• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Social CLub + Modding (steam)

cr4zyiv4n

Captain
Zwei Fragen habe ich

1. mit patch 1.0.6.0 sollte doch der social club entfernt worden sein ... aber jedesmal wenn ich mein GTA v via steam starte ist eine social club anmeldung erforderlich .. warum?

2. Ich würe gern paar autos & co austauschen im spiel... möchte aber zukünftig auch mit Kumpels spiele, die keine Mods haben... Kann ich irgendwie 2 Version von GTA v instalieren via steam? Oder muss ich irgendwelche Files sichern und die dann immer austauschen?

Danke im VOrraus

cr4zyiv4n schrieb:
Zwei Fragen habe ich

1. mit patch 1.0.6.0 sollte doch der social club entfernt worden sein ... aber jedesmal wenn ich mein GTA v via steam starte ist eine social club anmeldung erforderlich .. warum?
Das wird afaik nur benötigt wenn du scharf drauf bist irgendwelche Videos hochzuladen.
Zwang isses aber ansonsten nämlich nicht mehr.

1. Naja RGSC als eigenständiges Programm existiert nicht mehr. Anmeldebildschirm kommt, falls du online spielen willst/videos hochladen. Sonst brauchst du dich nicht anmelden, war aber auch früher so. Nur ist halt wie gesagt der eigenständige Client entfernt worden und ins Spiel selbst integriert.

2. Dafür musst du 2 Ordner mit GTA IV machen einmal sauber und einmal gemodded.
Dann musst du die lediglich umbenennen.
Theoretisch müsste es bei Steam auch ohne umbenennen gehen. (Verknüpfungen zum Launcher)

Alternativ gibt es Modswitcher usw.
Schau einfach nach es gibt unterschiedliche :)

hmm .. wie genau muss ich nun vorgehen um mit meiner steamversion ein paar Autos zu instalieren?

Ich habe mir jetzt xlive geladen und es in das GTA OV Verzeichnis instaliert (...steam/steamapps/common/gtaIV)

aber wenn ich das SPiel starte merke ich kein Unterschied... dabei sollte xlive doch bereits irgendwelche internet sachen unterbinden und das SPiel zu gestallten, das es schneller startet .. oder?

xliveless. was is das überhaupt. für autos modden braucht man das nicht

Zurück
Oben