SMS senden / empfangen nicht möglich seit Gerätetausch

D

DrIPtoN

Gast
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich keine SMS mehr senden oder empfangen kann.

Ich habe mein altes Samsung Gerät mit einem neuen Samsung Gerät ausgetauscht, auf dem alten Gerät ging noch alles.

Die SMMC-Nummer habe ich überprüft, diese passt.
Neugestartet habe ich das Handy auch.
Telefonieren, Mobilfunk funktioniert, nur SMS aus irgendeinen Grund nicht.

Vertrag bei Freenet, hat hier jemand zufällig eine Ahnung?

Danke im Voraus.
 
Um welche 'Geräte' geht es denn? Hast bei Freenet schon mal nach einem Konfigurations-Code für Dein neues Gerät geschaut?

Die SIM-Karte ist die gleiche, Du hast sie von einem ins andere Gerät gesteckt? Oder ist es eine Multi-SIM und der SMS-Empfang ist noch bei der alten Karte aktiv?
 
Keine Ahnung, ob es nur für Vodafone ist, aber versuch mal *133#

Ich habe seit kurzem eine Vodafone One Number und kann nicht auf allen Geräten gleichzeitig SMS empfangen, ich muss immer ein Gerät als primär aktivieren.

Nur loser Zusammenhang, aber wer weiß...
 
Kannst du die SIM Karte in noch einem anderen Gerät testen?

Ich hatte es letztens, dass die Karte einfach defekt war.
 
In diesem Artikel wird von Problemen gesprochen, die mit deinem vergleichbar sind. Darin auch Tipps, wie du die SMSC-Nummer abfragen und anpassen kannst. Aber offenbar geht das Anpassen nicht immer bzw. nicht mit allen Geräten
 
Korrekt. Es ging nur SMS nicht. Es war aber auch eine alte SIM, die auf Nano gecuttet wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Wenn Du im Vodafone Netz funkst sollte dieser GSM Code den SMS Service aktivieren:

*133#
 
Da es sich hier nicht um mein Gerät handelt ist die Informationsbeschaffung etwas schwierig entschuldigt die späten Antworten.

Welche Geräte es sind kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall Android.

Wichtige Information die ich gerade erhalten habe ist, dass es sich um 2 SIM-Karten handelt, die beide die gleiche Nummer haben..., wäre vornerein wichtig gewesen...

Also ich geh davon aus, dass nur eine SIM SMS empfangen kann ?
 
DrIPtoN schrieb:
Also ich geh davon aus, dass nur eine SIM SMS empfangen kann ?

Genau. Und genau mit dem Code kannst Du den SMS Service auf der gewünschten Karten aktivieren. Wenn Du im Vodafone Netz bist.

*133#
 
DrIPtoN schrieb:
Also ich geh davon aus, dass nur eine SIM SMS empfangen kann ?
Genau, in der Regel ist das so. Manchmal hängt es von der Einschaltreihenfolge ab, manchmal muss man mittels Code oder Website die Präferenzen festlegen.
 
Zurück
Oben