News Snapdragon XR2: Qualcomm bietet HMD-Referenzdesign mit 5G an

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Qualcomm und der Fertigungspartner Goertek bieten mit dem Snapdragon XR2 Reference Design ein erstes Head-Mounted-Display (HMD) für AR, MR und VR an, das die Snapdragon XR2 Platform nutzt, um die Daten mehrerer Kameras und Sensoren zu verarbeiten und 5G über mmWave und Sub-6-GHz zur Verfügung zu stellen.

Zur News: Snapdragon XR2: Qualcomm bietet HMD-Referenzdesign mit 5G an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und Traumwandler 75
Cloud anbindung Ugly... das ding ist warscheinlich eh trash von daher kein verlust.

Hoffe sowas setzt sich nicht durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, flo.murr und Hatsune_Miku
KI-Leistung von 15 TOPS
keine Ahnung, ist das sehr schnell, im Vergleich zu einer normalen CPU??
 
Ab wann darf man eigentlich mit Nachfolgemodellen der ganzen VR-Brillen vom letzten Jahr rechnen? 2019 ist ja einiges rausgekommen. 2021?

Ich fänd's ja cool, wenn es einen Nachfolger der Lenovo Explorer gäbe. Die ist preislich in einem Rahmen, wo ich zuschlagen würde, gehört aber zur 1. Gen der Windows Mixed Reality Headsets von 2017, würde ich 2020 nicht mehr kaufen wollen. Bin durchaus interessiert an VR, besonders auf's rhytmische Würfelschneiden hätte ich Lust. ;)
Wenn qualitativ gute Sachen in Bereich 200 - 300 € kommen, könnte ich schwach werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miustone
An der Quest führt kein Weg vorbei. Die Hardware kann noch so toll sein wenns keine Spiele gibt.

Meine hängt seit Wochen an der Wand. Der Hype geht schneller vorbei als man denkt.
Und nachdem man alle 10 guten Spiele gespielt hat, fragt man sich, ob es das Geld wert war.
 
@borizb

Wenn du n Gaming PC hast - nutze sie in Verbindung mit dem. Dafür gibt's deutlich mehr Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings, Wirzar und Miustone
Alles schön und gut, aber mein Daydream fähiges Smartphone mit 4K OLED tut's auch mit Rifcat/VRidge. Gerne auch über USB C 3.1 oder 5GHZ WLAN. Dagegen stinken die meisten VR Headsets noch ab. Zudem hat man das Smartphone schon in der Tasche...

Zudem würde mir niemals ein Facebook Produkt ins Haus kommen. Bei HTC denke ich schon wieder anders, aber da müsste ich dann wieder gut geld hinlegen. Ich warte noch ab, Zukunft hat AR, VR und MR aber auf jeden Fall. Nicht nur in Hinblick auf Gaming...
 
Miustone schrieb:
Alles schön und gut, aber mein Daydream fähiges Smartphone mit 4K OLED tut's auch mit Rifcat/VRidge. Gerne auch über USB C 3.1 oder 5GHZ WLAN. Dagegen stinken die meisten VR Headsets noch ab. Zudem hat man das Smartphone schon in der Tasche...

Zudem würde mir niemals ein Facebook Produkt ins Haus kommen. Bei HTC denke ich schon wieder anders, aber da müsste ich dann wieder gut geld hinlegen. Ich warte noch ab, Zukunft hat AR, VR und MR aber auf jeden Fall. Nicht nur in Hinblick auf Gaming...

Du willst also sagen dein Smartphone ist genauso gut wie eine Quest mit Controller und headtracking mit mehreren Kameras? Ich bitte dich hab's mitm Smartphone (Galaxy S9) ebenfalls ausprobiert und es war im Vergleich grauenhaft. Die Latenz des Headtracking war Horror :-/. Aber jedem seine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee, Kraeuterbutter und drmaniac
Selbe Erfahrung mit Smartphone gemacht...
Trotz deutlich höherer Auflösung schlechtes Ergebnis
VR ist soviel mehr als nur Auflösung
 
Also bitte, Smartphones und echte HMDs befinden sich nicht mal im selben Universum. Allein 3DOF :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
das sowieso..
aber selbst wenn du das beiseite lässt..:
Tearing, nachziehen, FOV, usw....
 
Jo, "Dagegen stinken die meisten VR Headsets noch ab" gehört ganz klar in den Bereich der Fiktion. Man bekommt halt genau das, wofür man bezahlt...
 
Miustone schrieb:
Daydream fähiges Smartphone mit 4K OLED
Miustone schrieb:
Dagegen stinken die meisten VR Headsets noch ab
Sowas sagt man nur wenn man noch nie ein natives VR Gerät auf den Kopf hatte... Smartphone VR
kannst du in die Tonne treten... da bringt dir dein 4k Display auch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Zurück
Oben