Smasung 930BF zeigt nach Windows Start kein Bild

Goldberg1

Lieutenant
Hi

seit gestern, wo ich einen analogen PC-Ausgang an meinem Monitor gesteckt habe um diesen PC herzurichten , funktioniert jetzt mein DVI nicht mehr.

Beim Starten sieht man noch ein Bild (BIOS, Windows Ladebildschirm) und dann sobald Windows dann kommen sollte bleibt Monitor schwarz.

Jemand einen Plan?

Ich probiers jetzt noch mal nur mit dem analogen EIngang, obs da geht

aber echt komisch

Danke im Voraus für Anregungen

WÜrde auch gern eine Antwort dazu hören!
Mein Cousin hat ganz genau dasselbe Problem, jedoch mit einem anderen Monitor.

Gruss

Auto-Erkennung nicht mehr an? Oder mal probieren, die Quelle manuell zu wählen.

Auto-Erkennung war an und auch manuelles Wechseln ging nicht

Habe dann mal mit Analogen Kabel probiert --> exakt dasselbe Problem

Als nächstes habe ich Monitor vom Papa genommen --> auch dasselbe

Dann bin ich stutzig geworden und habe mal den STecker von der Grafikkarte, der bei mir auf den LCD-Ferseher geht abgezogen und neu gestartet und siehe da es ging wieder

Anscheinend hat er den Primären Monitor automatisch irgendwie umgestellt

Der Rechner lief ja weil übers Netzwerk konnte ich zugreifen, nur Bild war keins da

Danke

Hä? Also wie jetzt?
Mein Cousin hat keinen LCD Fernseher angeschlossen oder dergleichen, jedoch besteht das Problem noch immer. Also was soll er jetzt konkret tun????

*hochzieh*

Hab so ein ähnliches Problem mit meinem 930bf.
Der hat schon eine Zeit lang kurz geflimmert, wenn ich ihn einschaltete.
Nach einer 3tägigen PC-Pause habe ich ihn angemacht, aber das Bild verschwand nach 2 Sekunden wieder.
Ich aus gemacht, wie an und zack wieder weg.

Das passiert selbst, wenn ich garkeine Kabel drin habe und PC aus ist.
Kann man sehen, wenn er nach vga/dvi sucht und wenn da steht "kein signal".
Kaum ist der Monitor an, geht das Bild weg.

@ bOsE: Im Fachjargon nennt man das "schrottreif": Wie immer hilft nur eins. Monitor an anderem PC austesten. Meine Vermutung ist eher das deine Grafikkarte den Geist aufgibt. Typisches Anzeichen ist vor allem das Flimmern. Wenn z.B. ein Kondensator durchbrennt/durchgebrannt ist, wirst du vielleicht noch für ein paar Sekunden ein Bild sehen, und die Grafikkarte wird sich dann abschalten bzw. erleidet einen Kurzschluß. Und zur Erklärung, warum man für ein paar Sekunden ein Bild sieht: Durch thermische Energie beim anschalten, wird nach ein paar Sekunden ein Widerstand überbelastet und zum Notaus / Kurzschluß führen. Der Monitor, wenn er denn defekt ist, würde eher von Anfang an den dienst quittieren.

Ne, kann nicht die Karte sein.
Schau dir mal den letzten Abschnitt an von meinem Post an ;)

Den Abschnitt hab ich mal "ignoriert". Kenne einige Monitore, die nach wenigen Sekunden ohne Signal abschalten bzw Standbye gehen: ECO-Norm und Energiesparfunktion.
Aber kann schon sein, daß es auch der Monitor ist. Hilft halt nichts, wohl ausprobieren und an anderen PC anschließen, bevor Du das Ding zum Support gibst oder in den Sondermüll.

Viel Glück und das es Dir nicht zu teuer kommt.

Danke.
Hab da aber noch lange Garantie drauf, weil erst März 2006 gekauft.
Der Monitor war schon einmal zur reparatur, wegen fehlerhaften Menü-Tasten.

Ich kenne leider keinen, in der Nähe, der auch ne Grafikkarte mit DVI hat und den Adapter DVI- > VGA find ich nicht mehr :)
Hab jetzt einen CRT angeschlossen via Adapter, da meine Grafikkarte 2 DVI Anschlüsse hat.

Naja mal abwarten, hab schon zu Samsung hingemailt und am gleichen Tag kam direkt so ein Formular, was ich ausgefüllt und wieder hingefaxt habe.
Jetzt warte ich auf Termin zum abholen :)

Zurück
Oben