SNES an LG 3D TV

Fre4k0r47

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe.

Ich habe folgendes Gerät:

http://www.amazon.de/gp/product/B007JELVJO/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Leider hat dieser keinen Scart oder Chinch Anschluss. Jedoch ist auf der Rückseite die Chinch Anschlüsse zum AV in markiert.
Wie kann ich den Supernintendo an den TV anschließen.

Sorry für die Unannehmlichkeiten hoffentlich bin ich in der richtigen Sparte :)

benötige ich evtl. sowas:

http://www.amazon.de/Ligawo-®-Scart...&qid=1367865051&sr=8-1&keywords=scart+to+hdmi

oder gibt es eine bessere und günstigere Variante

Danke euch schon mal im Voraus

Äh.

Entweder Du bist blind oder die amazon Bilder lügen! Denn bei amazon das 6. Bild zeigt die Rückansicht des TV´s und da ist eindeutig eine Scart Buchse zu sehen.

Wo ist also Bitte Dein Problem?

Also wenn ich mir die Bilder genau anschaue, dann ist rechts Mitte eindeutig ein Scart Eingang ?!

/edit: zuuu späääät -.-

Selbst wenn er kein Scart hätte, hat er einen Antennenanschluss, der beim SNES der normale Anschluss war (dieser Antennenadpter). Das lief dann auf der Frequenz von Kabel 1/Kabelkanal.

Edit:

Die Kundenbilder bei Amazon unterscheiden sich erheblich von den Produktbildern.

51se-ErtsRL.jpg

also ein Antennenanschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Haben nicht noch 99% aller Fernseher Scart oder Chinch?

Der SNES geht doch nicht über SCART rein, sondern über Antenne.
Falls du aber einen N64 hast, kannst du dessen MultiOut Kabel nehmen und den SNES über RGB anschließen. Funktioniert wunderbar :D

@SimSon: das würde nicht helfen. Siehe das Bild, das ich oben verlinkt habe.

sese13 schrieb:
Der SNES geht doch nicht über SCART rein, ...
Häh? der SNES geht nicht über Scart? Aber sehr wohl und das sogar mit RGB, der N64 kann hingegen kein RGB sondern maximal S-Video.

Also der verlinket TV hat einen Scartanschluss und somit kannst du auch ein normales AV-Kabel nehmen, hast du nur eins mit Chinch dann benötigst du einen Scartadapter (von Chinch auf Scart). Ansonten wär es noch möglich das SNES per Antennenkabel zu verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
@Waldheinz: Nein, der verlinkte Fernseher hat keinen Scart-Anschluss und auch keine Chinch-Anschlüsse. Die Produktbilder auf der Amazonseite sind falsch.

Denn müssen die Fotos bei LG auf der Internetseite ja auch falsch sein und einem Hersteller passieren solche Fehler wohl eher nicht. Schon gar nicht bei den eigenen Produkten. Eher stimmen die amazon Bilde rund die Fotos von den Usern sind falsch.

Naja dann bleibt halt nur der Antennenanschluss übrig, den der SNES ja nativ dran hat, die kleine Chinchbuchse. Und das entsprechend Kabel dazu sollte dann so aussehen: http://www.tdc-net.de/ebay/sennerin24/atari/zubehoer/antennenkabel.jpg

Natürlich wär die Variante die der TE genannt hat mit dem Konverter, Scart zu HDMI, auch eine Möglichkeit, aber ich denke mal das es dabei zu Inputlags kommen wird die das Spielen etwas beeinträchtigen könnten.

wenn der TV so ist, wie auf sombatezib's bild ... dann ist doch der adapter mit dem gelben stecker dafür da, einen composite in (also genau das, was das standardkabel beim snes ausgibt, gelb/weiss/rot) zu schaffen (der sich den audio mit dem 3 komponenteneingang teilt :-/)
Ergänzung ()

btw: wenn man einen entsprechenden AVR hat (oder noch besorgen will) kann/sollte man sich den ligawo adapter sparen

mein TV hat zwar composite in, wegen des upscalings, das mein AVR (onkyo tx-nr609) beherrscht, schauts bild darüber aber dennoch besser aus (also snes an avr, avr an tv)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Erst einmal vielen Dank für eure zahlreiche Anteilnahme.

Also die Rückseite von Amazon ist verfälscht.

Es ist 1 zu 1 die Rückseite von Sombatezib's Bild.

Geht beim SNES ein stink normales antennenkabel?

Grüße und schönen abend

Link (Bild) zu einem Antennenkabel welches du brauchst hab ich schon gepostet, auf der einen Seite ist ein Chinchstecker, der kommt in das SNES, und auf der anderen Seite ein normaler Antennenkoaxstecker, der dann in den TV kommt.
Könnte man sich auch selber basteln zur Not.

Waldheinz schrieb:
Häh? der SNES geht nicht über Scart? Aber sehr wohl und das sogar mit RGB, der N64 kann hingegen kein RGB sondern maximal S-Video.

Sorry ich hab mich vertan. Ich meinte nicht RGB sondern Cinch. Dieses Rot-Weiß-Gelb Kabel ;)
Aber der SNES geht nativ nur mit Antenne. Ich kenn keinen SNES bei dem standardmäßig ein anderes Kabel beilag. Das gabs als Zubehör oder man nimmt das vom N64, da die den gleichen Output haben (Multi-Out).
Das wollt ich oben schreiben ;)

Oder gabs da tatsächlich 2 SNES Varianten die verkauft worden sind?

Bei meinem SNES lag ein Chinchkabel + Scart-Adapter und ein recht langes Antennenkabel bei. Hatte so ein Bundle mit Spiel gekauft damals, weiß aber nicht mehr welches. RGB-Kabel ist aber das selbe wie beim N64 (der allerdings kein RGB kann, das SNES aber schon) oder auch Gamecube.

Guten Morgen :)

Also ich hab den Supernintendo damals gebraucht erstanden, da war dieses Kabel mit bei:

http://www.amazon.de/Kabel-Super-Ni...=UTF8&qid=1367910889&sr=8-6&keywords=snes+rgb

Ein Antennenkabel lag nicht bei, hab mir jedoch fix einen für 3 Euro bestellt um es mal zu testen.

Bei dem oben angezeigten Kabel handelt es sich ja um drei männliche Stecker.

Gibt es (Sollte es mit dem Antennenkabel nicht klappen) eine alternative eine Art Adapter oder ein Kabel wie im Bild von Sombatezib?

Grüße

Das ist merkwürdig.

Bei mir lag beim SNES nur dieses Kabel bei:
IMG_20130507_095046.jpg

und beim N64 nur dieses:
IMG_20130507_082021.jpg

Ich hab allerdings die jeweils ersten Ausführungen.

Zurück
Oben