Social Buttons?

sanchezz18

Lieutenant
Hey Leute,

ich kenn mich mit Webseitendesign überhaupt nicht aus - wie schwer ist es, sog. "Social Buttons" (wie bei spiegel.de unter jedem Artikel, die auf facebook, twitter und co verlinken). selbst zu erstellen? Schreibt dafür jeder sein eigenes Script oder kann ich das irgendwoher kopieren?

Danke für die Hilfe!

Ich glaube kaum das er eine hat sonst würde er wohl kaum fragen.

Ansonsten ist es doch egal - du musst es nicht nutzen und solange die jeweilige HP nicht die selbe Schiene fährt ist es eben nur für Leute die das nutzen wollen.

Mal abgesehen von Google + Youtube (ist ja intern) halte ich mich von irgendwelchen Accountverknüpfungen fern.

I-HaTeD2 schrieb:
Ansonsten ist es doch egal - du musst es nicht nutzen und solange die jeweilige HP nicht die selbe Schiene fährt ist es eben nur für Leute die das nutzen wollen.
Das Problem daran entsteht, wenn zuviele Webseiten den gleichen Dienst nutzen.
Facebook ist mitlerweile wie die Pest.
Anstatt normale Chats wird einfach Facebook in die Seite reingehauen und schon zeit gesparrt.

Selbst die öffentlichen rechtlichen nutzen Teilweise Facebook...

I-HaTeD2 schrieb:
Mal abgesehen von Google + Youtube (ist ja intern) halte ich mich von irgendwelchen Accountverknüpfungen fern.

/signed

Hier gings ja aber nicht um Chats sondern lediglich um diese Buttons um eben Seite XYZ auf der man gerade ist dort zu veröffentlichen oder sonst was eben.

Als Chat kann man auch IRC oder Jabber / XMPP nutzen die man sich auch beide auf die eigene HP pflanzen kann. Bei Facebook & Co. will ich nicht mal wissen was die nicht an Daten mitloggen (vor allem Personenbezogen) ...

Die ÖR nutzen auch die GEZ - auch nicht besser. :D

I-HaTeD2 schrieb:
Ich glaube kaum das er eine hat sonst würde er wohl kaum fragen.

Hier gehts nicht um Accountverknüpfunge, Shared Logins oder Chats... sondern das man mit einen Button auf seiner Website hat wo Leute einfach den Link auf FB/Twitter/.../... etc. teilen können.

Genau das macht AddThis, einfach Script einfügen, fertig.

addthis ist schon mal nicht schlecht... Gibt es auch was, wo ich (wie bei spiegel) die Buttons konkret auswählen kann? Will eigentlich nur ein paar wenige.

(Zu den nicht-relevanten Kommentaren äußere ich mich jetzt einfach mal nicht).

Danke!

Du kannst dir das auch ganz leicht selbst machen (addthis bietet dir halt von Haus aus zusätzliche Statistiken an), indem du dir deine bevorzugten Icons zusammensuchst und diese dann auf die jeweilige Plattform verlinkst. Die Links kannst du bspw. von addthis herauslesen oder auch bei spiegel.de.

Zurück
Oben