SMS an Festnetz - kein Anruf von Materna

o0Julia0o

Commander
hi, ich habe ein SNOM D-785. Ich hatte empfange SMS immer so eingeleitet vorgelesen bekommen: "Dies ist ein Anruf von Materna....". Also so wurden SMS die an meine Festnetznummer ankamen eingeleitet vorgelesen. Das war eine weibliche Stimme.

Jetzt kommt eine männliche Stimme und es wird nur noch der Absender vorgelesen aber "Materna" oder so etwas nicht.

Jedoch kommt der Inhalt falsch an.

An wem liegt das jetzt? Der Absender hat nichts geändert. Liegt das an meinem Provider? Kann ich die SMS auch als Text empfangen - vielleicht ist sie ja dann korrekt?

danke!

Anhand der Infos:
Liegt an deinem Telefonprovider deines Festnetzanschlusses.

• Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o und Yesman9277
Entweder hat der Anbieter etwas geändert - oder die SMS wurde von deinem Endgerät vorgelesen und es hat sich was auf deinem Telefon geändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Sinch Germany GmbH ist das. Das ist aber nicht mein Provider. Also liegt das Problem wohl am Absender.

+498920172990 - wenn man da Anruft erhält man auch die Info, wer die sind und was die machen. Jedoch meinte der Absender, er hätte nichts verändert.

Ist es irgendwie möglich mir die SMS per Text ans Telefon senden zu lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Sephe schrieb:
Anhand der Infos:
Liegt an deinem Telefonprovider deines Festnetzanschlusses.
Wahrscheinlich,
Telekom hat diesen Service z.B. neulich (und heimlich) gänzlich eingestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
o0Julia0o schrieb:
Ist es irgendwie möglich mir die SMS per Text ans Telefon senden zu lassen?

Hast du ein Webinterface für den Zugang? So ganz prinzipiell? Da stehen oftmals auch SMS in Text, ebenso die, die du nicht entgegennimmst und für die dann die Zeit abgelaufen ist (Wochenende/Urlaub usw)

Darf man erfragen was für einen Hintergrund das hat, dass du SMS auf dein Festnetz bekommen willst?
Das ist doch mehr als nervig?

Nimm für solche Kunststücke einfach sipload free. Das hat eine App, kostenfreie DE Rufnummer für Empfang und ein halbwegs nutzbares Interface, falls doch mal was verloren ging/geht.

Jakop schrieb:
Er wurde halt kaum genutz.

Die Logik kenne ich noch von Umstellungen aus ADSL zu VDSL und dem Argument, man brauche Notruftelefone für Menschen mit Handicap ja kaum.

War schlussendlich trotzdem keine gute Entscheidung das einfach abzusägen, statt denen Wandler mit Akkupuffer oder andere Hardware (GSM Fallback) zu geben. Da hat die Telekom am Ende mit den Zusatzverträgen gut draufgezahlt. ;)

Die Argumentation lief über "Stromnetzverfügbarkeit", nicht aber "Hausstromverfügbarkeit"
Was dann passierte hat jeder gut in Erinnerung als das Hochwasser kam und niemand hilfloses mehr telefonieren konnte weil die Sicherungen im Keller rausgeflogen sind+Das Mobilnetz nahezu sofort komplett überlastet war.

However, schwieriges Thema das einfach so mitzureden finde ich. Sollte man nicht tun imho. Niemand weiß warum und wofür @o0Julia0o diesen Service Alternativlos nutzen will oder muss.

Wenn die IT im KKH versagt und Materna da gern eine SMS an Menschen schickt, dann ist das wohl erstmal Absicht.

Jo wurde diese Woche eingestellt.

UNDERESTIMATED schrieb:
Die Logik kenne ich noch von Umstellungen aus ADSL zu VDSL und dem Argument, man brauche Notruftelefone für Menschen mit Handicap ja kaum.
Falls du mit "Notruftelefone" den simplen, analogen Telefonanschluss ganz ohne DSL meinst: Den kannst du auch heute noch bei der Telekom neu bestellen. Ist dann genauso gut notstromgesichert wie die Vermittlungsstelle.

Zurück
Oben