Sockel 1155 PINs verbogen - noch zu retten oder hoffnungslos?

The_Virus

Commander
Ich habe hier ein Asrock Extreme3 Gen3, wo viele PINs leicht bis stark verbogen sind.
Würde gerne mal eure Meinung dazu hören, ob man die PINs wieder hinbiegen kann oder ob hoffnungslos ist.

Angenommen ich würde die PIN's wieder hinkriegen, sodass ein CPU darin laufen kann. Wie sieht es mit der Garantie aus. Denn die wieder hingebogenen PINs würde man sicher trotzdem noch erkennen. Ist die Garantie damit in jedem Fall verloren? Auch wenn jetzt z.B. ein Kondensator durchbrennt?

Anhänge

• 2012-03-21 13.59.29.jpg
    2012-03-21 13.59.29.jpg
    332,2 KB · Aufrufe: 787
  • 2012-03-21 14.00.54.jpg
    2012-03-21 14.00.54.jpg
    344,9 KB · Aufrufe: 712
  • 2012-03-21 14.01.34.jpg
    2012-03-21 14.01.34.jpg
    319 KB · Aufrufe: 699
Sicher kannst du die wieder hinbiegen aber ich würde mich nicht trauen da nochmal was einzusetzen. Die Angst, dass was doch nicht 100 % passt wäre mir zu groß.

MFG Midium

Neues Board kaufen oder, wenn Du das wirklich so geliefert bekommen hast, sofort zurückschicken.

Mit einer Pinzette kann man sie wieder grade biegen wenn man vorsichtig ist, hab auch mal gemacht als ein paar pins gebogen waren. Das waren aber nicht annähernd so viele :D

Wow, das schaut böse aus. Ich würde den Hersteller kontaktieren, manche bieten Sockel-Reparaturen relativ günstig an.

mfg

also ich würde mich da nicht ranwagen. gerade biegen geht ja aber mir wär die gefahr zu groß das was doch nicht korrekt passt und dann was durchbrennt :)

Also wenn, dann würde ich das ebenfalls nur mit einer Nadel machen, eine Pinzette stell ich mir schon viel zu grob vor. Mit der Nadel einfach seitlich leicht drücken ohne große Kraft und eben solange leicht verschieben, bis es passt, danach CPU einsetzen und hoffen.

Tja, ich habe das Board bei Ebay ersteigert, schon mit dem Hinweis, dass PINs verbogen sind. Es war aber kein Bild dabei, ich wusste also nicht, wie schlimm es ist. Aber für 44€ inkl. Versand konnte ich nicht widerstehen. Notfalls verkauf ich es eben wieder weiter auf Ebay.

Ich hab schon versucht mit einer ganz feinen Pinzette wieder hinzubiegen, aber die PINs sind so winzig, das echt viel schwerer als ich dachte.

EDIT:
Mittlerweile hat sich heraus gestellt, dass einer der Pins abgebrochen ist. Damit ist das Mainboard wirklich hinüber. :(

Zuletzt bearbeitet:
respekt,.
wer das geschaft hat, verdient eine Außzeichnung,.

Zurück
Oben