SMS am PC

Schabing

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe SMS jetzt mal inter Social Media gepackt.....

Gerne würde ich SMS über meinen PC/Laptop schreiben, weil wer will denn schon gerne freiwillig am Handy tippen, wenn man ne Tastatur vor sich hat :D ?!

Nach etwas Googeln ist mir aufgefallen, dass es viele Internetseiten gibt, die man nutzen kann.
http://sms-umsonst.com/ soll gut sein, da SMS ohne Werbung ankommt, kein Anmelden nötig.

Ich habe da zwei Fragen:

1. gibt es noch bessere Alternativen die ich nicht kenne? Vielleicht auch mit Anmeldung und Verlauf??

2. gibt es auch die Möglichkeit, das über eine App/Programm laufen zu lassen, dass man einen Verlauf hat?? (Win10 und auch Linux Mint) ??

Würde mich über ein paar Antworten freuen :)

Grüße
Schabing

Nennst du zufällig ein Windows Phone dein Eigen ? Dann geht das Problemlos mit Boardmitteln.

Problem bei den Kostenlosen SMS Dingern ist , dass die EMpfänger oft auf die Nummer antworten von wo es geschickt wird ... war zumindest damals als ich das nutzte so.

Hier scheints das auch in Variationen unter Android mit Verlauf und zu gehen
https://www.androidpit.de/sms-am-pc-schreiben-und-empfangen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wieso benutzt Du nicht einfach eine Tastatur mit dem Handy wenn es nur darum geht?

Android? Dann geht MyPhoneExplorer...Auf Handy und PC installieren, dann schreibst du über deine Nummer.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort ;)

ich habe ein Galaxy S7.

Naja ich würde schon ganze gerne es so nutzen, wie Whatsapp/Facebook. Also dass ich an meine Kontakte sende, Verlauf etc... nicht jede SMS einzeln.

Hab gerade "Pushbullet" gesehen und werde mir das näher anschauen.

Bin gespannt, ob es die Möglichkeit über den Browser gibt und/oder auch als App/Programm am PC :)

alxtraxxx
ne ich will schon auch den PC nutzen, sitze ja den ganzen Tag vor dem PC oder Laptop....

Mit Samsung SideSync kannst du dein komplettes Smartphone auf dem Desktop anzeigen.

Edit: Erstaunlich wenig lässt sich auf Youtube zu der eigentlich sehr praktischen App finden. Ich hatte es früher kurz genutzt, hab dann aber aufgehört, da man die Verbindung nicht vom PC aus starten konnte. Vielleicht geht das ja jetzt besser.

Zuletzt bearbeitet:
Mir is kein Umsonst-Dienst bekannt be dem Du SMS auf einer eigene Nummer senden UND empfangen kannst.

Wenns nur um die Tastatur geht - PC Suite zum/für das entsprechende OS/Gerät sollte das können.
Einfach Handy per WLAN/Kabel anschließen.

Die Empfehlung von Cavalera90 sieht ja wie gemacht für dich aus...

ich muss mir jetzt mal

1. Pushbullet - SMS on PC
2. MyPhoneExplorer

anschauen.
Wenn ich allerdings (habe ich in einem -älteren- Bericht gelesen) nur Texte von meinem PC zum Handy schicken kann, bringts nicht viel.

Bin mal gespannt, was ich raus finde bei den zwei :)
Ob es möglich ist, SMS als Messenger am PC zu benutzen :)

Zu Cavalera90 finde ich bei Google nichts passendes o.O

Normal sollte das auch mit Hangouts gehen, das ist glaube ich bei Samsung sogar vorinstalliert.

SideSync klingt interessant, wenn es das im store gibt

hangouts wäre ja perfekt, da ich ja alles bei google habe und ich liebe es, wenn etwas einfach ist oder alles an einem ort :)
Muss ich mal probieren :)

1. Pushbullet - SMS on PC

hab ich jetzt getestet, ist eigentlich genau sowas was ich nutzen würde, über den browser nutzbar, normal mit verlauf....
hangouts wenn funktionieren würde, wäre mir lieber
brauch ich wieder ein konto/anmeldung weniger :)

und ich glaub nur 100 sms am tag, was aber reicht

2. MyPhoneExplorer

klappt super :)
aber würde es vermeiden wollen, programme auf pc sowie handy zu installieren. browser variante würde ich immer vorziehen ;)

Zurück
Oben