Snapscan IX1500 keine Verbindung mit Wifi und Macbook

neomuckel

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
68
Hallo,

ich habe heute den Snapscan IX 1500 gekauft und wollte ihn einrichten.
In der Fritzbox ist der auffindbar und über die Konsole kann ich den anpingen, aber sobald ich versuche die Verbindung über den Snapscan Manager verbinden wird mir nur andere Modelle verbinden angezeigt und wenn ich dort versuche den über die IP zu verbinden kommt die Meldung " Es konnte kein Snapscan gefunden werden."
Mac neustart und Scanner neustart habe ich auch schon probiert.
Die IP wurde über den DHCP Server der Fritzbox verteilt.
 
Mach einen vollstaendigen Reset an dem Teil. Wenn das nicht hilft zurueck.

Du bist jetzt unter welchem OS?
 
Keine Ahnung wie das beim 1500 ist, aber als ich mal bei einem ix500 das WLAN eingerichtet habe, war das nen ziemlicher Akt. Da gab es ein spezielles Tool von Epson, ohne dem ging nix. Es hat auch nur explizit mit dem Notebook geklappt. Da musste ich zwingend über den Hotspot des NB gehen, nur dann hat der Treiber den Scanner erkannt. Allerdings alles unter Windows ...
 
jetzt hats geklappt, Werkseinstellung und viel geduld :) Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, das der auf mein ecoDMS-ornder im Nas scant Hab auch grad gesehen habe den IX1600
 
Zurück
Oben