News Sockel 939 Athlon 64 3500+ im Mai?

blabla schrieb:
Mhz ist nicht alles? Na dann geht mal zum Saturn bei uns, da erklärt euch der Fachmann, dass Pentium für Power steht und AMD für Schrott. AMD kommt Intel mit dem Mhz einfach nicht hinterher und deswegen sind sie auch so langsam. Beim Programmstart fehlen dir da einfach gute 800Mhz und das ist einfach nicht zu verkraften.

Naja, dann frag ich mich nur, warum ein Athlon64 3200+ oder 3400+ so schnell, oder meist schneller als ein P4 mit 3,2 GHz ist? Obwohl er ja 1200MHz bzw. 1000MHz weniger Takt hat. Du bist bestimmt so einer, der nen P4 hat und nich wahrhaben will, dass AMD Intel schon lange eingeholt hat, was Leistung betrifft.

Mfg,
Holodan
 
@ Nr. 21 alias Holodan

Da wäre ich mir in deim Fall nicht so sicher. Ich war echt geschockt als ich bei www.tomshwarware.de die Benchmarks gesehen habe von denn CPU's. Die Athlon 64/FX haben beim Game's echt Power! Allerdings bei der Anwendungen kacken die echt ab! Sogar eine Barton 3000+ musste ich gegen eine Pentium 4C 2.4Ghz geschlagen geben! Es wäre einfach Cool wenn beides Fusioniert wird :D Das wird dann mein Favo! AMTEL PETLON FXHT+ 4Ghz (6000+) :D
 
Holodan schrieb:
Naja, dann frag ich mich nur, warum ein Athlon64 3200+ oder 3400+ so schnell, oder meist schneller als ein P4 mit 3,2 GHz ist? Obwohl er ja 1200MHz bzw. 1000MHz weniger Takt hat. Du bist bestimmt so einer, der nen P4 hat und nich wahrhaben will, dass AMD Intel schon lange eingeholt hat, was Leistung betrifft.

Mfg,
Holodan

Du hast wohl meinen Post nicht ganz gelesen, was?


@ Projekt-X
Da geb ich dir nicht recht. AMD ist mitlerweile laut "Benchmarks" sogar bei normalen Officeanwendungen, etc. vorne. Wo sie nicht ganz schritt halten können ist lediglich Videobearbeitung und zum Teil auf HT optimierte Programme
 
@blabla: Jetz wo ich mir deinen Post zum 2. Mal durchgelesen habe verstehe ich auch, was du meinst. Sorry. :D Probiers mal mit [ironie on]...[/ironie off] :D

Mfg,
Holodan
 
ich hatte einen p4 2,8 ghz "c" cpu und nun habe ich einen athlon64 3200+ ... in spielen rennt die kiste wie sau im windows muss ich jedes ganz klar sagen was office und videobearbeitung angeht und ueberhaupt der gesamteindruck im 2d bereich kann der athlon dem intel nicht das wasser reichen! aber mir ist es egal nehm ich in kauf... :p
 
Hallo S k n,

für den Athlon 64 gibt es vom nforce 3 eine Aussage zu PCI-Express:

so sollen die ersten Sockel 939 Boards nur AGP unterstützen. Der PCI-E Support wird erst im September hinzukommen (Termin natürlich vage).
 
Oman manche ham es immer noch nicht geschnallt das AMD im gegensatz zu INTEl
mehr aus einem MHZ rausholt.
 
HAHA als wahrscheinlich einziger hier der sagen kann, dass er sich IM BESITZ eines athlon 64 fx 3500 und einer Pci -E Graka BEFINDET kann ich euch sagen, dass teil ist der überhammer und der PCI - E port funzt astrein gibt zwar gelegentlich n paar kompatibilitäts probleme aber HAHA Scheiss drauf die performance RULT.
(Ach und für die Schlauberger die jetzt sagen: "glaub ich net is ja noch gar nich raus!" STIMMT HEHE )

Der Kram kommt übrigens anfang Juni auf den Markt und is für ottonormalverbraucher nahezu unerschwinglich.
Ach ja und kauft euch keine AGP Grakas mehr dis wirds bald net mehr geben
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Zurück
Oben