News Snapdragon X Plus: Qualcomm plant kleineren Ab­leger des Snapdragon X Elite

7H0M45 schrieb:
Ansonsten ist es nachvollziehbar, dass man Varianten mit weniger Kernen anbietet. bisschen Ausschuss ist immer, wäre blöd den wegzuschmeißen.
Denke damit will man in der grossen Mediatek Domaine wildern. Ob das dann konkurenzfaehig ist? Um Ausschuss zu verringern ok, aber da muss dann massives Marketing her um die geringere Leistung zu den Mediatek zu verschleiern.
 
incurable schrieb:
Die Vermarktungsnamen dieser Firma sind ein undurchsichtiges Durcheinander.
Erinnert mich an die USB Festplatte Bezeichnungen bzw. WLAN Klassifizierung. Grausam
 
FearandLoathing schrieb:
Verstehe nicht, wenn Firmen aus Raffgier Preise an kaum nachgefragte Produkte schreiben, die 1. dann eben noch weniger bereit sind zu zahlen, gerade wenn das Produkt mehr Nachteile als Vorteile hat und 2. durch so wenige Verkäufe auch kein Trend entstehen kann, wo plötzlich jeder so ein Teil haben will, alleine weils "cool" ist (wie es zeitweise bei SmartWatches der Fall war).


Der Markt muss dafür da sein... Das geht nicht von Heute auf Morgen. Die hohen Preise sind halt auch oft auf den geringe Stückzahl geschuldet, die eine nidrige Lagerdrehung hat und dann noch ein höhers Risiko hat ein Ladenhüter zu sein, den man über Rabate rausverkaufen muss. Das wird alles mit einkalkuliert. Das es reicht nur den Preis zu reduzieren und plötzlich reisen dir alle etwas au den Händen ist halt ein Trugschluss.

Insbeondere wen dann Modele auch noch hinter den Erwartungen bleiben, weil sich der OEM, aus welchen Grund auch immer, einen Passivbetrieb eingebildet hat. UNd es wird einem seit 10 jahren erzählt das Arm x86/amd64 ablöst... nur wirds dann oft doch nichts...

MIt kleinen Stückzahlen mit hohen Stückpreisen, verkauft man zwar weniger, aber man hat halt ein kleiners Risiko auf Bergen von geräten zu sitzen die dann kein kauft. Man hat dann auch zum ende des produktlebenszyklus mehr spielraum die Preise zu rabatieren, indem man es mit den verkauften geräten kompensiert.

Klar, produziere ich viel, ist der stückpreisniedriger, aber auch das Risiko höher das wen die leute deine Lager nicht leer räumen dann mit fett roten Zahlen da zu setzen, die durch die notwenige Rabatierung dann noch roter werden... Das ist der Nachteil einer niedrigpreis poltik bzw der vorteil einer Hochpreis poltik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben