Sockel 1155 m-ATX & OC ?

LongDong

Lieutenant
Hallo,

da ich für mein nächstes Projekt ein m-ATX Board brauche und mir eine Sockel 1155 CPU zulege würde ich gerne mal wissen welches Board es zu empfehlen gibt? Wäre nice wenn das Board auch einigermaßen gut mit Overclocking umgehen kann ;)
Preis: nich mehr wie 222€

Danke & Gruß ;)

Schonmal Danke für die schnelle Antowrt ;)
welcher Chipsatz ist denn der beste zum OC'en für Sockel 1155 ?

P67 & Z68, deswegen die beiden Boards.. :)
Nimmt sich aber vom OC verhalten ehrlich gesagt nichts... ;)

na dann, Danke ;)
und die Boards machen auch beide Problemlos mit wenn ich da ne Grafikkarte reinhau ?
Denn über Onboard Graka wollt ich nicht gehen...
Gruß

Beim P67 gibt's keine Möglichkeit die Onboardgrafik zu nutzen. Der Z68 Chipsatz ermöglicht Dir die Nutzung der Onboardgpu und Du kannst an der Taktschraube des Prozessors drehen.
Eigentlich der "perfekte" Chipsatz.

also ist Z68 derzeit besser ?
die Onboard Graka brauche ich eigentlich NIE...
Also das Asus is ja echt geil... hab grad gelesen.. großer Stromverbrauch, macht das was aus beim OC'en ?

Man fragt sich warum das mATX Board von Asus gut 10% mehr Strom verbraucht als das normale MSI Z68 GD80 von MSI mit sogar 3 PCIe Steckplätzen und als ATX...

Ich schmeiße nochmal das MSI Z68MA-GD55 ins Rennen

http://gh.de/a636353.html

Ich habe derzeit das P55GD80 und bin mit MSI und dem Board echt mehr als zufrieden und hab mir für mein neues SandyBridge System nen MSI Z68A-GD65 bestellt, das ist aber kein mATX!

Mit dem Z68 hast du halt die Möglichkeit über Lucid zwischen den Grafikkarten hin und her zu schalten, für Desktop anwendungen die integrierte und für Gaming die diskrete Grafiklösung zu benutzen.
-Wie genau das funktioniert kann ich dir allerdings noch nicht sagen...

Zurück
Oben