PC zeigt nicht bei jedem Start ein Bild.

F

Flüsse

Gast
Sehr geehrte Computer Base Community,

ich hoffe hier finde ich Jemanden der mir bei meinem Problem behilflich sein kann und mir ein paar Lösungsvorschläge mitgibt. Kommen wir zuerst zu meiner Situation, ich habe mir einen neuen Computer zusammengebaut, Einbau der Teile sowie Installation von Windows verliefen reibungslos. Allerdings stellte ich bereits fest, dass mein neues Setup ein paar Schwierigkeiten mit Neustarts oder allgemein Computerstarts hatte.

Kurz gesagt: Der Computer läuft ohne Probleme, auch beim Spielen unter Vollast allerdings zeigt er nur bei jedem zweiten PC Start ein Bild an. Wenn man ihn neu startet, dann heulen zwar die Lüfter kurz auf aber es scheint überhaupt kein Signal an den Monitor übertragen zu werden und er bleibt einfach dunkel. Wenn ich dann die Reset taste drücke funktioniert er meistens direkt wieder.
Bios wurde einmal durch alle Versionen geupdated und läuft nun auf F50 (aktuellste Version) und es lassen sich nun keine Einstellungen im Bios mehr speichern, da das Bild bei "Save and Exit" einfriert sobald man das ganze bestätigen will.


Zur Hardware:
CPU: AMD Ryzen 5 2600x
GPU: Gigabyte GeForce GTX 1660 Super
DDR4: 16 GB Corsair Vengeance 3200Mhz CL15 DDR4
Mainboard: Gigabyte B450m S2H
Netzteil: ein 500W Bronze von BeQuiet
Festplatte: 240GB A400 SSD von Kingston (Ist als erste und einzige BootOption eingestellt)
Prozessorkühler, Lüfter etc.. außen vor.


Da ich mich leider nicht so gut auskenne und keine Lösungen für mein Problem finden konnte würde mich einfach interessieren, wie ich das ganze Teil "rund" bekomme damit es so läuft wie es laufen soll. Ich habe kein Problem damit meine ganzen Daten etc. zu verlieren etc.

Vielleicht kann jemand meine unwissende Perspektive nachvollziehen und würde mich dabei Unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen, Flüsse

Ergänzung: Leider habe ich keinen Speaker mehr am Mainboard, da ich ein gebrauchtes aus meinem Keller genommen habe und dieser leider fehlte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um welchen Monitor handelt es sich?
Ich hatte mal einen (der steht aktuell bei meinen Eltern), da darf der Monitor beim Kaltstart nicht zu früh eingeschaltet werden, sonst gab es nie Bild. Das lag am Monitor, daher die Frage...
 
Zurück
Oben