Snaphshots aus DivX Filmen

Eleven

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich bräuchte aus ein paar Filmen Snaphots.
Irgendwie ist das aber schwieriger als gedacht - wenn ich einen Screenshot vom Bildschirm oder auch Fenster mache erhalte ich immer nur leere, verzogene oder halbe Bilder.

Mit dem Womble Mpeg Editor komme ich bei *.vob und *.mpeg Dateien sehr gut weiter - nur klappt es bei DivX nicht. Hat jemand eine Idee?

Danke,

Eleven

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze dazu immer die Funktion in PowerDVD. Damit kannst ja auch Divx abspielen.

Starte den Film mit IrfanView. Viedo starten und an gewünschte Stelle anhalten.
Mit Bearbeiten -> Kopieren (STRG C) wird das Bild in die Zwischenablage gespeichert und kann in IrfanView oder andern Programmen wieder eingefügt werden.
Unter Option -> Extrahiere alle Bilder werden alle Frames auf der Festplatte als BMP Dateien abgelegt.

Alternativ benutze das Programm Fusion. Hier kann man direkt das Bild als BMP speichern.

Die Bilder werden immer im Originalformat abgelegt. Eventell muß eine nicht proportionale Skalierung duchgeführt werden.

Danke für die Infos.

Das mit dem IrfanView sollte ich doch glatt mal ausprobieren - an sowas hab ich noch gar nicht gedacht.

Von anderer Stelle wurde noch der VirtualDub Mod genannt.

Danke,

Eleven

Ich habe nur VirtualDub 1.5.10. Da habe ich kein Option entdecken könne.

Du kannst mit Save Image sequence alle Frames als BMP oder TGA Bilder abspeichern.

Unter Video

"Snapshot Source Frame"

Hab ich gerade hier in der Arbeit versucht.

Gruß,

Eleven

Zurück
Oben