So soll er sein was haltet ihr davon (Gaming PC)

Scarfy

Banned
So servus Leute,
ich bin nach langem hin und her endlich zu einem Ergebniss gekommen.
Ich werde mir einen Gaming Pc zusammenstellen lassen und so soll er momentan noch aussehen:

-Netzteil 550W LC-Power 12cm V1.3
-MB P4 1156 ASUS P7P55D LE
-CPU Intel S1156 i3 530 (2x2,93) Box
-DIMM DDR3 1333Mhz 2GB takeMS 10J. HG
-VGA PCI-E NV GTX460 768MB Gainward HDMI
-DVD-Brenner LG GH22NS50
-HD SATA WD 1TB WD10EARS 64MB SATAII
-Midi Coolermaster C 534 black
-Rechnerbau/Test

Das alles für 679€
dazu kommt noch Windows 7 Original für ca. 99€

Ich danke aber dem Forum weil mir der Thread für den perfekten Gaming Pc sehr geholfen hat.

Ich freue mich auf eure Kommentare was ihr dazu haltet!
Und ob ich mit dem Pc die neuen Games gut zocken kann :D

Lg,
Scarfy

Ich würde mal spontan behaupten, dass 2GB RAM nicht wirklich ausreichen...

Das ist doch kein Gaming PC, Core I3? xDD

Für das Geld bekommst du was besseres von AMD, schon mal an einem Athlon II X4 gedacht?

Für 700€ gibt es auch einen 4x3Ghz Quadcore von AMD, 4GB RAM und ein namhafteres NT. Warum soll es ein Intel sein?

wenn schon ne 460, dann die mit 1GB speicher... sonst soweit in Ordnung, auch wenn ich zum zoggn AMD empfehlen würde...

Das Netzteil ist Mist!
Besser hiervon eines: http://geizhals.at/deutschland/a502905.html oder http://geizhals.at/deutschland/a427334.html
Und sehe ich das richtig, dass du nur 2GB RAM hast? $GB sind doch heutzutage Pflicht!
Einen anderen CPU Kühler als Box würde ich auch noch nehmen....und auch die CPU...i3 für einen Gaming Rechner?? i5 sollte es mindestens sein
Und auch die 768MB Variante der GTX460 würde ich gegen die 1GB Version tauschen....

Und überhaupt:
Wechsel doch auf einen X4 955er - Preis/Leistung wesentlich besser!
Siehe 700€ Konfiguration: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Ich würde die kleinere 460 lassen, da man mit dem PC ohnehin weniger mit AA und AF spielen kann, wo eigentlich die einzigen Vorteile der 1GB-Variante liegen.

Also eine i3 CPU als Gaming CPU heutzutage zu verbauen halte ich für mehr als fraglich, die GTX 460 mit 1024 MB nehmen. LC - Power NT würde ich gegen ein besseres Marken -NT Austauschen, Enermax / Be quiet. 2 GB auf 4 GB auf jeden Fall aufrüsten, sonst gibt es auf jeden Fall ein Nachladegeruckel. -Also es gibt so einige Baustellen in deiner Konfiguration.

auweh auweh...
gaming pc mitm nem i3 und nem lc-power nt für 700€???
wo bekommt man denn sowas, der laden muss schon sehr dreist sein.
schau mal hier rein *klick*
orientier dich mal dadran und mach ne gescheide zusammenstellung, das von dir ist mist.

Auch wenn der i3 bleiben soll auf jeden Fall ein gescheites Netzteil (Enermax,Seasonic z.B.) und 4GB RAM

hallo

ich will dir ja nicht zu nahe treten aber für mich ist die bezeichnung " gaming pc" ein epic fail für deine zusammenstellung... der komplette pc ist total unausgewogen... ich kann mich nur den oben anschließen:

1. AMD Quad Core
2. 4GB arbeitspeicher
3. Vernüftiges netzteiler ala Seasonic, Cougar, coolermaster be quiet etc.!!!!!!
4. mind. GTX 460 1gb

mfg Jonas

LC-Power --> Feuerwerk unterm Schreibtisch^^

Also:
1.) 4gb Ram
2.) Wenn Sockel 1156 --> Core i5-760
3.) GTX 460 1gb
4.) Festplatte: Samsung Spinpoint F3
5.) Günstiges und gutes Netzteil: BeQuiet Pure Power L7 530W

mal ein alternativer vorschlag von mir, vielleicht willst du ja was in deine zusammenstellung übernehmen:
Athlon II X4 640
MSI 870A-G54
A-DATA 4GB(AD3U1333B2G9-2)
Gigabyte GeForce GTX 460 OC (1GB)
Cooler Master Silent Pro 500W
Western Digital Caviar Blue 640GB
ASUS DRW-24B1LT
Lian Li PC-A05NB
Thermaltake SonicTower Rev. 2

das ganze sollte so preislich auch in etwa passen und ist leistungsfähiger.

Hallo,

klar kann man den PC so nehmen oder aber auch wie viele andre hier schon eine AMD X4 nehmen.
Für 700.-EUR kann man sich schon was gutes Zusammenbauen! Ein GamingPC muss nich 1500.- oder
1200.-EUR kosten. Es muss für Dich stimmen (was macht man wirklich und was Zoggt man für Spiele)

PS: Was habt ihr alle gegen LC Power Netzteile. Klar geht das eine oder andere mal hoch, ich selbe habe
in 2 550Watt LC Power Netzteile und die leben schon zwischen 2 - 5 Jahren. Das meines Vater länger als 6Jahre. Hatte in den 90igern ein COBA Netzteil und konnte nicht klagen. Ein Coolteek seit 1Jahr ohne Probleme. Ein bequit würde ich mir nicht kaufen, was man da alles an Ausfällen hört ..........tztztztzzzzzz

Hole dir sonst ein COBA EcoStar 450Watt 80+ knapp 40.-EUR und 4 GB bei 64Bit OS kann es auch schon sein.

Vorschlag:

AMD Athlon X4 640 ca. 94 € oder x4 955 BE ca. 130€
Mainboard ASRock EXTREME3 880G AM3 ATX ca. 92€
Ram 2x2048MB G.SKILL DDR3-1600 CL8 Kit ca. 100€
NT: be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3 ca. 65€
Grafikkarte: 1024MB Gigabyte GeForce GTX 460 OC ca. 195€ oder HD 5850 ca. 240€.

Zusätzlich würde ich noch einen Scythe Mugen 2 CPU Kühler verbauen ca. 30€, die originalen sind doch etwas laut u. stärker was die Kühlung angeht.

Der Rest ist Geschmackssache ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben