• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Snowrunner: Allgemeine Fragen

Uiii, habe diesen Thread gerade erst gefunden. Ich bin auch begeistert seit Spintires dabei.
Bis auf einige wenige Bugs (die mittlerweile aber alle gepatch sind) finde ich das Spiel wirklich toll
umgesetzt.
Einziger Kritikpunkt ist der Multiplayer-Koop. Schade das man hier immer nur die Aufgaben vom Host erledigt.
Andererseits hat man so länger Spaß am Spiel, und es macht auch mal Spaß andere Vorgehensweise auszuprobieren.
Mittlerweile habe ich Alaska fast durch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Hi, ich spiele mit Lenkrad am PC und habe das Problem das ich die Maus auf der Map nicht bewegen kann, auch im Menü springt oder Flackern die Angezeigten Elemente. Hat jemand ne Lösung? Spiele Über Steam.
Gruß und Danke
 
Das ist bei mir der Fall wenn vom Lenkrad eine Eingabe kommt, also es sich bewegt - oder denkt es bewegt sich.
Ne kleine Deadzone in der Mitte einrichten und das Lenkrad in neutral bringen, dann gehts bei mir ohne zappeln und zittern auch mit der Maus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freedommaker
Hallo,
habe mir heute SnoeRunner-Premium Edition im Microsoft Store gekauft.
Ich bekomme nach dem Start immer die Meldung:
Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da die EOSSDK-Win64-shipping.dll nicht gefunden wurde.
Auch eine Neuinstallation des Spiels hat nicht geholfen.
Ryzen 9 5900X, RTX 3090, Windows 10 auf 4K.
Das Spiel startet, aber im Anfangsmenue kommt gleich die Meldung und ich lande auf dem Destop
 
A.K. schrieb:
Danke für den Tip. Hat aber leider nichts gebracht. Die Meldung bekomme ich immer noch.
Habe auch eine Neuinstallation ohne Virusscanner probiert. Auch nicht besser.
Habe Snowrunner jetzt mal auf meinem Zweitrechner Installiert (8700K/GTX 1080ti) darauf läuf es.

Muss also an meinem System liegen.
In welchen Ordner müsste die müsste diese "EOSSDK-Win64-shipping.dll" denn sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Ich hatte selber nur fix Google gefragt nach dem Problem und bei 3 Lösungen war es mit aktuellster MS Visual Studio Version behoben. Auffiel das es zumeist um den Epic Store Game Launcher ging bei dem Datei Namen.

Bei mir ist sie in 2 Ordnern von Snowrunner:

Screenshot_1005.jpg


Falls sie dir fehlt oder meine probieren möchtest sag Bescheid dann lad ich sie wo hoch ;)
 
Habe das Problem wohl gelöst. Auch wenn ich nicht wirklich weis, was das vorgehen mit der Fehlermeldung zu tun hatte. Es gab auf Youtube ein Video mit einem Tip, wie man das Problem mit der Fehlermeldung bei Snowrunner beseitigen kann.


Ich habe Snowrunner so oft gestartet, bis ich es geschafft hatte in die Einstellungen zu kommen,
um das Lenkrad zu ändern. Und es funktioniert jetzt tatsächlich.
Keine Ahnung warum. Ich spiele ja nicht einmal mit Lenkrad sondern mit Tastatur. Auch weis ich nicht, was ein Lenkrad mit der Suche nach der "EOSSDK-Win64-shipping.dll" zu tun hat.
Alles recht komisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Freedommaker schrieb:
Hi, ich spiele mit Lenkrad am PC und habe das Problem das ich die Maus auf der Map nicht bewegen kann, auch im Menü springt oder Flackern die Angezeigten Elemente. Hat jemand ne Lösung? Spiele Über Steam.
Gruß und Danke
Ist bei mir auch, wenn ich das Lenkrad bewege oder auf den Pedalen stehe.
Lenkrad in Mittenstellung und Füsse von den Pedalen, dann geht es bei mir.
Ev. Totzonen vergrößern.
 
Ist Snowrunner ein Test der Frustbewältigung?

Womit am Besten die Russlandkarte (Kola?) ohne Garage angehen?
Entweder geht mir der Sprit aus oder ich bleibe stecken.
Wenigsten bin ich dort noch nicht umgefallen, dafür mehrmals im Eis eingebrochen.

Habe bereits drei verschieden Fahrzeuge dort :hammer_alt:
1x Scout 6x6 mit Hänger (Steeltubes) und Sprit am Dach -> Kein Benzin, 140m vor dem Ziel.
8X8 Offroad mit Serviceaufbau (Sprit, Teile, Reifen) steckt kopfüber in einer Schlucht.
Mit dem C70 mit Kran komme ich gar nicht zum 8x8, der Weg zum 6x6 ist zu weit.

Bin auf Lvl. 10 - 200000$ und die Trucks sind voll aufgerüstet (noch keine Ketten).

Bergen ist keine Option, da von der Garage über 2 Karten gefahren werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Karte Imandra? Ist eine der härtesten ihrer Art und auf Lvl. 10 würde ich die nicht versuchen. Schon gar nicht ohne Ketten.

Tipp: es gibt eine Garage auf Imandra. Sie muss aber erst durch 2 Missionen freigeschaltet werden. Ohne dies erledigt zu haben, würde ich die Karte nicht angehen -> Frust 😬
 
JA DANKE
dachte ich mir doch :D
Wollte ja nur Fahrzeuge finden.

Fahre ich erst in Yukon .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Sprit wird auf den schweren Maps schnell der Dealbreaker...
Ich mache es immer so das ich als erste eine MAP mit LKW plus Benzinanhänger erkunde
und die Aussichtspunkte freischalte, die Anhänger lasse ich dann immer an strategischen Punkte stehen.

Das hilft nachher bei den Missionen immer ungemein.

Ausserdem Leerfahrten vermeiden, stattdessen immer Spritanhänger mitnehmen und irgendwo stehen lassen.

Die beste Möglichkeit ist natürlich ein Kumpel mit dem man im Coop spielt, das macht auch mehr Spaß.
 
Ja das ist die beste Variante. -> mobile Spritdepots anlegen. (wenn man alleine spielt natürlich) Ansonsten können die Scouts auch Anhänger ziehen.

Ansonsten empfiehlt sich echt der Season Pass. Da bekommt man auch immer nette Trucks. Ich weiß gar nicht wieviele Stunden ich schon in dem Spiel versenkt habe. Epic sagt irgendwas von 4 Wochen oder so, kommt mir aber mehr vor.

Ich finde nur für die "Highway" Trucks aus den USA keine Verwendung, die kann man mal 0 Einsetzen. Differnetial und 4WD müssen schon sein.
 
Ja, die Highway-Trucks sind über. Wenn man allein spielt sollte man sich auch die Fahrzeugmods ansehen,
da gibt es ein paar schöne (Kolob ... Porter kann ich empfehlen)
Ich habe da mittlerweile über 200 Stunden Spielzeit....
 
Schön dass hier Snowrunner Fans sind! Ich habe das Spiel auf leicht annähernd durchgespielt. Dazu habe ich auch viele Mods verwendet.

Da das ganze dann sehr easy wird, habe ich jetzt ein Spiel auf Hardmode ohne Mods begonnen. Ich muss sagen das hätte ich schon früher machen sollen. Die Knappheit von Geld und Sprit bringt doch einige Spannung rein. Zudem sind die Michigan-Karten meiner Ansicht nach mit bei den besten.

Happy Trucking!
 

Anhänge

  • 20211026_112645.jpg
    20211026_112645.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 242
Man bekommt durch den Season Pass sogar relativ viel. Wenn ich da nur an den Flugzeugtransport denke..

Die Schneekarten gefallen mir gar nicht so, obwoh ldas Spiel ja Snowrunner heißt^^. Am Anfang hat man ja keine Schneeketten oder wenigstens Geländereifen also braucht man sich da gar nciht hinwagen.

Ja Michigan ist cool, ich weiß gar nicht wie oft ich am Anfang mit den kleinen Trucks an dem Berg umgekippt oder stecken geblieben bin, bis ich den International hatte..
 
Snowrunner müsste ich auch endlich weiter spielen... schon das beste Spiel im Bereich Offroad. Das merkt man allerdings wohl erst wenn man auch im wirklichen Leben offroad Erfahrungen hat. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jburn
DekWizArt schrieb:
Snowrunner müsste ich auch endlich weiter spielen... schon das beste Spiel im Bereich Offroad. Das merkt man allerdings wohl erst wenn man auch im wirklichen Leben offroad Erfahrungen hat. ;)

Mit dem Unimog bin ich nie umgefallen, dafür 1x im Sumpf versunken , beruflich. :daumen:
Ich wollte den Hilux bergen, den ich dort zuvor versenkt hatte. :hammer_alt:
Snowrunner real live im Jänner 1991.
Im KOOP kam dann ein 63er Unimog mit Traktorreifen um alles rauszuziehen.

Der sonnige Nachmittag hat viel Spass gemacht.
 
Zurück
Oben