snapfish, vertrauenswürdig?

Jackaces

Cadet 4th Year
Hi,
ich habe vor kurzem bei der onlinefirma snapfish meine digicam fotos drucken lassen.
allerdings musste ich denen zugriff auf meine festplatte geben.
die haben dann direkt auf meinen bilderordner zugegriffen und ich konnte auswählen, welche bilder ich ausgedruckt haben will.

ich habe angst, dass die auch meine sonstigen daten auf meiner festplatte auslesen und
irgenwelche scheisse mit bauen. ich weiss jetzt nich, ob ich das nochmal machen soll, da ich schon angst habe.

1.ist meine befürchtung begründet oder einfach nur paranoid?

2.kann man das auch irgendwie anders machen, ohne denen den zugriff zu erlauben?

Festplatte auslesen?

Normalerweise lädst du die Bilder hoch und nicht, dass das die Seite macht oder:rolleyes:?

klingt irgendwie komisch. Normalerweise läd man die Bilder selbstständig hoch, dazu muss man niemandem Zugriff geben.

Vielleicht hat diese Vorgehensweise aber irgendwelche anderen Vorteile (schnellerer Upload oder so?).

Weiß nicht, ob snapfish vertrauenswürdig ist, aber jedenfalls wird der Upload von Bildern normalerweise anders geregelt.

Wie hast du denen denn den Zugriff erlaubt? Die einfache Netzwerkfreigabe eines Ordners sollte tatsächlich nur denjenigen Ordner für andere zugänglich machen, sodass deine anderen Daten eigentlich sicher gewesen sein sollten.

"vor kurzem": Sind die Bilder denn wenigstens schon da (länger als 2 Werktage wäre lang)? Qualität? Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss zugeben, von sowas höre ich nun zum erstenmal und finde es recht merkwürdig.

Also ich würd denen nen Vogel zeigen.

Hat sich einer von euch die Seite überhaupt einmal angesehen? http://www.snapfish.de/helpuploading

Falls dir eines der Tools oder auch das ActiveX-Plugin zu unheimlich sind, dann nimm den HTML-Upload. Der ist garantiert dahingehend sicher, dass die nicht an andere als die von dir ausgewählten Bilder drankommen. Dafür verzichtest du auf ein wenig Komfort.

2. Ist ja geklärt.

1. Du bist paranoid. Du hast denen auch nix frei gegeben. Du hast lediglich über ein Flashplugin auf deinem PC die Bilder ausgewählt.

Zurück
Oben