SNES-Emulator auf Nokia 5800?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Abzug86

Lt. Commander
Hallo, mal wieder ne nervige Frage:

Mit dem Tool "vSun" lassen sich ROM's, also "Spiele" vom Gameboy, NES, SNES etc. auf einem Handy (Nokia Series 60) spielen. Das gleiche gibts schon mehrfach für den PC und heißt dort z.B. "zsnes". Auf einem Touchscreen-Handy (Nokia 5800) werden dann nach diesem Prinzip Tasten eingeblendet, die die Steuerung ermöglichen, wie bei jedem anderen Spiel auf diesem Handy eben auch.

Dazu jetzt meine Frage: Hat das schon mal jemand ausprobiert? Bzw. könnte dass mal jemand machen? Ist bestimmt ne tolle Sache die Sachen auch auf dem Handy zu haben, nur leider geht mir das Prinzip mit der Steuerung nicht ganz ein: Das Nokia 5800 ist nicht "multi-Eingaben-fähig", das heißt zwei Touchscreenbetätigungen gleichzeitig können nicht verarbeitet werden, immer nur eine gleichzeitig. Mehrere Tasten gleichzeitig sind aber bei einem Konsolenspiel absolut unerlässlich (z.B. rennen und gleichzeitig springen), also wie soll das hier funktionieren...?

Würde mich sehr freuen wenn jemand die Lösung dafür hat, danke schon mal im Voraus!

Du wirst hier keine Antwort bekommen weil das ganze illegal ist !

@ Zock

Es ist illegal ein geschütztes Spiel per Emulator zu spielen (selbst wenn man das Original hat), ich weiß.

Hiervon war aber nie die Rede. Es gibt auch massenweise "Freeware"-Games für diesen Emulator, die sich zum Teil an Originale anlehnen, teilweise aber auch völlig neu geschaffen wurden. Das ist rechtlich absolut legal.

Von daher könnte ich schon eine Antwort erwarten, um Illegalität dreht sich hier (von meiner Seite aus) nichts.

Hi,
habe das zeug zwar auf dem iphone, aber die steuerung ist eigentlich top umgesetzt.
aber großer nachteil, diese emulatoren sagen den akku schneller leer, als alles was ich davor gesehen habe.

wie das auf handys ohne multitouch funktioniert, weis ich leider nicht.

Der Touch der Illegalität und den damit verbundenen möglichen Folgen für CB genügt, um hier zu schließen.

Gruß

olly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben