Sockel 775 Mainboard

superman1

Lieutenant
Hallo,

ich suche ein Sockell 775 Mainboard es sollte max. 200 Euro kosten und die neue Core2Quad Generation unterstützen.

Ich dachte schon an das P5N32-E SLI

aber dann habe ich auch das P5N32-E SLI Plus gesehn welches ~15 Euro billiger ist ?

kann mir jemand den unterschied erklären ?

*ups, falscher thread. sorry!*

Nimm das Gigabyte 965P DS4 Rev. 3.3. Unterstützt Quad-Core und schon 1333Mhz-FSB. Habe ich selber auch und bin sehr zufrieden. Zu den Asus-Boards kann ich Dir leider nichts sagen...

Was ist dein System und soll üebrtaktet werden?

FÜr 200€ gibts das ASUS Commando

Wo der Unterschied zwischen dem Plus und Nonplus liegt kann ich dir nicht beantworten.
Wäre aber nett wenn du sonst noch paar Sachen nennen könntest die dir wichtig wären.

Z.B.: Overclocking, SLI, etc...

@HXN: Das Commando halt ich für die falsche Empfehlung.

Also Overclocking ist auf jeden fall auch ein kriterium. ich dachte an ein board mit nvidia chipsatz da die auch mit der neuen prozessor generation laufen soll ich zurzeit noch nen kleines heizkraftwerk habe aka pentium d 805 2,66 @ 3,2

achja was ist mit dem asus p5b premium vista edition ? und was ist der unterschied bei der p5b reihe von asus zwischen den e-plus und den normalen boards ?

unterstützt der 965 chipsatz crossfire ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wenn man kein SLI benötigt, sind die nforce-Boards aufgrund der üblen Hitzeentwicklung uninteressant.

Zum Übertakten sind die vermeintlich "klassischen" P965-Boards wie das Gigabyte 965P-DS4, Asus P5B Deluxe, Asus Commando oder, und das ist momentan sehr interessant in meinen Augen, das Abit AB9 QuadGT. Das beste Feature des Abits ist das manuell verstellbare Strap-Verhalten auch oberhalb der 400Mhz-FSB-Grenze, wodurch das Board in den Regionen ab 400Mhz schneller ist als die Konkurrenz ... Außerdem besitzen die Asus-Boards einen ziemlich massiven VDroop, der allerdings durch einen Bleistift-Mod zumindest beherrschbar ist.

Der 965 unterstützt zwar Crossfire, allerdings verhindert die miese Lane-Verteilung (16x + 4x) eine sinnvolle Nutzung des Features. Dei Vista-Edition verfügt über ein sinnloses, zusätzliches Display und über eine Flash-Speicher-Einheit, die ebenso wenig lebensnotwendig ist. Da wären mir etwa die digitalen Spannungswandler des Commando oder des Abit viel wichtiger ...

Zuletzt bearbeitet:
so also in meiner näheren Auswahl sind jetzt die 4 Boards:

GA-965P-DQ6
GA-965P-DS4
Asus Commando
Abit AB9 Quad GT

lohnt es sich 40 euro mehr auszugeben für das commando bzw. das dq6 anstatt das ds4 zu nehmen ? und hat wer schon erfahrungen mit dem abit gemacht ?

Würde an deiner Stelle das Asus P5B Deluxe kaufen. Hat den aktuellen 965 Chipsatz und ist das meistverkaufte Board atm. :)

was haltet ihr von dem Board ABIT Fatal1ty FP-IN9 SLI

es ist sehr günstig oder soll schnell sein + gute oc performance

hat jemand vllt dieses board und kann kurz dazu etwas schreiben ?

Zuletzt bearbeitet:
nochmal eine letzte frage :) hat irgendein mainboard hersteller schon gesagt das seine boards die neuen prozessoren (auf 45nm basis) untersützen ?

Zurück
Oben