Sockel 2011v3 Speicher reserviert ?

-Legend-Storm-

Commander
Hallo

wollte mal wissen ob es normal ist das auf den 2011v3 Boards immer 100mb vom ram nicht nutzbar sind

bei mir sind von 16 gb 15.9 nutzbar

bau ich 1 riegel raus 12 gb 11.9 nutzbar

2 riegel raus 8 gb 7.9 nutzbar usw

egal welcher slot und riegel genutzt wird

hab das jetzt bei allen 99x chipsatz pc´s gesehen die ich in den fingern hatte

was nutzt da die 100 mb ? weil intere grafik vom cpu gibt es ja nicht

der grund für die frage ist einfach das ich früher mit meiner alten amd grafikkarte real bench 16 gb auswählen konnte und es wurde der volle ram getestet ( obwohl dort schon immer nur 15.9 gb nutzbar waren ) jetzt mit der nvidia karte kann ich nur noch 8 gb auswählen sonst kommt eine meldung " nicht genug speicher"

Wird wohl für Hardware reserviert sein, die muss auch adressiert werden.

Unbenannt.PNG

also ist das normal ?

nur wieso spinnt dann realbench mit nvidia karten (windows is neu gemacht worden )? wenn ich amd karte wieder reinsteck gehts direkt wieder
verwendet nvidia was vom ram für sich ?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 188
Layla89 schrieb:
also ist das normal ?

nur wieso spinnt dann realbench mit nvidia karten (windows is neu gemacht worden )? wenn ich amd karte wieder reinsteck gehts direkt wieder
verwendet nvidia was vom ram für sich ?

Von der ferne aus recht schwierig zu sagen imo

hab gerade nochmal die amd karte rein nvdia treiber war noch drauf amd treiber hab ich nicht drauf gemacht und dann gehts direkt

also wird das was mit der nvidia zu tun haben aber gut der rest läuft von daher alles gut :)

könntest du mal schauen ob bei dir realbench mit den vollen 32 gb nutzbar sind ? wäre echt mal gut zu wissen da du ja auch ne nvidia karte hast ?!

Alles ok hab ich auch so ist normal

Layla89 schrieb:
jetzt mit der nvidia karte kann ich nur noch 8 gb auswählen sonst kommt eine meldung " nicht genug speicher"

Und wenn so eine Fehlermeldung kommt, dann hat man vermutlich mit den Einstellungen der Windows Auslagerungsdatei herum gespielt.

ok dann bin ich ja beruhigt :)

so real bench geht jetzt auch wieder @BlubbsDE hab das mit dne auslagerungsdatein mal von auto auf manuell gestellt jetzt gehts auch mit der nvidia karte :)

komisch das es mit der amd auch so ging aber egal hauptsache jetzt geht wieder alles :)

Bi der manuellen Einstellung der Auslagerungsdatei sollte man testen mit welchen Werten man bei seiner Art und Weise der Nutzung und den verwendeten Programmen/ Anwendungen das System noch funktioniert. Anderenfalls die Verwaltung dem System überlassen.

Zurück
Oben