eine der schönsten Uhren.
Und komplett elektronisch, mit veralteten/veraltenden Komponenten und einer Batterie die man heute afaik kaum noch bekommt.

Und wenn die Pulsar P2 Schmuck sein kann, dann kann es eine Apple Watch Series 2 Edition aus Keramik auch sein.
Dann ist die halt irgendwann veraltet, ich mache mir sicher keine Gedanken darüber meinen Kindern in vielen Jahrzehnten mal eine Uhr zu vererben. Bis dahin kam eh die technologische Singularität und die Menschheit exisitiert nur noch in einem Computerprogramm oder auf einer "höheren Ebene" :p.

Wenn eine nicht-mechanische Swatch Schmuck sein kann, dann kann es eine Smartwatch auch. Und eine Smartwatch hat dabei eben auch einen Mehrwert der über die Zeitanzeige hinaus geht.
 
Zurück
Oben