roker002
Commander
Ich wollte mal probieren ob ich eine E-Mail selbst absenden kann ohne irgendwelche Fremdclients für E-Mails. Komischerweise kann ich mit keinen meiner e-mail servern eine Verbindung aufbauen.
der Code ist so ähnlich wie in dem Beitrag hier
Mein Code
Bei diesen Code Kriege ich die InnerException
wenn ich SSL ausschalte bekomme ich immer die gleiche Exception. UseDefCreden = true.... das gleiche Problem.
Wenn ich den Port auf 465 umstelle mit UseDefCreden = true SSL = false
Meldung: Timeout
UseDefCreden=true SSL=true
naja UseDefCreden wird automatisch auf false gestellt sobald ich credentials verwende. also macht es keinen unterschied ob os true oder false ist.
ich komme trotzdem aber irgendwie nicht weiter. Es ist nicht nur googlemails was nicht funktioniert... sondern alle e-mail server die ich versucht habe. Also es kann nicht daran liegen dass ich in Japan bin?
EDIT Komischerweise kommt der mit dem PORT 587 und SSL klar. kann mir jemand erklären wieso die eine methode funktioniert und die andere nicht. In der verlinkten beitrag hat der typ geschaft mit SSL und Port 25 die E-Mails zu versenden.
hmm ganz komisch...
der Code ist so ähnlich wie in dem Beitrag hier
Mein Code
Code:
MailMessage msg = new MailMessage(From, To, Subject, Text);
SmtpClient smtp = new SmtpClient("smtp.googlemail.com", 25);
smtp.UseDefaultCredentials = false;
smtp.EnableSsl = true;
smtp.Credentials = new System.Net.NetworkCredential("test@*****.com", "pass");
smtp.Send(msg);
Bei diesen Code Kriege ich die InnerException
((System.Net.Sockets.SocketException)((System.Net.WebException)((System.Exception)(e)).InnerException).InnerException).Message
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 74.125.157.16:25
wenn ich SSL ausschalte bekomme ich immer die gleiche Exception. UseDefCreden = true.... das gleiche Problem.
Wenn ich den Port auf 465 umstelle mit UseDefCreden = true SSL = false
UseDefCreden=true SSL=true
naja UseDefCreden wird automatisch auf false gestellt sobald ich credentials verwende. also macht es keinen unterschied ob os true oder false ist.
ich komme trotzdem aber irgendwie nicht weiter. Es ist nicht nur googlemails was nicht funktioniert... sondern alle e-mail server die ich versucht habe. Also es kann nicht daran liegen dass ich in Japan bin?
EDIT Komischerweise kommt der mit dem PORT 587 und SSL klar. kann mir jemand erklären wieso die eine methode funktioniert und die andere nicht. In der verlinkten beitrag hat der typ geschaft mit SSL und Port 25 die E-Mails zu versenden.
hmm ganz komisch...
Zuletzt bearbeitet: