Welcher Streaming-Dienst hat die beste HD Auflösung zum Kauf von Filmen

outatime

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Streaming-Dienst aussuchen, um einige Filme zu kaufen, die ich als Blu-Ray verkauft habe. Das Problem ist, dass bei Amazon öfter Rezensionen zu lesen sind, dass die gekaufte HD Auflösung unzufriedenstellend ist, also keinem HD Niveau entpricht. Trifft dies nur auf Amazon zu oder auf alle anderen Anbieter auch? Gibt es in der Streamingqualität Unterschiede bei den Anbietern?

Die Frage lautet nun: Gibt es einen vertrauenswürdigen Anbieter, bei dem man HD erhält, wenn man HD zahlt? Ich habe nur Erfahrungen mit dem Netflix Abo und Amazon als Probemonat, habe aber bislang noch keinen eigenen Content gekauft. Idealerweise sollte es ein Anbieter für alles sein, ansonsten müsste man immer springen, mal zu youtube, mal zu Amazon, etc.

Besten Dank für die Infos!
 
Also ich kaufe meine Filme alle bei iTunes… Meine ganze Filmmediathek bekam zum größten Teil dort ein Upgrade: von FullHD auf 4K inklusive HDR! Demnächst wahrscheinlich auch mit Dolby Atmos :freaky:
Ich kann es nur weiterempfehlen!
 
Sehr guter Tip, vielen Dank. Denn ein kostenloses Upgrade habe ich bei den anderen Diensten noch nicht gesehen. Dann müsste ich allerdings noch appleTV kaufen und kann nicht über meinen Loewe oder PS4 streamen, die einige Apps anderer Anbieter on Board haben.
 
Also ich hab bisher nur einen Film gekauft, und das war Guardians of the Galaxy 2. Via Amazon. Und der war von der Qualität sehr gut. Aber "nur HD" und nicht 4k
 
@outatime 4K + HDR funktioniert bis jetzt nur über Apple TV 4K… Mit dem nächsten tvOS kommt auch Atmos…
@Butzi Guardians of the Galaxy 2 gibt's auch bei iTunes (Deutschland) bis jetzt nur in FullHD…
Sonst noch eine Liste mit bereits erschienenen und kommenden 4K-Filme auf iTunes!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butzi
Das Angebot von Apple ist hier wohl unschlagbar, da gekaufte Full HD Titel auch in 4K abspielbar sind. Amazon hingegen gibt dir nicht einmal einen Preisnachlass auf einen 4K Film wenn du schon die FHD Version besitzt. Allerdings brauchst du für Apple extra Hardware, wohingegen Amazon auf so gut wie jedem Gerät verfügbar ist.

Von der Bildqualität her ist aber dennoch die gute alte Scheibe am besten.
 
Bin eigentlich keine Applefreund, aber deren Vorgehen mit den kostenlosen Qualitätsupdates bereits gekaufter Filme ist unschlagbar. Da könnten sich die Mitbewerber eine Scheibe abschneiden.
Wenn man keine Abneigung gegenüber Apple hat ist das zur Zeit die beste Option.
 
Sieht so aus, als ob auch nur iTunes Bonus-Material dazu liefert. Einziges Manko ist halt, dass man Apple TV braucht. Damals hatte ich einen Gerätepark und war froh, durch den Loewe nur noch einen TV und die PS4 haben zu müssen ohne weitere Peripherie und Kabelsalat.
 
Öhm, also rein theoretisch.
Die Streaming-Anbieter die ihre Filme STREAMEN, müssen da schon ein kleines bisschen auf die Bandbreite der Kunden Rücksicht nehmen.
Das wird in der Regel weniger Bitrate sein als die Original UHD-BR.

EDIT: Mein Fehler. Du redest von HD .... hab ich keine Erfahrungen mit^^
 
Klar, das schon. Ich bin allerdings mit Netflix und den Probe-Abos von Prime und Maxdome zufrieden gewesen und das sieht schon ok aus bei UHD und selbst bei HD. Meine Frage war darauf bezogen, wer die beste Bildqualität beim Streamen bietet. Und auch ist es so, dass nicht jeder Anbieter alles hat, was man will, dann fängt diese blöde Splitterei wieder an.
Ergänzung ()

Wenn ich mir das Beispiel "Loriot - Ödipussi" bei iTunes anschaue, da hat ein 1,5h Film nur 3,25GB in HD. Das ist von der Größe her weniger als eine SD Version auf DVD. Da ist halt die Frage, wie gut die Kompression ist bei diesen Filmen, und ob möglicherweise ein anderer Anbieter eine bessere Bildqualität streamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hole meine leihfilme (kaufen tue ich keine filme, einmal anschauen und nie wieder) immer bei amazon video und gucke die direkt über den tv. die quali von 1080p material ist erste sahne und reicht mir dicke.

jetzt erst tomb raider 2018 geguckt und die quali war auf meinem lg uhd tv 1a.
 
Ich würde die PS nicht zum streamen nutzen. Die kann nur 60hz bei den Apps (Netflix, Amazon, Plex etc.) Generell sind die PS Apps mist. Plex auf 4K kannste sofort wieder ausmachen. Selbst wenn der Loewe Judder Free ist geht nichts über eine wahre 24hz Wiedergabe. Kauf dir eine xbox one s, AppleTV oder nvidia shield falls die apps auf dem Loewe nicht auf 24hz stellen. Ich weiß wovon ich rede, musste auch vor kurzem feststellen dass "meine neue ps pro" beim streaming für die tonne ist. Ich schwanke auch gerade zwischen xbox und shield. Wenn ich Apple nicht so verabscheuen würde wäre es der Apple TV geworden. Dort funktioniert der Wechsel der Wiederholungsraten perfekt. Bezüglich der unterschiedlichen Qualität der streaming Dienste kann ich nichts sagen. Aber ein flüssiges Bild wäre mir sogar wichtiger wie ein wenig mehr Bildqualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
@KCX @outatime @Butzi :
Obwohl iOS 12 noch gar nicht draußen ist, gibt’s trotzdem schon Hinweise, welche Filme am Start Dolby Atmos haben!
Habe mal Screenshots gemacht, welche das bei mir waren:
C896D988-9C5D-4A1D-82F5-B6ED62913515.png594D4B37-17E4-42E2-B1CE-153125F4F519.png9905B614-913F-4924-BFF7-2FE0A5473A29.png4448275C-C7FB-45A7-A345-6509B0278CE8.png677FCF5B-043C-4B57-AF72-A5EC7380B32E.png
 
Ich kaufe Filme auch nur über iTunes und sehe sie mir dann in 4k über die Apple TV Box an.
iTunes Guthaben ist alle paar Monate bei den großen Handelsketten (zumindest in Österreich) um 15-20% reduziert, da kann man auch noch sparen.
 
Zurück
Oben