Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte meine Emails vom smtp - Server abrufen, und zwar über ein selbstgeschriebenes Programm. Im Internet und in diesem Forum finde ich nur Themen zum versenden. Kann mir da jemand helfen?
Danke im Vorraus!
Das SMTP-Protokoll ist nur zum Versenden von E-Mails. Für das Abrufen braucht man entweder das POP3- oder das IMAP-Protokoll wobei POP3 immer noch häufiger verwendet wird.
Um auf einen POP3-Server zuzugreifen kannst du z. B. die von Stefan_Sch verwendete Komponente benutzen.
Es gibt keine .Net Klassen die die Abfrage von POP3 Postfächern kapseln so wie es die SMTP Klassen machen. Da ist etwas Handarbeit gefragt. Im Grunde ist es jedoch nicht schwierig, da grundlegende Klassen für die Kommunikation via Netzwerk zur Verfügung stehen. Mann muss halt das ganze dann eben selber machen.
Im .Net findest du die nötigen Klassen im Namespace System.Net bzw. System.Net.Sockets
Damit dann die E-Mails auch so schön bunt aussehen, wie in Outlook oder Thunderbird, solltest du dich ebenfalls im Parsen von RTF und HTML etwas fit machen. Das erstere geht relativ simpel weil .Net eine Richtextbox hat und diese ohne große Kenntnisse über die Struktur des RTF angewendet werden kann und alles schön darstellt.