SMS Bug noch da?

Fireball89

Captain
Hallo,

hier ist nun meine 3. Anlaufstelle für diese Frage.
Habe vor kurzem Oxygen v2.3.2 auf meinem Desire getestet.
Direkt bei der ersten SMS trat der bekannte Android SMS Bug auf (SMS ging an falschen Kontakt). Habe auch keine alten SMS Threads aus nem Backup wiederhergestellt.
Das ROM hat aber Android 2.3.7, ich dachte der SMS Bug wäre in Android 2.3.2 gefixt worden?

Hab auch schon gegoogelt, aber nichts hilfreiches gefunden.

Im Oxygen-Forum hat keiner geantwortet und bei XDA-Dev ebenfalls nicht.

Kann ich das Problem durch Nutzung von Handcent umgehen?

Durch Alternativ-Messenger bzw. SMS-Programme kannst du das umgehen. Ist bei meinem alten Desire HD nur im Standard-Client vorgekommen.
Sollte eigentlich seit 2.3.3 behoben sein, ist mir seitdem auch nicht mehr untergekommen.

Guten Abend :)

Ich schreibe jeden Tag an die 100 SMS und habe noch nie einen solchen Fehler gehabt. Mir ist bekannt, dass es ihn früher einmal gab, allerdings ist er bei mir noch nie aufgetreten (2.3.4 - 2.3.7).

Vielleicht liegt es an der ROM?

Grüße

Mir gehts genauso.
Ist mir noch nie passiert, und in 2.3.7 sollte das definitiv gefixt sein.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass in der Oxygen ROM zwar Android auf 2.3.7 upgedatet ist, aber die Google Apps noch ne ältere Version haben --> noch verbugt?

Edit:
Ja, Da Handcent javöllig unabhängig von der original SMS App ist, kannst du damit das Problem umgehen. (und auch mit jeder anderen 3rd Party SMS App).

Zuletzt bearbeitet:
@SkyLinE:
Tja, soweit ich weiß ist so ein beim Oxygen ROM nicht bekannt, aber in dem ollen Forum antwortet ja keiner.
Gehe eig davon aus, dass mein Englisch gut genug ist um so etwas zu schildern.

Kann evtl noch jemand bestätigen, dass es bei alternativen SMS Apps keine Probleme gibt? Nicht dass ich clubfanxxl nicht glaube, aber da der Bug schon sehr ärgerlich ist und ich beim letzten mal wirklich Glück gehabt habe (keine delikate SMS -.-), will ich schon auf Nummer Sicher gehen.

Also ich nutze Gosms was meiner Meinung nach besser ist als Handcent und habe das Problem auch nicht und hatte es auch nie.

Am besten nutzt du Handcent oder GoSMS, dann sollte es passen.
Habe bisher von keinem gehört oder gelesen, dass er mit diesen Programmen solche Probleme hatte.
Du hast ausserdem den Vorteil bei Handcent und Co, dass du viel mehr Anpassungs- und Einstellungsmöglichkeiten hast.

Zurück
Oben