Snapcrafters legit?

Cl4whammer!

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.749
Moin zusammen,

ich wollte mir Discord installieren auf meinem Ubunut 22.04 Laptop. Sonst habe ich immer die Offiziellen *.deb Pakete von der Discord Seite genommen, aber bei jedem größeren Update muss ich ein neues *.deb Paket herunterladen, Discord deinstallieren und das neue installieren. Da ich das auch für andere Anwendungen machen muss fängt das an nerfig zu werden.

Jetzt dachte ich mir, guckst doch mal ob die auch ein Snap haben. Zumindest habe ich etwas gefunden:
https://snapcraft.io/discord

Aber das scheint nicht Offiziell zu sein, das sitzt dieser Anbieter dahinter: https://snapcraft.io/publisher/snapcrafters

Wie vertrauensvoll ist sowas? Unter Windows würd ich mir nichts von einem Drittanbieter herunterladen oder von sowas wie Chip.de

Wie gut werden diese Snaps kontrolliert? Keine Lust mir meinen Discord Account hacken zu lassen :D

Immerhin scheinen die auch andere Pakete gemacht zu haben und die müssten ja längst rausgeflogen sein wenn die mist bauen würden, aber wie sichert ihr Euch da ab?

Danke für Eure Tipps!
 
Ok, das ist eine Alternative. Auch wenn ich da erstmal wieder bei wem bin den ich nicht kenne :D
Ich werd mir das Python Script mal ansehen und gucken ob ich verstehe was da passiert.

Nichts desto troz würd mich weiterhin der Sicherheitsaspekt bei Snaps von Inoffiziellen Anbietern intressieren.
 
Snapcrafters ist zwar nicht Discord - aber quasi die Community hinter Snap - solche Pakete kannst du bedenkenlos installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
Zurück
Oben