News Snapdragon Ride: Qualcomm will Nvidia mit doppelter Effizienz schlagen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe
Nvidia hat da offenbar ein grosses Effizienz Problem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
@Nozuka
Das Pferd, dass nicht Höher Springen muss als es braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und Aliosy
@-Ps-Y-cO-

"Qualcomm zufolge sei das Unternehmen gegenüber der Konkurrenz auch in Sachen Kühlung im Vorteil, da diese ausschließlich mit Lüftern möglich sei, ohne auf die Integration des Systems in den Flüssigkühlkreislauf des Fahrzeugs setzen zu müssen."

Finde das ist schon ein erheblicher Kostenunterschied. Nvidia wird aber früher oder später nach ziehen.
Man sollte erwähnen das Nvidia mit 2x GPU deutlich mehr Leistung zur Verfügung hat.
 
Bin absoluter Laie, aber könnte es nicht da dran liegen, dass die SoCs von nVidia schlicht mehr Sensoren ansprechen und verarbeiten können als beispielsweise vergleichbare von Qualcomm?
 
Danke für die Übersicht, aber man sollte beachten, dass man die Systeme nicht miteinander vergleichen sollte, zu unterschiedlich sind sie. Auch ist ausschließlich die HW entscheidend, sondern welche Anwendungen kann der Hersteller dem Automobilhersteller mit auf den Weg geben.
Gibts es eigentlich keine deutschen Hersteller?
 
Averomoe schrieb:
Bin absoluter Laie, aber könnte es nicht da dran liegen, dass die SoCs von nVidia schlicht mehr Sensoren ansprechen und verarbeiten können als beispielsweise vergleichbare von Qualcomm?

Die Sensoren an sich dürften in den Verbrauch ja nicht eingerechnet sein, daher denke ich nicht, dass das groß eine Rolle spielt. Mehr Anschlüsse haben kostet nicht automatisch Strom und wie viel Leistung insgesamt da ist ändert an den TOPS/W nichts.
 
estros schrieb: