Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSNES-Klassiker mit Neuauflage: Terranigma feiert Comeback auf PC und Konsolen
Terranigma aus dem Jahr 1995 entwickelte sich zu einem Action-RPG-Geheimtipp. Eine Neuauflage des Super-Nintendo-Klassikers mit leichten Anpassungen soll Anfang 2027 für PC, PS4/5, Xbox Series X/S und Switch 1 und 2 erscheinen. Auch eine physische Sammler-Edition ist geplant.
Sehr interessante & auch aussergewöhnliche Story. Mochte sie auch recht gerne, zumindest bis man die Menschen "erschafft" & damit leider die Gabe verliert mit Tieren zu sprechen. ;(
Wer also außergewöhnliche (leicht an die Schöpfungsgeschichte angelehnte) Stories & 2D-RPG mag, wird mit Terranigma seine Freude haben.
Kommt zwar nicht ganz an ein CronoTrigger heran (klar eine 9,5/10), aber eine 8,5/10 ist es allemal. Wäre eine 9/10 wenn man die Option hätte, die Welt nur Flora & Fauna zu überlassen
Wie geil, war doch das Spiel bei dem man die Welt quasi neu bauen musste oder?
Hat damals mit Lösungsbuch über 100 Mark gekostet wenn ich mich recht erinnere.....Gott ich werde alt
war immer in meinen Top 3
Hatte zwar auf ein wenig substantielleres remake gehofft, im stile von Live a Live vor einigen Jahren, aber ich nehm das auch gerne so mit
btw, man munkelt dass der US release verwehrt blieb, weil es Ketzerei war, und natürlich auch das viele Bier
Kann mich nur anschließen. Das Spiel war und ist was besonderes. Angelehnt an der Schöpfungsgeschichte. Plus Anlehnung an wahre Geschehnisse in der Geschichte. Das Spiel regt zum reflektieren und nachdenken über die Menschliche Rasse an. Toller Soundtrack.
Ich wünschte mir ein getreues Remake ala dragon quest 2d HD.
Befürchte leider, dass sie es verschlimmbessern. Man denke auch daran, dass die Übersetzung damals von moesy? Stammt. Der dem Ganzen seinen eigenen Charm aufgesetzt hat. "Hollerö" sag ich da nur.
Aber besser als nix. So wird es evtl. Bekannter oder so oft gekauft das noch was kommt...
Das Secret of Mana Remake war kacke, auf den Niveau der 3D Remakes der alten Final Fantasys für Mobile. Trials of Mana fand ich aber OK, liegt aber wohl daran, dass ich da das Original nie selbst gespielt hatte, das gab es ja nur als ROM-Hack in Englisch.
Ich selbst hätte aber einfach gerne von all den klassischen SNES JRPGs ein Remake im HD-2D Stiel, nahe am Orginal mit Ergänzungen, die man damals aufgrund technischer Limitierungen nicht Umsetzen konnte.
Das ist auch geil. Geiler als 3D. Was nützt die schöne 3D Grafik wenn die Story immer noch so "dünn" ist wie beim Original (gemessen an heute). Schlimmes Beispiel war da FinalFantasy III 3D auf der PSP. Während du dich in den 2D Dungeons um jede Ecke gezittert hast, läufst du da gefühlt durch leere (schöne) "Hallen".