• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Sniping

es heisst fingerfertigkeit (sleight of hand). ;)
ich weiss nicht, aber als sniper gehört ein bisschen campen dazu. denn ein sniper ist nicht für nahe schusswechsel gedacht.
ist eigentlich die animation von aussen ersichtlich? bin schon paar mal welchen begegnet, die mit der intervetion mich aus der hüfte getroffen und erledigt haben, habe aber keine animation bemerkt.
wobei ich snipere nicht mehr, liegt mir nicht mehr so und es kam vor, dass intervention mit feuerkraft die gegner nicht mit einem schuss killte. seither lebe ich mit m4a1 acog, funktioniert auch ganz gut.
 
ist eigentlich die animation von aussen ersichtlich?
Jap, er greift mit einer Hand ein stück zurück richtung Rücken, die andere macht auch iwas... Man siehts jedenfalls.
 
bei COD ist es wirklich nur Glück ohne Zomen zu treffen, es geht einfach nicht.
Höchstens auf 2m.
Bei Counterstrike Source ist es mit der Scout absolut kein Problem, Zoomless Headshots waren bei mir schon fast normal, als ich richtig gut drauf war, da habe ich aber täglich mehrere Stunden gespielt!
 
erstmal Danke für die nette Diskussion die ihr da angefangen habt! :)
btw Leute ... bin mittlerweile auf Barret umgestiegen ... obwohl die Intervention mehr Fun macht ... durch den geringeren idle-sway und de Halbautomatik hat man beim Quickscopen einfach viel mehr Chance imho .... was ich da plötzlich Kills mache was mir mit der Intervention nie gelungen is! :D
Was meint ihr dazu? :)
ICh weiß is eine schon oft durchgekaute Diskussion aber vorallem der geringere idle-sway is find ich seeeehr sehr wichtig!
 
Hi,
also den geringeren idle.sway bei der Barret ist zwar hilfreich gegen größere Gegnergruppen, aber sonst eig egal. Denn wenn man mit der Intervention zielt und gleichzeitig die Luft anhält (Shift), und nach dem Schuss sofort wieder aufhört zu Scopen, hat man beim zielen garkeinen idle-sway und einem geht auch nie "die Luft aus", man kann das also immer wieder machen.
Mit der Technik hab ich auf Wasteland locker 20-3 oder besser.
Btw: so hat man auch keinen sichtbaren Rückschlag, und zielt sofort wieder perfekt in die Mitte.

Gestern hab ich auf Highrise ein paar Quickscopes geschafft, Unscoped-Kills sind aber fast unmöglich und pures Glück.
Für sowas eignet sich die Barret wegen der Schussrate aber erheblich besser.

lg
ds master
 
Sehe das so wie ds master... Da ich sowieso fast nur quickscope ist mir der idle-sway relativ wurscht - außerdem macht mir die Inter einfach mehr Spaß.
Mit Steady Aim und Switch-Shot wird man vermutlich 60-70% aller Noscopes treffen (aus der Nähe halt), so zumindest meine Erfahrung...
 
was heisst idle-sway und was ist ein switch-shot?
 
No Scoping in CoD ist leicht finde ich. Man braucht nur Übung + Ruhige Hand als Perk.
 
Idle sway soll die Unruhe deines Körpers darstellen, d.h. die leichten SChwenkungen des Gewehres ohne die Luft anzuhalten.
Switch shot heißt abzudrücken während du gerade Waffe wechselst, der Schuss geht dann genau geradeaus, aber du hast kein Fadenkreuz zu dem Zeitpunkt (glaub ich jetzt zumidnest...). Einfach 2x schnell hintereinander Waffe wechseln drücken und dann linke Maus.
 
Naja ... nur dass QuickScopes eben ohne Shift, also Luft anhalten, von Statten gehen .. und da macht der idle sway find ich sehr wohl was aus.
Klar, wenn man nur HardScopes mit Luft anhalten macht, is es just wurscht!
und @ noScoping:
da is es auch wurscht weil einfach mit der Barret sprayn (was ich auch oft mache wenn plötzlich eienr vor mir steht :D) kann jeder, hat aber nix mit echtem quickscopen zu tun!
 
Find ich nicht, da schau ich ja nur so kurz durch, entweder ich bin am Gegner oder nicht... Bist da was zu swayen anfängt schau ich schon nicht mehr durch :D...
 
Da ich CoD 6 noch nicht so lang hab und auch noch dem entsprchend schlecht bin (also höchstens mal ne K/D von 2, wenn ich snipe eher schlechter) regen die Camper extrem auf. Ich bin mit meiner sniper auch die ganze zeit am rennen und werde dann von irgendwelchen campern von hinten abgeschossen. was auch noch bock macht ist die FAL.
 
Mittlerweile mache im Nahkampf nurnoch No-Scopes, man braucht halt nur Übung. Was ich persönlich schwer finde, ist dieses Super-Quickscopen, wo der Schütze für einen Bruchteil anvisiert, d. h. er schaut gar nciht richtig durch das Zielfernrohr, und dann auf die Distanz trotzdem trifft...
 
Mavolas schrieb:
Mittlerweile mache im Nahkampf nurnoch No-Scopes, man braucht halt nur Übung. Was ich persönlich schwer finde, ist dieses Super-Quickscopen, wo der Schütze für einen Bruchteil anvisiert, d. h. er schaut gar nciht richtig durch das Zielfernrohr, und dann auf die Distanz trotzdem trifft...

Aaah sowas ist herrlich im Game winning kill :D

No-Scopen oder Quickscopen ist relativ einfach(nagut CoD4 ist einfach als bei CoD6), man muss nur wissen wie.
Hat man einmal den Dreh raus, dann klappt es auch ;)
 
Ja aber bis man den Dreh raus hat dauerts^^
Ich habe viele private Sniper FFAs in Rust mit Kumpels gespielt ums zu perfektioniern^^
 
Man müsste alle die hier so fleißig disskutieren mal in ein privates Spiel stecken :-)

Sniperrunde, ohne campen und nooben ;)
 
an müsste alle die hier so fleißig disskutieren mal in ein privates Spiel stecken :-)

Das wäre doch bestimmt mal interessant :D:D

Und Fun würde es bestimmt auch machen ;)
 
@merphidio
was versteht du unter nooben als sniper?

nun, ich würde mich davor drücken, bin kein wirklich guter sniper. im gegensatz zu anderen brauche ich immer etwas länger fürs aiming und benutze es eigentlich nicht mehr.
 
Ah, des würde mich auch mal interessieren...:D:D

Hab ich glatt überlesen...:)

Campen wenn dann sowieso nicht, es wird wild herumgelaufen und einfach drauf geballert mit den Snipern..^^
 
Zurück
Oben