CoD:Modern Warfare 2 Sniping

Twisterking

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.715
Servus Leude!

Will hier mal nen kleinen Sniping Thread aufmachen! :D
Mir persönlich daugts sehr immer wieder zu snipen ... und naja ...
will diesen Thread gleich mal mit ner kleinen Frage starten:

Meint ihr is No-Scoping bei CoD6 am PC überhaupt möglich?
Paradebeispiel wo no-scoping super funzt is ja noch immer CS1.6 mit der Steyr Scout!
(Für die dies nicht wissen: No-Scoping == Kills mit ner Sniper ohne durchs Scope zu schauen, also praktisch ohne Fadenkreuz ins Ziel zu treffen)
Bei CS ging das wie gesagt super.
Bei CoD6 jedoch is meiner Ansicht nach alles was teilweise da so manche Leute im netz behaupten absoluter BS -.-
Wurscht wie ichs drehe und wende, ob ichs mit der "Straff Technik" versuche oder sonst wie, meiner Ansicht nach is NoScoping NUR Glück ...

Naja ... was meint ihr dazu? :)

mfg

PS: Falls wer andere Sniping Themen ansprechen will, immer her damit! :)
 

Drakonomikon

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.267
In MW2 gibt es zuviele Leute die nicht nur Snipern sondern gleich campen. Und dabei am Besten noch Glitches ausnutzen.

Ich Sniper ebenfalls sehr gerne, aber mit einer M4 mit erweiterten Magazinen ohne Fernrohr. Es ist ein Fehler von vielen zu glauben dass das nicht gehen würde. Und so werde ich insbesondere bei Wasteland gerne mal als Cheater bezeichnet wenn ich quer durch die Karte baller.

Zählt vielleicht nicht direkt als No-Scoping, aber kommt dem sehr nahe.
 

Twisterking

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.715
Lol sry nimm das jetzt bitte nicht persönlich ... no offense aber was hat "normales" Spielen mit ner M4 mit NoScoping zu tun? Imho gar nichts! -.-
Da kannst du gleich jeden x beliebigen Spieler der halbwegs mit Hirn spielt und auch mal Longshots macht als NoScoper bezeichnen. ;)
NoScoping == NoScope kill mit Barrett oder Intervention (zumindest was MW2 betrifft) ... so seh ich das! :)
Und das is in MW2 imho einfach NUR luck! leider
 

Drakonomikon

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.267
x beliebigen Spieler der halbwegs mit Hirn spielt und auch mal Longshots macht
Machen die aller wenigsten. Geht nunmal auch nicht bei jeder Karte. Die meisten haben G18, Schrotgewehr oder Schrafschützengewehr und setzten es auch so ein wie es gedacht ist.
Der große andere Rest hat Sturmgewehr die im Nahkampf sind und dann die anderen als G18 Noob, etc. bezeichnen weil sie verlieren.

NoScoping mit Barret oder Intervention habe ich noch nie bei jemanden gesehen. Außer er ist im direkten Nahkampf.
 

Jackson

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.874
das ist in so ziemlich jedem spiel meistens nur luck, auch auf konsolen, wenn nicht greift das autoaim..
wesentlich effektiver ist das quick-scopen, auch hier wieder eher auf konsolen wegen des autoaims.
beim promod ist es allerdings wiederum einfacher.

gibt zwar viele techniken, die auf dem PC aber eigentlich nur placebos sind..
was ist die "straff technik"?
 

Twisterking

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.715
Straffen / Straffing == seitwärtslaufen .. also A/D auf der tastatur.
Wenn du dich bevor du schießt seitwärts bewegst und dann im genau richtigen moment bevor du wieder stillstehst abdrückst fliegen die NoScope "Kugeln" Wie durch ein Wunder perfekt in die Mitte des Screens und du triffst.
Soweit die Theorie .. funzt glaub ich in CoD4, in CoD6 meines Erachtens aber nicht.
 

Jackson

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.874
achso, strafen meinst du. da stand ich echt aufm schlauch! :D

wie gesagt, eher placebo. funktioniert auf der konsole soviel ich weiß, aber nicht aufm PC. kann mich auch irren.
 

sdsdsds

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
940
doch funktioniert, aber am besten wenn man doppelt die waffe wechselt, dann ist in nem kurzen Monent das Fadenkreuz weg
 

/\/\ISCHK/\

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
783
snipern is geil campen is assi

wenn ich anfange zu snipen und zu campen ist nichts mehr mit gegner team :p

aber ich find auch ohne campen is snipen gans geil

wenn Afghan lädt sieht man mich meist mit ner gesilenced Intervention rumrennen also wirklioch rennen

hab meistens so 18 zu 6 wenn ich glück hab und n chopperguner hab 20 zu 5


zum snipen:

geil in cod 6 wenn es wenigstens nur halb soviele camper gibt
das ist Call of duty kein Battlefield! (ausrufezeichen,ausrufezeichen,ausrufezeichen)
 
D

Diplo

Gast
NoScope killst sind in den meisten Games nur luck. Bei CS damals wars eher der quick scope der in Demos (Fragmovies) aussah wie noscope auf 50 Meter. bei CoD 6 ist es halt luck wenn du im Nahkampf noscope was triffst, trotzdem ist es leichter als zb in CS:S. Bei CoD 4 + Promod sieht das schon anderst aus, dort würde ich sagen das die Pros einfach wissen das sie den Gegner jetzt noscope treffen werden. Bei Bad Company 2 sind noscope kills auch recht easy.
 

Freezaa

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
773
Kommt immer aufs Spiel an, in CoD6 ists wirklich fast nur Luck.
Promod gehts recht gut. In 1.6 hats mit der Scout fast perfekt funktioniert, mit der AWP wars eher schwer und alle was nach unzoomed ausschaut mit der AWP ist eigentlich fastzoom.
Hab hier nen gutes Beispiel aus unserem CS Movie damals, Minute 8:00 mein Frag :D. klick!
 

mat_2

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
5.560
Switch-Shot funzt mEn recht gut - also 2x hintereinander schnell auf Waffe wechseln drücken, und genau während der Animation schießen. Die Kugel geht dann exakt geradeaus...
 

Zerofreak

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.835
also 2x hintereinander schnell auf Waffe wechseln drücken, und genau während der Animation schießen. Die Kugel geht dann exakt geradeaus...
Des hab ich am Samstag mal gehabt...hab mit der Intervention gepsielt und als zweit Waffe mit der Spaß12...;)

Dann hab ich aus langeweile immer waffenwechsel gedrückt und dann kam genau gegenüber von mir ein Gegner und abgedrückt und BAAM ! Weg war er :D

Also des geht schon...nur wenn jemand ein Video machen will ist des nicht so gut :D:D:D

Immer dieser ständige Waffenwechsel...:D
 

sdsdsds

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
940
am besten geht das waffenwechsel MmN wenn man "Waffe wechseln" auf dem Scrollrad der Maus hat!
 

Zerofreak

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.835
Geht das dann eig schneller, wenn man Fingerfertigkeit Pro hat und Waffenwechsel auf dem Scrollrad hat ?
 

mat_2

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
5.560
Nein, Waffenwechseln dauert afaik immer gleich lange, abhängig natürlich von der verwendeten Secondary.
Die Raffica wechselt von den Machinepistols übrigens mit Abstand am schnellsten, nach den Handguns natürlich.
 

Boeby

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
942
Ein NoScope Kill halte ich in COD6 für Glück. Ausnahme man ist Host.. Die Pings sind jeweils so unter aller Sau, sodass es mehrheitlich Glück ist..
Im Gegensatz zu COD2, da hatte ich mehrheitlich NoScope-Kills
 

Zerofreak

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.835
Haja, ob Glück oder nicht Glück...des ist immer so ein Ding...es gibt bestimmt den ein oder anderen, der da mal 3-4-5 hintereinander Killt mit NoScope...;)

Ich hab es schon geschafft, immerhin 2 Stück zu Killen mit NoScope mit der Inter ;)
 

Pascal67

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
865
ja No scope kils waren in COD 1 u. 2 relativ einfach wenn man bei der sache war,bei MW 2 geht schon hm jeder 3 bis 4 schuss sitzt auf ner max entfernung von 5 meter,alles was weiter ist ist extremer luck..die waffe schießt no scope ja nicht gerade sondern verzieht,aber auf der winkel immer der gleiche bleibt ist so ne sache.. d.h sogar auf 5 meter entfernung bleibts noch glück wenn du bei 2-3 mal einen (Körpertreffer) machst, Aiming wäre extremer luck.

Als Camper bezeichne ich sniper eigentlich nicht,das ist halt deren Klassen aufgabe,punkte zu verteidigen und Ziele aus der entfernung zu eleminieren bevor sie zu gefahr werden,was ich jedoch unfair gegenüber dem Gegner finde,ist sich mit einem Thermal Scope irgendwo in ne ecke zu Hocken !
 
Zuletzt bearbeitet:

merphidio

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
12
Nachdem jetzt alle gesagt haben noscope kills in cod 6 sind glück

Möchte ich mich explizit dazu äußern das man als sniper eigentlich bei den meisten sagen kann sniper=campen und wenn man im Ansatz so snipern will wie es in der realen welt ist, wäre das auch die richtige variante zumindest bis zum ersten oder zweiten abschuss, denn genau da wechselt der Schütze die Position oder zieht sich komplett zurück.

wir sind aber NICHT im echten Leben... hier gibts respawn -.- Ich sniper auch gerne sitz in verwuchert auf den Dächern und guck da schön zu den Spawnpunkten solange mir ein Gegner nach dem andern vor das Visir läuft drück ich ab danach bin ich weg, weil mind 1 von den 5 toten wird sich kurz die cam angeguckt haben und auf nem mir nicht einsehbaren weg von hinten nähern.
Ansonsten renn ich sowieso nur hin und her und versuch irgendwas zu treffen, da ich aber kein Progamer bin. Sieht meine Statistik auch so aus :)

Gesnipert wird bei mir nur mit Intervention, weil ICH finde Halbautomatik snipern hat keinen Stil.
Im Hardcore setze ich 100% auf unsichtbarkeit im Normalen Spiel hab ich feuerkraft, flinke Finger(weiss nicht wies richtig heißt) und ninja drin.

So ich hoffe ich hab das Thema des Threads bisschen belebt und die anderen erzählen was bzgl Tipps und Erfahrungen

lg
 
Top