So, Aufrüsten ist Angesagt und dabei brauche ich Hilfe

Tw!Nk

Lt. Commander
So, hallo erstmal! Ich brauche ein neues System mein jetziges system besteht aus:
Cpu: AMD Athlon 64 X2 6000+ @3.20 - 3.30Ghz
Gpu: AMD ATI Radeon HD2900Pro @ manchmal XT Takt
Ram: 4x1024MB DDR2-800Ram
MB: AsRock AliveNF7G-HDReady
Festplatte: 250Gb Samsung Spinpoint
Laufwerke: 2xDvDBrenner 1xLG H62N + 1xKeineAhnungkeineFirmaangegeben
Gehäuse: Raidmax Smilodon
Cpu Lüfter: Xigmatek *irgendwas*
Gehäuselüfter: 4 darunter ein 120mm

Nun, ich brauche eigentlich nur ein neues Mainboard und dann evtl eine neue Cpu. Meine Graka wechsel ich dann auch mit der Zeit aus aber zuerst könnt ihr mir für 400€ eine gute Cpu+Mainboard+Graka Kombination sagen oder nur für 400€ eine Cpu+Mainboard Kombination sagen? Wäre sehr gut.... .

mfg KillEnTe

Was willste denn da aufrüsten? Für 400 Euro wirste kaum was besseres kriegen!

Doch, denn meine Cpu=120€ Gpu=120€ MB=40€
Und ein MB brauche ich Unbedingt!!! Weil ich bis zum März auf Phenoms umsteige und weil ich mir noch ein crossfire system evtl zusammenstelle!

Und warum möchtest du aufrüsten?

Weil's Spass macht^^ - Ne, ich sehs an Crysis - 19fps mit allem auf sehr hoch und bei feindsichtung 10fps!
Zwar habe ich in anderen sachen wie z.b. 3dmark06 11000 Punkte aber trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
Immer nur Crysis, obwohl es mir nicht wirklich gefallen hat... Du solltest trotzdem alles auf high spielen können.
Und eine bessere Cpu würde ich nicht kaufen, wenn ich was aufrüsten würd, dann das Mobo + Graka = 420-450 Euro (HD3870 x2) was anderes bringt dir nichts..

Ne, in allem auf High habe ich unter DX10 14-25fps und DX9 16-27fps!
Kannste mir nichtmal en gutes MoBo sagen also mit 790X oder 790FX Chipsatz?

Zuletzt bearbeitet:
Oben haste gesagt auf sehr hoch-19fps. Es gibt bisher keine richtige Graka, die Crysis auf sehr hoch auf 30+ Frames bringt! (vielleicht ultra oder 3870x2 aber ka :P)

Würde eher umrüsten wenn du wirklich nen Phenom haben willst und da das erst in nem Monat oder was sein wir dwürde ich bis dahin sparen ;)

ich würd dir eher zu nem INTEL System raten ! zB MSI P35 NEO 2-FR + C2D 8400

wieso fragst du überhaupt nach rat ? Scheinbar willste gar keine Beratung.
Wenn du deinen schon schnellen PC beschleunigen willst kommste wohl um ein INTEL System nicht herum.
Abgesehen davon ist es jawohl ein Witz wegen einem Game das auch noch Graka limitiert ist das System zu tauschen und von deinem scheinbar massig vorhandenen Geld etwas auszugeben.

wegen crysis geld aus dem fenster hauen...lol...mit deinem system is das ungefähr zu vergleichen wie wenn man einen e8200 hat und auf einen e8400 umrüstet nur um ein paar mehr punkte in irgend nem benchmark zu bekommen.

das ist es crysis wirklich nicht wert...spiel es halt auf med spec oder was weiss ich, aber bitte bitte nicht aufrüsten, nachher bist du es leid das es genauso läuft wie vorher :)

gib mir lieber etwas von deiner kohle ab wenn du zuviel haben solltest, ich bin nämlich ein armer student der sich von (um über die runden zu kommen) billigem discountartikeln, döner usw. ernährt. meine bankdaten schick ich dir mal bei zeiten zu - danke :cool_alt:

edit: achja, falls du doch niicht widerstehen kannst auf phenom umzusteigen, nimm am besten das selbe asrockboard nur nicht mit einem HDReady hintendran sondern HD720p R5.0, falls du dann dein altes asrockboard nicht mehr brauchst ich nehms gerne. natürlich nur "als trinkgeld".

Zuletzt bearbeitet:
crysis ist nicht cpu-limitiert, da wirst Du durch ein Prozessor-Update genau NULL Mehrleistung erreichen.

Kauf dir die 3870 X2 oder die 9800 GX 2 (wenn sie endlich draußen ist) und dann kannst auch dein heißgeliebtes crysis zocken, alles andere wäre quatsch und geld zum fenster rausgeworfen.
mfg

Die Crysis Leistung liegt wohl eher an deiner Grafikkarte als an deriner CPU oder deinem MOBO.

Wenn du wirklich mehr Leistung haben willst dann muß da eine neue Grafikkarte hauptsächlich her.

Du willst noch mehr Leistung als das? Dann steig auf INTEL-Nvidia um.

Zurück
Oben