smc 7908 VOWBRB

ecsil

Lieutenant
Hallo Leute :)
Ich habe jetzt seid über einem Jahr den SMC Router und war bisher vollauf zufrieden. Nun habe ich seid ca 3Monaten eine 16mbit Leitung von der Telekom und habe folgendes Problem. Tagsüber läuft der Router wirklich super durch und wenn es so gegen 21-22-23-24-1 Uhr geht disconnectet der leider des öfteren und man kann auch nicht wieder ein reconnect machen, sondern muss ein kompletten reboot der Hardware machen.
Meine Denkanstöße:
Wieso nur Abends-Nachts? Ein Problem der Telekom wegen Überlastung? Aber wieso schmiert der Router ab und kann nicht einfach reconnecten? Also wenn er disconnectet kann man noch aufs Webinterface und lan etc. läuft auch noch. Nur wenn ich auf reconnect gehe lädt er ewig und er reconnectet einfach nicht. wenn ich nen reboot mache ist er direkt wieder connectet!?

Hatte jetzt gestern mal ne Fritzbox von meinem Bruder daheim und die läuft laut logs wunderbar durch bis auf einen 24h disc morgens um 7. Also geh ich mal jetzt von der Hardware aus oder?(wieso nachts?)
2tes Problem dabei ist wohl Snogard. Hab den da persönlich gekauft und das ist leider nicht so ein laden, der den direkt eintauscht sondern erstmal selber checkt und wenn dann was ist den zu smc schickt und so weiter. Dann wars das erstmal für 4-5wochen mitm inet *grml* Vor allem weil ich keinen ErsatzRouter habe, der 16mbit kann. Kann mir einer einen Rat bzw. Tipp geben? WIe lange hat man Garantie auf einen Router von SMC? Vielen Dank schonmal im Vorraus...

gruß Markus

Zurück
Oben