• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SNES-Klassiker mit Neuauflage: Terranigma feiert Comeback auf PC und Konsolen

apensler

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius, loaderking und schneeland
Hab’s hier noch eingesteckt 😁
IMG_5976.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Meinz, FrankN84, Tharan und 41 andere
Habe das damals auf meinem SNES-classic gespielt.

Sehr interessante & auch aussergewöhnliche Story. Mochte sie auch recht gerne, zumindest bis man die Menschen "erschafft" & damit leider die Gabe verliert mit Tieren zu sprechen. ;(

Wer also außergewöhnliche (leicht an die Schöpfungsgeschichte angelehnte) Stories & 2D-RPG mag, wird mit Terranigma seine Freude haben.
Kommt zwar nicht ganz an ein CronoTrigger heran (klar eine 9,5/10), aber eine 8,5/10 ist es allemal. Wäre eine 9/10 wenn man die Option hätte, die Welt nur Flora & Fauna zu überlassen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SubiEJ20
Wie geil, war doch das Spiel bei dem man die Welt quasi neu bauen musste oder?
Hat damals mit Lösungsbuch über 100 Mark gekostet wenn ich mich recht erinnere.....Gott ich werde alt

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak und SubiEJ20
Richtig geiles Game! Ich bin nicht der Fan von ARPG, aber das da hab ich gesuchtet. Versaut es nicht! 😍

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und Caffenicotiak
Das Spiel hätte ein vollwertiges Remake verdient. Bei den Mana-Spielen hat man das ja auch hin bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meinz, Knalltuete, Tharan und 9 andere
war immer in meinen Top 3
Hatte zwar auf ein wenig substantielleres remake gehofft, im stile von Live a Live vor einigen Jahren, aber ich nehm das auch gerne so mit

btw, man munkelt dass der US release verwehrt blieb, weil es Ketzerei war, und natürlich auch das viele Bier

ragnarok666 schrieb:
Das Spiel hätte ein vollwertiges Remake verdient. Bei den Mana-Spielen hat man das ja auch hin bekommen.
Fandest du die gut? Also ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak und controlokk
@Abrexxes

Machs mir bitte nicht madig. 😅
Hab mir letztens Secret of Mana für die PS4 in der Bucht geholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und Abrexxes
Kann mich nur anschließen. Das Spiel war und ist was besonderes. Angelehnt an der Schöpfungsgeschichte. Plus Anlehnung an wahre Geschehnisse in der Geschichte. Das Spiel regt zum reflektieren und nachdenken über die Menschliche Rasse an. Toller Soundtrack.

Ich wünschte mir ein getreues Remake ala dragon quest 2d HD.

Befürchte leider, dass sie es verschlimmbessern. Man denke auch daran, dass die Übersetzung damals von moesy? Stammt. Der dem Ganzen seinen eigenen Charm aufgesetzt hat. "Hollerö" sag ich da nur.

Aber besser als nix. So wird es evtl. Bekannter oder so oft gekauft das noch was kommt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, Aerobraking und SilverSkill
Terranigma, Secret of Evermore und Secret of Mana, meine Top 3.
Danach Zelda a link to the past und Illusion of Time ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, Paddinski, Ryo und eine weitere Person
Ich habe das Original erst vor ein paar Tagen wieder angefangen. Breche ich ab und warte ich jetzt auf diese Version?

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Abrexxes schrieb:
Fandest du die gut? Also ich nicht.
Das Secret of Mana Remake war kacke, auf den Niveau der 3D Remakes der alten Final Fantasys für Mobile. Trials of Mana fand ich aber OK, liegt aber wohl daran, dass ich da das Original nie selbst gespielt hatte, das gab es ja nur als ROM-Hack in Englisch.
Ich selbst hätte aber einfach gerne von all den klassischen SNES JRPGs ein Remake im HD-2D Stiel, nahe am Orginal mit Ergänzungen, die man damals aufgrund technischer Limitierungen nicht Umsetzen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, wagga, IIxRaZoRxII und eine weitere Person
Oh ja tolle Neuigkeiten. Eines meiner liebsten Spiele auf dem SNES.
Wird ab und an mal auf dem Analogue Super NT gezockt. ;)
IMG_3541.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meinz, RedIvan, wagga und 3 andere
ragnarok666 schrieb:
Das ist auch geil. Geiler als 3D. Was nützt die schöne 3D Grafik wenn die Story immer noch so "dünn" ist wie beim Original (gemessen an heute). Schlimmes Beispiel war da FinalFantasy III 3D auf der PSP. Während du dich in den 2D Dungeons um jede Ecke gezittert hast, läufst du da gefühlt durch leere (schöne) "Hallen".

• Gefällt mir
Reaktionen: ragnarok666
Gamescom
Zurück
Oben