So, glossy und matt display...

sebi100

Lieutenant
ich habe bereits bei google und mit der sufu gesucht.
Aber leider bekomme ich kein zufriedenstellendes Ergebniss! Und zwar geht es um die matt displays und die der Gloss (spiegelnde) Displasy! Bei bildern sieht man mal was und dann wieder nicht dann schreibt einer, mit nem gespigelnten sieht man mehr als mit nem matten!
Was soll ich den jetzt glauben, da ich den aldi laptop interessant finde welcher aber ein spiegelndes Display besitzt. Hatr da vielleicht jemand erfahrung mit?
Danke...

Schau Dich doch mal im M-Markt um, dann kannst Du schön vergleichen. Ich persönlich stehe voll auf "Spiegeldisplay", aber nicht unbedingt bei einem Laptop, weil es unterwegs nicht immer möglich ist die Lichtquellen zu elliminieren. :rolleyes:

Gruß
Doly

Ich persönlich würd mir immer wieder ein mattes displ kaufen...
Weil ich einen mac habe der ein gloss dis hat und bei jeder sonneneinstrahlung auf hinter dir liegende sachn sieht man man gleich im spiegelbild...
bei meinem matten tft is das ned so...

aber es ist schon war... bei glossy displ sieht man mehr, bzw hat es eine bessere qualli...
mir is es die qualli ned wert

Es kommt stark auf den Verwendungszweck an.
Bei "glossy" Panels scheint das Bild meist subjektiv besser und die Farben "satter" zu sein. Erkauft wird dies jedoch mit der starken Blend-/Spiegelempfidlichkeit gegenüber den meisten Lichtquellen.
Für einen Laptop eignen sich meiner Meinung nach glossy Panels dehalb nicht. In einem (indirekt) ausgeleuchtetem Zimmer jedoch könnte sich als "Desktop-TFT" ein solches Panel ganz gut machen.

Falls du Höhlenforscher bist, würde ich dir das Glossy empfehlen.
Falls du dein Notebook auch im Freien/Sommer nutzen möchtest, ganz klar das matte Display.
Da sind zwar die Farben nicht so knallig, aber zumindest erkennst du noch was auf dem Display.

glaub net das ich Höhlenforscher bin :D soweit ich weiß bin ich azubi zum Bürokaufmann ;) ok danke!
Endlich mal Beiträge die sich einig sind, war schon etwasd verunsichert... naja schade dann wird es wohl nix mit dem aldibook, ausstatung war ja eigentlich ganz ggut nur das display dann...

tadaa. hier ist die andere meinung:

ich habe zu hause und im netbook ein glossy. finde beides besser als matt. okay, manchmal (eigentlich ur ganz selten) nervt es. von daher bin ich auch für unterwegs für ein glossy. ist halt geschmackssache. und da kannst du leute fragen so viel du willst. ;)

super hypo... :D

wenn ich eins hasse dann sind es glossy displays. Matt finde ich am besten.

wenn du den unbedingt haben willst... kauf dir doch einen spray oder wie scho gesagt folien die das display matt machen...
heutzutage alles keine sache mehr^^

Hat schonmal jemand eine Antireflex-Folie aufgeklebt? Ich selber nicht, habe aber gelegentlich mal Comments dazu gelesen, dass es schwierig sei, die Folie sauber, d.h. ohne Bläschen, anzubringen. Ich wollte es nur mal anmerken.

ich habs einmal mit einen spray gesehn...
haben in der schule einen neuen monitor bekommen... mein prof voll sauer weil er ein glossy war... hohlt sich kurzerhand so eine spray und fertig...

des mit den folien is so eine sache... wirklich nicht einfach... aber sollte auch zu schaffen sein^^

mfg

das frage ich mich dann auch exar.... hat das spray schon jemand "persönlich" aufgetragen? Weil wenn ja, wäre es schon ne gute möglichkeit

Zurück
Oben