Bericht Snapdragon X Elite: Qualcomm will vor allem Intel plattmachen

Wenn die Treiber für die GPU im Elite X so schlecht werden wie die vom snapdragon 8cx, dann seh ich schwarz für Qualcomm. Vor allem wenn die Geräte mit diesem Chip dann wieder um die 2000€ kosten. Ein Notebook für 2000€ auf welchem so gut wie kein Videoschnittprogramm läuft ist Elektroschrott.
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Benjamin_Blume schrieb:
Ach und ich bleib dabei - wen interessieren 10% Singlecore Leistung? Genau, gar keinen!
Der letzte Strohhalm bricht auch weg :D
Sehe ich genauso, wie auch im Desktop- Bereich.
Singlecore- Leistung ist in meinen Augen total zu vernachlässigen, denn ich glaube kaum, daß der normale Endanwender Programm am laufen hat, die explizit nur einen Kern beanspruchen.
Ansonsten wäre die Entwicklung der letzten Jahre mit Mehrkern- CPU's doch völlig überflüssig gewesen und auch wenn nicht alle Kerne immer perfekt skalieren, die vielleicht paar Sekündchen kann wohl Jeder mal warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume
Zurück
Oben