SMS von unbekannt aus China

TK-Shockwave

Lt. Commander
Hallo,

ich habe ein seltsames Vorkommnis seit September.

Ich bekam am 26.09.2014 jeweils einen Anruf aus Deutschland (verpasst). Die Nummer ist mir unbekannt und aus der Region kenne ich niemanden.

+1h Später ein Anruf aus UK konnte annehmen, vernahm ein Flüstern in einer Sprache die ich nicht kenne.
Auf mein Hello kam nichts und es wurde aufgelegt - ruf ich die Nummer zurück, kommt Nummer existiert nicht.

+2h Anruf aus China wieder selbes getuschel im Hintergrund keine Antwort der Gegenseite.

Dann kommt eine SMS mit der Frage ob ich Herr XYZ bin, was stimmt also mein Vor-, Nachname.
Frage war nur: Is there Mr. XXX XYZ

Auch hier ist die Nummer, wenn man diese kontaktiert nicht existent. Es hörte dann wieder auf.

Seit gestern wieder SMS es geht sogar soweit, dass der Unbekannte mich über meinem Arbeitgeber lokalisiert bzw. meine Geschäftkontakte benützt. Jetzt wurde ich sogar aus Ungarn auf meine Geschäftnummer angerufen.

Irgendwie stalkt mich da jemand aus China - erkennbar an der silben Bildung meines Names.

Ich bin jetzt ein wenig ratlos was da los ist... Habe alle Passwörter geändert und auf 256bit Länge oder wo geht auf 2 Faktor oder Chipkarte/digitale Signatur umgestellt.

Hat jemand eine Idee was dahinter stecken könnte? Ich für meinen Teil kann mir keinen Reim drauf bilden.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Blick auf deine nächste Telefonrechnung wird Klarheit bringen. Vermutlich eine Art Rückruf-Abzocke.

Nummern sperren die dich angerufen haben oder besser bei deinem Anbieter eine neue Nummer beantragen und Schluss ist damit. Und vielleicht besser aufpassen, wem man seine Nummer gibt, was für Apps man drauf hat und so weiter und so weiter.....

ich nehme keine gespräche aus UK, CHINA usw. an.
warum machst du das? pure neugier?
jetzt wissen "die", dass hinter deiner nummer ein
mensch steckt. prima.
mehr hast du nicht erreicht. :freak:

Doch - die Wissen mehr - dass er rangeht.

Die nächste Rechnung - wurde ja schon gepostet - wird es ihm wohl verdeutlichen.

TimBerlin schrieb:
ich nehme keine gespräche aus UK, CHINA usw. an.
warum machst du das?

Weil natürlich jeder immer genau weiß aus der Pistole geschossen von wo man angerufen wird oder? Dennoch wenn es seltsame Nummern sind nicht abheben. Nummern im Netz versuchen aus zu forschen das man zumindest weiß von wo Land usw. und dann sperren. In deinem Fall ist es gelaufen, lass dir eine andere Nummer geben von deinem Anbieter.

Was hast du denn für ein Handy?

Hallo, ich habe nur Prepaid. Es wurde nichts abgezogen.
Leider kann ich meine Nummer nicht einfach so weg werfen, da dort einige Sachen mit verbunden sind.

Interessant ist die SMS von eben:
Auf Chinesisch kam überstzt: Ministry of State Security People's Republic of China / Ministry of of National Security - We care for you. Diesmal wieder aus England

Irgendwie schon witzig und beängstigend zugleich.

@SoulReaver: Ich kenne fast alle internationalen Vorwahlen, da ich bei einem Netzwerk Spezialisten gearbeitet habe. Ich habe in UK 2 Kontakte häufig kommen von dort auch Recruiter für Jobs.

@KainerM: Ein Samsung Galaxy S3 mit Omni Rom Nightlies

@TimBerlin: Danke, nur lebe ich hier in Österreich.

Zuletzt bearbeitet:
@Fredd4 die Nummern ändern sich ständig.

Zurück
Oben