SMC7004ABR Umfrage

pseudo007

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
67
Hallo !
Wer einen SMC7004ABR hat und die FW1.42.007 hat der möchte mir mal seine Erfahrungen mitteilen.
Speziel auf Virtualserver und neuen Menüpunkt UPnP

Warum ?
Na ja seit ich die FW 1.42.007 drauf hab funktioniert zwar die Internettelefonie aber nur dann wenn ich UpnP deaktiviert habe und der Virtualserver funtzt auch nimmer :confused_alt: .
Habe Win XP und ich denke mir doch wenn ich mir die Netzwerkverbindungen anzeigen lasse dann müsste doch irgententwas mit WAN drinnenstehen oder lieg ich da falsch.

PS:Egal ob Firewall an oder aus ist(beim Router) DHCP is an
 
Hi

hab auch den ABR aber benutze noch die "alte" 1.40.02 Firmware. Im übrigen ohne jegliche Probleme.

Zu Deinem Prob. Versuchs mal hier:

http://www.router-forum.de/


In Routerfragen meiner Meinung nach das beste Forum. Da werden sie schnell geholfen. ;)


bommel
 
@Bommel

Kannst du mir sagen ob du Internettelefonie (MSN Messenger) betreibst ,wenn ja hast du irgentwelche einstellungen gemacht.

PS:Hab im Forum nachgekuckt da konnte ich mir auch keine hilfe holen :(

THX
 
nein, betreibe ich nicht. kann dir somit leider nicht weiterhelfen.
 
Hi, habe folgende Probleme mit meinem SMC 7004 ABR.

1. Habe die FW 1.42.003 druff und nu isses so wenn ich mit meinem Kumpel über den MSN Messenger quatschen möchte geht das auch aba nur so 2-3 Minuten und dann wird die Verbindung einfach getrennt?!
Haben beide denselben Router und dieselben Firwares drauf. Wir hatten auch schon die FW 1.42.007 versucht, nach 2-3 Minuten is die Verbindung wech. Egal ob mit Firewall "on" oda "off". Seltsamerweise funktioniert aba Teamspeak Client ohne Probleme.

2. Wenn ich über "Virtual Server" die Ports für die versch. OnlinenGames freigebe, z.B. Battlefield1942 ( Port 14567 ) oda Counterstrike ( 27015 ) müsste mein Kumpel , wenn ich nen Server aufmache, zu mir connecten können, zumindest war es mit dem SMC 7004 VBR, den wir beide vorher hatten kein Problem und hat funktioniert! ZUR INFO: Den VBR haben wir beide zurückgegeben weil der nicht annähernd stabil lief, stürzte immer ab.
Habe mit den Ports "4662" und " 4672 " ( Ihr wisst wohl was gemeint ist ) keine Probleme, immer high ID !
Und auf nen Public Server connecten geht auch wunderbar, nur eben die 2 oben beschriebenen Probleme nerven ungemein!
Wäre sehr dankbar für Hilfe oda Tipps
 
Zurück
Oben