SMS von Amazon

Daromath

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe Heute eine sehr "verdächtige" SMS bekommen, angeblich von Amazon, mit der Frage ob ich versuchen würde sie zu erreichen. Wenn ja SMS mit ja und wenn nein, SMS mit nein beantworten, so zumindest die Aufforderung.
Ich habe nicht vor zu antworten, aber mich würde generell interessieren, ob das schonmal jemandem widerfahren ist. Also ob es quasi ein alter Hut oder eine neue Masche ist.
Als "Absender" der SMS wird übrigens Amazon angezeigt, auch wenn ich keinen Kontakt mit dem Namen Amazon irgendwo gespeichert habe, zudem ist die SMS auf Englisch.

Liebe Grüße

einmal darfst du raten...

Der erste Gedanke ist meistens der richtige ;-)

Ruf doch einfach beim Amazon Kundensupport an und frag da nach!

@Daromath
Dann loesch den Krams einfach wech.

Vermutlich wieder so ein Dingens um an der 2F vorbei zu kommen oder an Deine Account-Daten.

BFF

Hi,
wie gesagt, ich werde natürlich nicht darauf reagieren ;D
Mich interessiert vor allem ob es eine gängige Masche ist und wie sie es schafften, dass als Absender auf dem Telefon "Amazon" stand.

Ignorieren und mit dem Amazon support quatschen !

Hi,
ja ganz sicher kann ausgeschlossen werden, dass es Bekannte / Freunde / Familie gewesen sind, die sich einen Scherz erlauben würden.

Ruf beim echten Amazon Kundediest an und sag denen das. Oder schreib denen eine Mail.

Kollege wurde mal angerufen angeblich von Vodafone und am nachmittag hatte der nen 4,99er Abo in der Tasche genauso ne verarsche.
Auf solche SMS nie mit "Ja" oder so antworten und bei unbekannten Anrufen auch auf "Ja" sagen verzichten.

Ja, da gibt es noch was ganz anderes über Alexa und Amazon zu sagen.

Alles was du zu hause sagst, zu deiner Frau, Kinder, wird zum Teil aufgezeichnet.
Da wünsche ich euch viel Spaß, wenn Ihr über euch selbst mal ein Datenauskunft anfordert.

Zumindest wissen die das ich zu faul bin den Lichtschalter zu betätigen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
Schicke eine SMS mit der richtigen Antwort an blablabla. Die kostet dich dann nur 5€ :-) Ist das gleiche Prinzip und noch die harmloseste aller anderen Möglichkeiten, also tu dir einen Gefallen und antworte nicht.

Zurück
Oben