Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte hab ich ja. Es geht wirklich nur um Board und CPU. Eine Frage hätte ich noch: Ich habe mal vor Ewigkeiten gehört, AMD CPUs wären sehr schnäubisch, was den RAM betrifft! Ich habe vier verschiedene Speicherriegel und alle sind auf der alten Plattform ohne Murren gelaufen. Kann es mir passieren, dass er bei einer AMD CPU nicht mehr so einfach mitmacht?
Kann passieren. Evt. bekommst Du auch nur keinen Dual Kanal Betrieb hin. Dies gilt sowohl für Sockel Am2+ als auch für Sockel 775.
Als CPU würde ich entweder einen Sempron 140 (Regor) (Monocore) ,evt. auf Dual freischaltbar, + Am2 770 Board mit SB 710 oder einen Celeron 3300 (Wolfdale, Stromsparwunder 20 W, gut übertaktbar, + Sockel 775 Board, was noch DDR2 kann nehmen.
Ich habe beide Varianten schon gebaut und bin sehr zufrieden hinsichtlich Preis-Leistung.
Der schon weiter oben verlinkte 45nm 5000+ soll eigentlich ein Deneb DIE sein, zumindest waren es anfänglich alles Deneb DIEs. D.h. mit (keine Ahnung wieviel) Glück könnte man daraus einen Quadcore mit L3 Cache freischalten!
Allerdings geht per Übertaktung relativ wenig, auch wegen dem realtiv niedrigen Multiplikator!