So mögen sie bitte meine Wahl absegnen

cash

Newbie
Hallo CB Community,

bin zwar nicht wirklich neu auf dem Board aber irgendwie existiert mein Benutzerkonto nicht mehr :freak: .. egal!

Da ich jetzt nach einigen Jahren mit Core2Duo, ASUS P5Q Pro und HD4870 nicht mehr all zu weit komme und weil hardwareversand.de gerade irgendwie down ist und ich so meine Bestellung nicht abschicken kann, wollte ich euch noch kurz nach eurer Meinung zu meiner Zusammenstellung fragen. Also los gehts:

- Board: MSI Z87 G43 - 96,21€
- CPU: Intel Core i5 4670K, Boxed - 201,75 €
- RAM: G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) - 54,09 €
- GraKa: MSI GTX760 OC Twin Frozr - 234,89 €
- HDD: Seagate Baracuda 1TB - 53,63 €
- Kühler: Alpenföhn Brocken - 32,01 €
- Gehäuse: Xigmatek Midgard II - 62,80 €
- Netzteil: Benutz ich erstmal meine altes be quiet! Dark Power mit 520W (hab mir nen 6pin zu 8pin Adapter für die Graka besorgt für 1,35)

Abzüglich eines ergoogelten 10€ Gutschein wäre ich dann bei 726,73 €

Würde gern aktuelle Games und vllt auch noch Games die in paar Monaten raus kommen auf höchsten Details zocken können (gibt nix schlimmeres als der Moment wo man auf "mittel" oder "low" stellen muss). Zocke momentan nur auf ner 1680er auflösung mit meinem betagten ASUS VW222U 22" Monitor. :)

Also, was sagt Ihr? Schrott? Gut? So Lala? Kann ich die Bestellung so abschicken? :D

Zuletzt bearbeitet:
Keine SSD?

Willkommen.

HWV ist nicht down - bei mir läufts.

Sieht mMn recht gut aus.

Kannst Du so nehmen.

SSD für das OS schon mal angedacht?

Falls der TE nicht die Grafikkarte selber übertakten will soll er bei der Gigabyte oder MSI GTX 760 bleiben.

Willkommen im Forum!

Hey, Danke für die raschen Antworten!

Also ich hab natürlich überlegt eine SSD zu nehmen, aber mein eigentliches Limit waren eigentlich 700€ und da bin ich jetzt schon drüber.. :-/ Werde mir die dann wohl erst später kaufen, auch wenns blöd ist, dann das OS wieder neu installieren zu müssen. Habt ihr ne empfehlung?

Die Überlegung mit der Graka hatte ich auch. Mir ist wichtig, dass sie auch unter Last leise ist. Wenn Ihr mir eine empfehlen könnt, die besser als meiner Wahl ist, preislich in etwa gleich oder günstiger und dann noch leistungsfähriger, dann würde ich mal schauen ob HV diese anbietet und das ändern.

PS: Ja jetzt geht die Seite wieder.. durfte meinen Warenkorb wieder neu zusammenstellen -.-

Willst du übertakten? Nein? Warum dann ein Zxx-Motherboard oder eine xxxxK CPU?

Übertaktung von CPU und Graka sind, zumindest in Maßen, angedacht. Also ja. :D

Zurück
Oben