So, welche Grafikkarte denn nu?

Black Hurricane

Lieutenant
Hallo,

Habe meinen 7900GT 512mb verkauft und wollte mir eine neue zulegen!

Welche soll ich nehmen bis 370€?

Welche passt zu meinem System?

Danke schonmal im Vorraus

MFG Black Hurricane

Würde eine 8800GTS reingehen ohne da sie ausgebramst wird? schließlich rennt meine CPU mit 2800MHz! kann auch 3000!

Ich hole mir bestimmt nicht eine 7950GT, da meine alte 7900GT diese locker abgezogen hat!

Und die 19er ist doch ziemlich laut oder?

MFG Black Hurricane

<wird denn nu eine 8800GTS von meiner CPU ausgebremst?

MFG Black Hurricane

ja wird die aber es wird sich in grenzen halten selbst meine cpu hat sie etwas ausgebremst aber so hast du dann aa und af zum nulltarif

ich würde aufjedenfall wieder eine GTS nehmen schon alein wegen der bildquali

hmm ich versteh nicht warum du deine 7900GT verkauft hast, war eigentlich nen gutes sys..naja

Ich denke das sie nur leicht wenn gar net ausgebremst wird.
Lohnen tuts sich allemal...

ausgebremst wird sie aufjedenfall aber das kann man wieder rausholen siehe oben meinen post

Black Hurricane schrieb:
<wird denn nu eine 8800GTS von meiner CPU ausgebremst?

Vermutlich etwas, aber bei hohen Einstellungen wird es sich in Grenzen halten.

Und eine andere Karte zu kaufen wäre relativ sinnlos...

Na jetzt aber.
Die 8800GTS ist keine 8800GTX. Eine 8800GTS wird schon ordentlich von deiner CPU Ausgelastet und würde auch auf einem E6800 nicht soooo viel schneller laufen in hohen Auflösungen. Mach dir da mal keinen Kopf. Eine 8800GTX hingegen wäre auch nur leicht überdimensioniert, und sollte wirklich einen CPU ala E6800 als Partner haben.

2,8Ghz entsprechen einem X2 5400, also was soll die Aufregung?
Zu dem hast du ja kaum noch Möglichkeiten. Eine 7900GT hattest du ja, eine 7950GT ist kaum schneller, eine X1950XT ist zu laut und eine X1950XTX oder X1900XTX kosten fast so viel wie eine 8800GTS und sind teilweise deutlich langsamer. Eine 7900GTX ist ebenfalls zu teuer und langsamer ebenso wäre es blödsinnig sich jetzt noch eine 7950GX2 zu kaufen, die auch langsamer als eine 8800GTS ist und auch in Sachen Bildqualität hinten an steht. Von DX10 und SM4 ganz zu schweigen.

Kauf dir die 8800gts die wird glaub ich nur rechtwenig ausgebremst ( ich geh mal davon aus das du mit der karte auch mit aa usw zockst!
Oder du wartest erst ab was ati so bringen wird dann könntest du die gts aufjedenfall billige bekommen!

wenn du schon bis 370€ ausgeben willst / kannst ^^, hol dir nen 8800GTS, ausgebremst wird die sicher, aber wirst auf jeden fall nen leistungunterschied feststellen zu deiner alten!

Da ist man mal ne Stunde weg und schon haben soviele geschrieben!

Ok! Ihr habt mich überzeugt! Ich hole mir die 8800GTS und ich kann die CPU ja dann immer noch auf 3 GHZ hochschrauben^^! Von daher wird das schon klappen!

Danke für eure Antworten!

MFG Black Hurricane

Also auch ich sage, dass der Prozzi die Graka leicht ausbremst aber das ist nicht so sehr das Problem..
z.B. Ich hatte nen sempron 3200 und 1giga ddr ram jetzt hab ich nen 6400 und 2 giga ram aber immernoch meine alte GeForce 7600 gt xt oc und hab bei 3d mark 05 400 punkte mehr also...

Also wenn du schon soviel ausgeben willst ist die 8800 gts sicher gut aber mir wärs zuviel da die 7900 gt übertaktet echt gut ist...

Naja das war ja schon eine 7900GTX da ich sie 550/1320@680/1600 hatte!

Aber ich bin so einer der ständig die "Karten" wechselt^^

GF TI 200/ 9600PRO/ X800PRO/ X850XT/ 6800GT/ 7800GTX/ X1800XT 512mb/ 7900GT512mb@SLI, dann aber eine verkauft und jetzt kommt die 8800GTS!

MFG Black Hurricane

@Silverbuster ich werde es wohl wissen meinste nicht? es hat bei mir schon einen ordentlichen unterschied gemacht von 2,4Ghz auf 2,7Ghz !

Zurück
Oben