X
Xaser4AMD
Gast
hallöchen
ich machs mal kurz:
ich will bald mal auf AM2 umsteigen und suche noch das passende MB
normalerweise würde ich sofort zu Asus greifen, in dem segment dann wohl das m2n-e
kostet nich ganz 100 euro
dann fiel mir aber auf, dass ja nun auch sapphire MBs herstellt
da gefällt mir das Sapphire PURE CrossFire 3200 Advantage ganz gut
kostet zwar ~40 euro mehr, aber naja. optisch ist das m2n-e damit lange nicht anzugreifen, asus optik ist einfach n1
was ich mich eher frage, ist, was lohnt sich denn zu kaufen?
der rest des PCs soll nen xp5200+ (f3-stepp.) 2mb L2, 512mb sapphire x1950xt und 2gb dualchannel cl4 ddr800 werden (vermutlich Corsair Dominator kit, mal sehen)
wo liegen die vorteile des sapphire mainboards? mal vom 2. pci-e 16x slot abgesehen und dem einen udma133 bus mehr
an sich sind die sich ja relativ ähnlich. im netz liest man viele verschiedene meinungen und nunja, ich such leute mit erfahrungen. hab grad heute nem kumpel nen rechner zusammengeschraubt, da kam das m2n-e rein. sehr schönes MB
nunja, danke schonmal im vorraus für eure antworten.
greetz
Xaser4AMD
ich machs mal kurz:
ich will bald mal auf AM2 umsteigen und suche noch das passende MB
normalerweise würde ich sofort zu Asus greifen, in dem segment dann wohl das m2n-e
kostet nich ganz 100 euro
dann fiel mir aber auf, dass ja nun auch sapphire MBs herstellt
da gefällt mir das Sapphire PURE CrossFire 3200 Advantage ganz gut
kostet zwar ~40 euro mehr, aber naja. optisch ist das m2n-e damit lange nicht anzugreifen, asus optik ist einfach n1
was ich mich eher frage, ist, was lohnt sich denn zu kaufen?
der rest des PCs soll nen xp5200+ (f3-stepp.) 2mb L2, 512mb sapphire x1950xt und 2gb dualchannel cl4 ddr800 werden (vermutlich Corsair Dominator kit, mal sehen)
wo liegen die vorteile des sapphire mainboards? mal vom 2. pci-e 16x slot abgesehen und dem einen udma133 bus mehr
an sich sind die sich ja relativ ähnlich. im netz liest man viele verschiedene meinungen und nunja, ich such leute mit erfahrungen. hab grad heute nem kumpel nen rechner zusammengeschraubt, da kam das m2n-e rein. sehr schönes MB
nunja, danke schonmal im vorraus für eure antworten.
greetz
Xaser4AMD
Zuletzt bearbeitet: