So viel zur Meinungsfreiheit: Kurtlar Vadisi Irak

Das, was Du sagst, stimmt teilweise. Natürlich gibt es noch keinen türkischen Film, der auch die andere Seite zeigt, aber wie Du ja selbst bemerkt hast, haben die Türken international noch nicht viele Filme gebracht. Wenn sich das mal verstärkt, wird die Kritik per Film sicherlich auch noch kommen.

Diese Kritik ist allerdings auf nationaler Ebene schon extrem lange da. Frühere türkische Filme haben schon seit den 60-ern immer wieder Dinge wie Ehrenmorde usw. zum Thema und zeigen auch ganz deutlich, dass das nichts Gutes ist. Natürlich sind diese Filme niemals im europäischen TV zu sehen gewesen, weil die Machart einfach zu billig und die Thematik zu kulturspezifisch war.

Dinge, die zu kritisieren sind, sollen also auch gerne kritisiert werden, gar keine Frage! Gerade Dinge wie Ehrenmorde, die sehr rückständig sind, keine Fundierung in der Religion haben und ein ganzes Volk in Verruf bringen, sollten in der Tat auch mal international in einem Film thematisiert werden. Vielleicht schafft es ja ein Regisseur zu zeigen, dass das nicht von allen Türken als normal angesehen wird - inzwischen eher von der klaren Minderheit.
 
dikka schrieb:
@TURRICANDanke, dass Du mal wieder besser weißt, was ich denke, als ich selbst. Und das mit dem Glashaus verstehe ich nicht ganz. Mein Deutsch ist sowohl in Wort als auch in Schrift besser als das Deutsch der allermeisten Deutschen, die ich kenne. Also nix mit Glashaus!
Vielleicht hast du nur vergessen was du am Anfang des Threads geschrieben hast. Nochmal zur Erinnerung
dikka schrieb:
der türkische Film "Kurtlar Vadisi Irak", der momentan auch in den deutschen Kinos läuft, erzählt die wahre Geschichte von türkischen Soldaten, die im Irak von US-Truppen verschleppt und misshandelt wurden.
dikka schrieb:
Da steht doch, es geht um die wahre Geschichte von verschleppten Soldaten. Das heißt doch nur, dass diese Geschichte wirklich wahr und nicht erfunden ist.
Ich weiss nicht wo diese Aussagen interpretierbar sind. Und ja, du kannst ganz toll deutsch.:daumen:
Damit ist das Thema für mich abgehakt.
dikka schrieb:
Was den Politiker angeht, geht es mir genau darum, dass Menschen des öffentlichen Lebens ihre Meinung nicht auch gleich unbedingt öffentlich machen sollten, vor allem, wenn sie so deutlich macht, wie Partei ergriffen wird. Sie haben nun mal die Medien auf sich gerichtet und das verfälscht dann immer das Bild. Die Meinung eines "Prominenten" hat viel mehr Gewicht, weil sich sofort die gesamte Medienlandschaft darauf stürzt.
Deswegen muss man sie doch aber nicht als die 100% Wahrheit akzeptieren und diese Meinung übernehmen. Aber du fandest es ja auch nicht gut wie sich Zeitungen geäussert haben.
dikka schrieb:
Man sollte mal die Filmkritiken in den Zeitungen lesen, was diese Autoren sich erlauben. Die machen den Film nieder.
Wenn du den Film gut findest ist das doch ok. Nur haben andere Menschen auch andere Meinungen. Oder stört dich nur das du nicht die Möglichkeit hast deine Meinung so vielen Leuten zugänglich zu machen wie eine Zeitung oder ein Politiker?
Deine Kernfrage ist aber schon beantwortet denke ich
dikka schrieb:
Wo bleibt denn hier auf einmal die Meinungsfreiheit, noch zudem, wo der Film auf einer wahren Geschichte beruht?
Die Meinungsfreiheit war nicht in Gefahr weil nichts verboten wurde oder ähnliches. Und das mit der "wahren Geschichte" haben wir auch geklärt. Nun können wir weiterhin unterschiedlicher Meinung sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr Euren Dialog über die Deutschkenntnisse des Anderen bitte per PN klären könntet!

Gruß

olly3052
 
@TURRICAN

Ich habe nie behauptet, dass der Film gut sei. Ich habe nur bemängelt, dass mit einer Kritik an den USA in Form eines Films nicht so umgegangen wird, wie mit einer Kritik der USA an anderen Nationen und Völkern. Nur darum ging es mir hier. Und dass der Film auf einer wahren Geschichte beruht, das ist nunmal Tatsache.
 
dikka jetzt gehst du schon wieder hin und sprichst von einer wahren Geschichte.

Nur um das ganze mal für dich verständlich zu machen: Sagst du "Es ist eine wahre Geschichte" dann meinst du damit die Geschichte, die der Film wiedergibt. Und diese ist faktisch Falsch!

Ich weis ja nicht ob du den von Puppet Master geposteten Spiegel Artikel gelesen hast, vermutlich nicht, aber hier mal ein paar Zitate aus dem Artikel, vielleicht holen die dich ja auf den Boden der Tatsachen zurück.

In diesem Film sind nordirakische Kurden Vasallen der Amerikaner, ein Haufen schmutziger, feiger Soldaten - außer dem eigenen Kurden, der sich natürlich zum Türkentum bekennt; die Amerikaner lassen sich in ihrer Grausamkeit kaum überbieten, Bestien, die eine Hochzeit überfallen, den Bräutigam ebenso töten wie ein Kind vor den Augen seiner Mutter und noch dazu Überlebende mit Genuss foltern; der Arzt, der Gefangenen die Organe entnimmt, ist ein Jude, der in Nazi-Manier Gefangene selektiert, deren Organe ihm für einen Export in die USA und nach Israel tauglich erscheinen. Und ein anderer, traditionell gekleidet und mit Schläfenlocken (im Nordirak!), verlässt "feige" den Schauplatz, sobald es gefährlich wird.

So sicher NIEMALS geschehen! Vor allem der letzte Satz ... Was dort in der beschriebenen Szene aus dem Film dargestellt ist, ist Hetze pur!

Wer Soner Yalcin, der mit seinen kruden Thesen über eine jüdische Unterwanderung der Türkei auf sich aufmerksam machte, als Berater hinzuzieht, der hat eine Agenda.

Im Gegensatz zu Filmen wie Rambo, hat dieser hier einen sehr politischen Hintergrund! Die Intention der Filmemacher ist doch klar ersichtlich und wenn der Regisseur sagt "Ist doch nur n Aktionfilm" so lügt er in meinen Augen.

Gut-Böse-Schema verberge sich eine gefährliche Agenda, schreibt der EU-Abgeordnete Cem Özdemir in seiner Kritik für SPIEGEL ONLINE. Es gehe darum zu provozieren und Gräben zu vertiefen.

Der Autor des Artikels ist selber türkischer Abstammung!

Ich bitte dich dikka, das was du hier zum besten gibst zeigt doch ganz klar wo die Gefahr dieses Filmes liegt! Nämlich darin, dass Menschen ihn für bare Münze nehmen.

Der Film nimmt als Ausgangspunkt ein historisches Ereignis und verdreht dann total die Tatschen und wird zu einem Propagandastreifen. Und das unterscheidet ihn von Filmen wie Rambo. Denn die Macher dieses Filmes haben nie den Anspruch erhoben, die Geschichte korrekt dargestellt zu haben.

Ich finde nicht das der Film verboten gehört! Aber er sollte ab 18 sein! Und es sollte doch wohl JEDEM Möglich sein Kritik an solch einem Streifen zu üben.
 
Der Film beruht nunmal auf einer wahren Story. Das heißt der Ausgangspunkt dafür ist eine wahre Begebenheit. Und einige Elemente darin entsprechen genauso den Tatsachen. Könntet ihr also bitte mal aufhören mir ständig zu unterstellen, dass ich alle glaube, was darin vorkommt?

Und was die Sache mit der Hochzeit angeht: falls Du das nicht mitgekriegt hast, das ist wirklich passiert, dass die Amis die Gäste einer Hochzeit niedergemetzelt haben. Dass die Sache etwas grausamer dargestellt wird, das nennt man Übertreibung und das ist seit Jahrhunderten ein beliebtes Stilmittel, um einer Sache Nachdruck zu verleihen.

Und wenn jemand an den Grausamkeiten der Amis zweifelt, dann ist dem auch nicht mehr zu helfen. Nur weil hier nicht alles im TV zu sehen ist, heißt das nicht, dass die sich da unten lieb und fromm verhalten. Wenn dann mal nämlich eine der Aufnahmen oder Fotos öffentlich wird, sieht man, was die da so anstellen. Und das ist sicher noch lange nicht alles.

Und was Rambo angeht: wenn man einen Film dreht, den sowieso die ganze Welt sehen wird, dann braucht man den nicht auch noch zu kommentieren. Es kommen darin eben Amis und Russen vor. Die einen werden gut, die anderen böse dargestellt. Gerade wenn die Macher nichts dazu sagen, kommt man doch dabei auf den Gedanken, dass sie sogar selbst glauben, was sie da produziert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn damit, mal wieder zum Thema zurückzukommen? :freak:

Viele Grüße, Tiguar
 
Tiguar ich finde es gehört zum Thema, über den Film an sich zu sprechen.

Denn die Frage an sich ist ja längst eindeutig beantwortet:

Den Film zu kritisieren ist JEDEM, also auch den Politikern, gestattet. Wer den Politikern das Recht streitig macht sich zu dem Film zu äußern, oder sogar zu fordern, dass er verboten wird, hat die Grundsätze der Meinungsfreiheit nicht verstanden.

Somit ist die Frage an sich ja schon paradox! Wie kann es gegen die Meinungsfreiheit sein, wenn man seine Meinung zu dem Film äußert (Was der ersteller dieses Threads ja denkt!).

Nun wieder zum Film:

Es besteht eben schon ein Unterschied zwischen Filmen wie Rambo und dem hier diskutierten.
Wer in den Film Rambo irgendwas reininterpretieren will, der kann das gerne tun. Aber es ist nicht die Intention dieses Filmes eine politische Meinung zu verbreiten. Das Russen gegen Amis Schema ist der damaligen Zeit entnommen.
Wenn ein Film aber beabsichtigt politische Meinungen zu verbreiten und die Meinung des Puplikums zu "ändern" dann ist das etwas völlig anderes.
Erst recht wenn dann noch behauptet wird, dass alles so geschehen sei!
 
@dikka:
Dein Deutsch ist auch auf das Durchschnittsniveau in diesem Forum bezogen deutlich besser. Für einen deutschen Staatsbürger ist es auch eher von Vorteil, diese Sprache zu beherrschen. :D

Ich wüsste nicht, dass man zur Mitarbeit in der Wikipedia irgendein religiöses oder weltanschauliches Bekenntnis ablegen müsste. Grundsätzlich kann da jeder unabhängig von seiner Hautfarbe, Nationalität oder Religion mitmachen. Was natürlich auch bedingt, dass gelegentlich interessierte Beteiligte versuchen, an der Realität herumzubiegen.
In dem Artikel über Armenien finden sich zumindest auch Links auf Quellen aus "nicht westlicher Herkunft".
Wissenschaft definiert sich aber nicht über die Nationalität des Wissenschaftlers. So etwas wie eine unabhängige Geschichtswissenschaft kann nur dann entstehen, wenn keine Religionsführer, Regierungen oder Gerichte hineinredigieren. Wie leider derzeit in vielen Ländern dieser Welt. In Ländern mit funktionierender Gewaltenteilung hat man aber den Vorteil, dass es von vornherein um die verfassungsmäßige Befugnis zu solchen Eingriffen schlecht steht.
Wissenschaft lebt vom Diskurs, d.h. der ständigen weltweiten Auseinandersetzung über den Stand der Erkenntnis. Ist sie seriös, so werden z.B. nachprüfbare Quellen angegeben. Und gibt es eine weitgehend unabhängige Justiz, so hält sich die an bezüglich geschichtlicher Ereignisse an den Stand der Wissenschaft und versuchte Einflussnahmen von Außen scheitern im Regelfall. Und enden nicht für Journalisten und Schriftsteller des eigenen Landes in Berufsverboten bzw. jahrelang im Gefängnis.

Die meisten modernen Legenden haben ihren Ausgangspunkt in der Wirklichkeit. Auch Filme, die dies für sich reklamieren, haben häufig genug wenig bis gar nichts mit der Realität zu tun und bzw. versuchen, sie ganz oder zumindest in Teilen ins Gegenteil zu verdrehen. Im wahren Leben ist es aber - wie hier wohl allgemein bemerkt wurde - mit der moralischen Integrität von Rambo-Figuren häufig nicht weit her.
Ein Interessenausgleich in einer Filmhandlung ist natürlich irgendwie unerwünscht, da mindestens der Popcorn-Verzehr leiden könnte. Im frühen Western wird das darauf reduziert, dass die Guten weiße Hüte tragen und um sich schießen und die Bösen schwarze Hüte tragen und um sich schießen, aber am Ende besser treffen. In anderen Filmen fressen die Bösen halt Kinder, vergewaltigen Frauen, führen Kreuzzüge, heilige Kriege und sprengen Kirchen, Moscheen oder Synagogen. Cem Özdemir scheint es in http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,401343,00.html wohl gut getroffen zu haben.

Durch den Konsum von Action-Filmen kann man jedenfalls nicht begreifen, dass man in den allermeisten Gegenden dieser Welt durch gewalttätige Auseinandersetzungen im Regelfall für sich und die eigene Familie mehr zu verlieren als zu gewinnen hat und nur wenige Profiteure übrig bleiben (und selbst die verbauen häufig genug ihren Nachkommen viele bis alle Chancen).
Soll man auch nicht, denn für solche Lektionen ist nicht das Kino, sondern das Elternhaus und die Schule zuständig. Ein Lernerfolg ist meiner Meinung nach erst dann da, wenn kapiert wurde, dass man sich das Recht auf selbständiges Denken und eine eigene Meinung nicht von den selbsternannten Wächtern der Religion oder der Tugend abnehmen lassen darf. Wer das tut, ist potenzielles Kanonenfutter.

In einer Forums-Diskussion ist es natürlich nett, wenn von allen Seiten "Political Correctness" geübt wird. Aber leider sind anscheind weder Geschichtswissenschaftler noch sonstwie direkt von den Konflikten rund um Irak, Iran und die Türkei Betroffenen anwesend und Kenntnisse aus erster Hand aus dieser Region sind hier genauso rar wie Kenntnisse aus der unmittelbaren Umgebung der in diese Konflikte verwickelten Regierungen.
Ohnehin rechne ich erst dann mit einer rationalen Meinung zu den Konflikten in Nahost, wenn fast alle unmittelbar beteiligten Menschen gestorben sind. Dann könnte es allmählich dazu kommen, dass keine Interessengruppe mehr versucht, ihr Süppchen mit einer Umdeutung der Geschichte zu kochen. Und dann sind üblicherweise die Archive für den gründlichen Zugriff durch die Geschichtswissenschaft offen. In den USA z.B. ist das ja recht vorbildlich durch den
Freedom of Information Act geregelt. So vorbildlich, das interessierte Parteien immer wieder versuchen (werden), dieses Bürgerrecht zu kippen.
 
ich finde dieses land nur noch lächerlich. für mich sind deutschland und england marionetten von den amerikanern. ich weiss zwar nicht wohin das führen wird aber bin mal gespannt.zum glück habe ich mir dem film schon angeguckt und mein hass auf amerika wächst von sekunde zu sekunde...und meinen hass kann mir gott sei dank auch kein staat weg nehmen! wird mal zeit dass hier einer klartext redet.
 
@chihan: deutschland marionette der amis? wenn du so denkst solltest du aus deutschland verschwinden
unsere kanzlerin hat bei ihrem USA besuch KLAR und DEUTLICH einige misstände, z.b. guantanamo angesprochen als marionette würde sie sich bestimmt nicht so deutlich äussern

ich gehe mal davon aus, dass du aus der türkei kommst also könnte ich genausogut behaupten, ihr seid doch alle marionetten der terroristen, tue ich aber nich, weil ich weiss, dass es nicht stimmt, sei also vorsichtig was du hier sagst
 
@cihan,

recht fundierter Beitrag Deinerseits.:rolleyes:
Dein Denken ist ein Paradebeispiel für diejenigen, die diesen Film verbieten wollen.

Ein Film, der keinen Anspruch auf die Realität hat, läßt Deinen Hass gegen die USA weiter steigen?
Findest Du das nicht selber ein wenig bedenklich?


Gruß

olly3052
 
@dikka
dafür, das du der deutschen sprache so mächtig bist, verwundert es mich, daß du tatsächlich glaubst, daß bilder, in denen amerikaner eine harmlose familie bei einer hochzeit abschlachten, hier nicht zum vorschein kommen würde. sorry, aber das ist absolut lächerlich. einige leute in einigen deutschen zeitungen hätten auf sowas nur gewartet. du tust gerade so, als würde deutschland solche grausamen taten verleugnen und für die usa lügen.

was soll das denn? man merkt eindeutig, das der film bei dir einiges "gewaschen" hat, ehrlich. und das gleiche gilt für cihan. was bitte schön cihan, hält dich dann in solch einem marionettenstaat? sags mir?

ich habe es ehrlich gesagt langsam satt, das die moslemische seite ständig nach etnschuldigungen ruft, und selbst finden die kein ende. und wsa hier geschildert wird ist teilweise übelste beleidigung. dafür sollten sich einige schämen.

und die usa sind keine kinder von traurigkeit, zweifelsohne. ich bin selbst geborener us amerikaner, lebe durch meine frau viele jahre in deutschland. auch ich habe die usa sehr oft scharf kritisiert. kein problem. habe auch oft hier "hetzkampagnen" gegen die usa hingenommen.

als bush nämlich so einigen müll "verzapft" hat. ich habe den unmut der deutschen verstanden. aber ich bin deswegen nicht gleich zum deutschlandhasser geworden. so ein blödsinn.
aber wenn ich jetzt hier lesen muss, das amerikanische soldaten menschen mit genuss quälen, und eine familei die hochzeit feiert abschlachtet, dann geht mir das eindeutig zu weit.

sowas sagt jemand, der keine objektive meinung hat und irgendwelchen scheiss glaubt, aus ländern, die usa sowieso hassen und man nichts anderes an nachrichten erwarten kann.
schämt ihr euch überhaupt nicht?

wo steht geschrieben, das so etwas passiert ist? zeigt mir eure "tollen" quellen.
solche aussagen sind eine absolute schweinerei. und dann sollen wir für den islam und den ganzen mist der da mittlerweile verzapft wird, toleranz aufbringen?
wann sind die moslems mit ihrem glauben denn mal soweir toleranz zu zeigen?

jedenfalls bin ich mittlerweile einer mehr, der auf jegliches verständnis schei**t. toleranz ist hier von mir nach solchen aussagen nichtm ehr zu erwarten. ich habe, was die usa betrifft, sehr viel toleranz gezeigt, indem ich selbstkritisch war und all diese teilweise übertriebenen "angriffe" hingenommen habe und die menschen verstanden habe. aber das ist pure hetze, purer blinder und dummer rufmord. und den toleriere ich nicht mehr und habe für menschen die sowas sagen nur noch verachtung.
 
Den Anlass für die Filmstory bildete ein auch hier verlinkter Artikel aus dem Spiegel.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,401805,00.html
"Der Film beginnt mit der Schilderung einer wahren Begebenheit aus dem Irakkrieg, als US-Soldaten im Nordirak türkische Militärposten verhaften und ihnen Säcke über den Kopf stülpen, was in der Türkei für große Empörung sorgte."
Die USA wollten sich im Irak-Krieg keinesfalls von türkisch-kurdischen Verwicklungen (noch so eine Leiche im Keller) in die Suppe spucken lassen, was nachvollziehbar ist. Und die üblichen Utensilien der US-Armee zur Gefangenen-Verwahrung sind ja inzwischen weltweit durch Fotos bekanntgemacht worden. Mit dieser Art Öffentlichkeitsarbeit gewinnt man nur leider keinerlei Sympathien auf der Welt und der militärisch-industrielle Komplex der USA sollte sich gelegentlich mal wieder an der Landesverfassung orientieren.

@cihan22:
Ich bin immer wieder darauf gespannt, ob manche Menschen es noch lernen, aus ihrer Schwarz/Weiß - Denke zu entkommen. Erstaunlich, aber es gibt auch "gute Menschen" und vorbildliche Gesetze in Amerika.

Hass ist übrigens eine der möglichen Voraussetzungen auf dem Weg zur Marionette. Die Welt ist so schön übersichtlich, wenn sie für einen in Gut und Böse eingeteilt wird. Die "Freiheit zur eigenen Meinung" bitte an der Garderobe abgeben ...
 
Interlink der von dir gepostete Artikel zeigt ja mal wieder sehr schön, dass selbst jene Politker, die Amerika sehr zugewandt sind (Stoiber) kein Blatt vor den Mund nehmen.

Und er sollte dikka zeigen, dass die Forderung nach dem Verbot/Boykott dieses Films alles andere ist als ein Mittel die Meinungsfreiheit zu unterdrücken. Denn Stoiber fordert in selben Atemzug, dass die USA ein klares Signal gegen die Folter setzen, die im Irak von einigen Soldaten praktiziert wird.
Ferner zeigt er auch ganz klar auf wie unglaubwürdig die Amerikaner sich im Endeffekt dadurch machen, dass sie nicht hart genug gegen folternde Soldaten vorgehen.

Das zeigt also, dass Stoiber sehr wohl dazu in der Lage ist an beiden Seiten Kritik zu üben! Und somit zeigt es dass er eine differenzierte Meinung (und eben kein Schwarz Weiß Denken) hat die er halt öffentlich äußert.

Also Dikka, bevor die Diskussion hier ins Uferlose ausartet:
Bitte sag mir nochmal, wo du in der Forderung einzelner Politiker eine Gefahr für die Meinungsfreiheit siehst. Wo bitte werden hier die Rechte von euch Moslems beschnitten?

Ich möchte nochmal auf das historische Ereignis eingehen, das dem Film als Basis dient!

Die türkischen Soldaten wurden gefangen genommen! Ihnen wurden Säcke über den Kopf gestülpt.
Wo bitte seht ihr jetzt ein grobes Fehlverhalten Seitens der US Truppen? Verdammt nochmal, dass war in KREIGSZEITEN! Das die Leute dort einen Sack über den Kopf bekommen haben diente bestimmt eher Zecken der Geheimhaltung und war sicher nicht gedacht um die Menschenwürde dieser türkischen Soldaten zu verletzten.
Steht irgendwo, dass diese Soldaten gefoltert wurden? Was ist nach dem Krieg passiert? Sind sie frei gelassen worden?
Die US Soldaten hatten alles Recht die türkische Gruppe fest zu nehmen! Denn die hatten absolut nichts dort zu suchen! Die IRAKISCHEN Kurden sind Verbündete der US Truppen gewesen und jetzt stell sich hier einer hin und versuch mir klar zu machen, dass türkische Truppen den Kurden was gutes tun wollten!
 
sicherlich schlygen EINIGE us soldaten über die stränge und der sache sollte unbedingt nachgegangen werden.
wobei ich mich aber vehement wehre, ist die aussage, daß us soldaten genüsslich kleine kinder quälen und misshandeln, vor den augen der eltern. das ist eine hundsgemeine verleumdung.

Der Daedalus hat die andere sache treffend erkannt. ja türkische soldaten wurden gefangengenommen. auch das leugne ich nicht, aber was hatten die dort zu suchen? das war kriegsgebiet der us streitkräfte (ob nun gerechtfertigt oder nicht, ist ein anderes thema). und sie wollten einen verbündeteten der us streitkräfte angreifen. also jetzt stellt euch nicht als die opfer hin.
ihr (die moslems) seit auch mal langsam an der reihe, euch zu entschuldigen, euch hier als die ständigen harmlosen opfer hinzustellen. das stinkt zum himmel. erst vor der eigenen haustür kehren. ich kann das gejammer echt nicht mehr hören. aber darin, anderen ländern vorwürfe zu machen, sind einige weltmeister. ganz große schule. super!


hier wird so extrem in die bresche geschlagen, das glaube ich nicht. nun sind die amerikaner kinderquäler, die deutschen sind die marionetten etc...gehts noch?
was ist das nächste?
 
Ich möchte euch noch einmal bitten, sachlich an die Sache heranzugehen. Posts wie der von cihan22 sollte man geflissentlich ignorieren, sie dienen nur der Stimmungsmache und sind in meinen Augen die Aussage von leicht zu beeinflussenden und labilen Menschen.

Auch wenn man das eventuell nachvollziehen kann, so sollte doch jeder versuchen so emotionslos wie möglich an die Sache ranzugehen. Und bitte hängt euch nicht an einzelenen Post von jemandem auf, der nur mal kurz hier reinschaut und etwas postet, um zu flamen.
In diesem Sinne freue ich mich auf weitere interessante Posts und don't forget boys:
Code:
                                  --------------------------
                         /|  /|  |                          |
                         ||__||  |       Trolle bitte       |
                        /   O O\__           nicht          |
                       /          \         füttern!        |
                      /      \     \                        |
                     /   _    \     \ ----------------------
                    /    |\____\     \     ||
                   /     | | | |\____/     ||
                  /       \|_|_|/   |    __||
                 /  /  \            |____| ||
                /   |   | /|        |      --|
                |   |   |//         |____  --|
         * _    |  |_|_|_|          |     \-/
      *-- _--\ _ \     //           |
        /  _     \\ _ //   |        /
      *  /   \_ /- | -     |       |
        *      ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________
 
@Stewi

Du hast vollkommen Recht. Ich entschuldige mich für meinen kleinen wütenden Ausflug und werde deine Worte beherzigen.
 
Nun, der amerikanische Film ist die Messlatte schlechthin.
Dieser türkische Film wird sich wohl auch an diese Messlatte halten.
Aufbauschen, übertreiben, untertreiben, weglassen von Tatsachen, Geschichtsverdrehung etc.
Wozu also aufregen?
 
Zurück
Oben