Sockel 1366 bald mit ähnlichen SyndyBridge CPUs?

mreyeballz schrieb:
RAM wird weiterhin DDR3 bleiben, die CPUs passen ENTWEDER in 1155 ODER in 2011, ist ja auch logisch aufgrund der Pinanzahl.

MfG

hast recht: syntax error. Mir raucht echt der schädel, langsam:freak:. Werd sicher noch Albträume davon heut nacht bekommen.

Mein Fazit ist. Ich bleibe ganz sicher beim 1366er bis die Ivy rauskommt, denn dann gibt
es ja wieder neue Mainboards wie ich gelesen habe. Irgendwas von Panther Controller und natives USB 3, SATA 3 usw. meine ich hier gelesen zu haben. Ich kann jetzt nicht mehr. Gehe schlafen für ein, zwei Stunden. bis später :n8:

lynnfield war 1156, also genau 1 pin mehr als sandy auf 1155. irgendwas mit 10xx pins ist käse, versuch das bitte nicht mehr zu schreiben.

die kompatibelität zwischen sandy und ivy auf 1155 wurde von intel höchst selbst bestätigt.
und dabei nicht nur in eine, sondern beide richtungen. also egal ob neues board oder altes, ob sandy oder ivy, alle 4 kombinationen sollen voll funktionsfähig werden.

ddr3 ist für alle sockel state of the arte. ein nachfolger ist noch nicht in sicht, also kann man sich ruhigen gewissens mit 1333er oder besseren dimms eindecken.

der chipsatz den du meinst heißt "panther point" und usb3 würde ich als nicht zu sicher ansehen, so wie intel TB promoten will...

ich glaubs nicht. Schon wieder so ein unsicherer faktor. Thunderbolt oder USB 3. ich geh endgültig schlafen

weichei :P
es gibt keinen perfekten rechner für kleine privatkunden. entscheide dich für etwas mit dem du momentan und morgen gut leben kannst, denn viel weiter kann man ohne glaskugel nicht rausgucken.
wenn du eben usb3 nimmst und es setzt sich nach 15monaten TB scheinbar doch durch brauchst du nur ne erweiterungskarte auf pcie x1 dafür besorgen (praktisch alle heimanwender haben heute einen solchen slot bei atx-boards frei) und fertig.

das wort "zukunftssicher" ist ein unding. na klar, sowas wollen die kinder höhren und posaunen es auch immer wieder raus, wenn sie mal was von ihrem taschengeld kaufen, aber das gibts nicht. selbst die hersteller spekulieren wie sich der markt entwickeln wird und auch dem größten prognostiker passieren dabei fehler. ohne das gäbe es keine börsen usw. :)
kaufen->freuen und mit dem rechner abschließen. wenn man ihn nochmal für kleines geld nach 2 jahren up to date bringen kann betrachte ich das als bonus.
guck dir mal die autofahrer an. ethanol im sprit gibt es seit ewigkeiten und sehr viele hersteller haben es für ihre wagen nicht auf die reihe bekommen freigaben zu erteilen... sowas passiert wenn sich die industrie oder in dem falle eine lobby verzockt und dann wird der unmut über kampagnen abgewälzt. (siehe maulende, uninformierte autofahrer oder kinder mit nach 2 jahren abgehalfterten rechnersystemen...)

ist ja nicht mehr so, als dass man zwingend alle 2 jahre nen neuen rechner bräuchte, wenn man für das geld einkauft. siehe lga1366 oder auch nen 5jahre alten quadcore auf lga775. ne gtx580 dazu und die meisten sachen sollten noch mehr als ordentlich laufen. genauso sehe ich nen i3 2100 auch in 4 jahren noch als ordentlich spieletauglich an. für das kleine geld ist das schon mehr als man erwarten kann...

Morgen^^

Zu deinem letzten Beitrag.. *thumbsup*
Mein C2D hat ganze 5 Jahre gehalten und steht jetzt bei nem Kumpel der zockt immernoch damit.
Neue Graka rein und fertig

im PC Geschäft sollte man ja eigentlich immer kaufen was man braucht und nicht was man brauchen könnte, der Preisverfall ist einfach zu groß (siehe HD 5870/5850)

USB3 ist ja nichts unsicheres. Es wird sich schon durchsetzten. Die Frage ist nur wann braucht man die Geschwindigkeit?!?
TB ist ja wieder ne ganz andere Liga....

Die Preisgestaltung bei Intel's SB verstehe ich nicht. Man hat einen super Prozessor und bietet ihn für kleines Geld an. Ich denke die meisten würden für diese CPUs auch mehr bezahlen. Es sit halt ein harter Schlag in Richtung AMD, da die sonst immer P/L top sind, bzw. waren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben